starke fps einbrüche

OWH was ein neues problem was ich bis jetzt nicht bemerkt hatte. wenn ich ein youtube video schaue bleibt alle 2-3 minuten das bild stehen und der sound auch und geht auf magischer weise weiter hahaha
 
Dann mache mal zusätzlich noch eine Neuinstallation des Grafiktreibers (ohne GeForce Experience). Beim Setup Benutzerdefiniert aufrufen, dann gibt es links unten ein Feld zum Anhaken "Neuinstallation vornehmen" oder so ähnlich bezeichnet.
 
TorenAltair schrieb:
Mach mal Defraggler runter, das braucht man nicht.
Und versuche testweise mal ein Spiel ohne Discord und mit geschlossenem Browser.
mein erster beitrag mit den bildern war ohne discord und chrome offen.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Dann mache mal zusätzlich noch eine Neuinstallation des Grafiktreibers (ohne GeForce Experience). Beim Setup Benutzerdefiniert aufrufen, dann gibt es links unten ein Feld zum Anhaken "Neuinstallation vornehmen" oder so ähnlich bezeichnet.
hab ich schon 2 mal versucht hab sogar ältere treiber versionen versucht inklusive neuinstallation doch hat leider goanix gebracht :(
Ergänzung ()

ich find es halt bissl absurd das meine grafik karte und cpu nur zu 40-50% ausgelastet sind sollten beide nicht auf 100% sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher sagen das die logitech software was damit zutun hat wäre nicht das erste mal das die eingabegeräte von logitech probleme machen.
abseits den Standard HID wie die billig Mäuse für 10€ hat logitech immer Latenz bzw Eingabe Verzögerung
das liegt an deren Treiber. Die mit der software kommen daher runter damit wenn nicht zwingend notwendig.
Defragger ist ein guter ersatz für den unzuverlässigen windows defrag das vermutlich nur noch nach mft defragmentiert.
Das ist keine Ordnung nach physischen daten sondern nach wo ist der lesekopf gerade das kann schneller sein ist aber physisch für die Suche nach Daten dann langsamer da der Lesekopf dann die daten von einen anderen sektor suchen muss.
Warum MS so eine schlechte defrag Methode anwendet kann nur daran liegen das die der Meinung sind es wären ssd und SSD deframentiert man gar nicht da keine physische Ordnung herrscht.
 
aronlad schrieb:
ich danke dir aber doch meine rechtschreibung ist echt nicht das gelbe vom ei da hat er schon recht.
syfsyn schrieb:
meine maus tastatur und mein headset sind relativ in ordnung würd ich sagen würde mich wundern wenn es an denen liegen würde : logitech g402 headset, logitech g pro wireless, logitech g pro tkl shroud version with red switches
syfsyn schrieb:
also soll ich defragmentieren über defragger ? habe nämlich vorgestern meine ssd und hdd defragmentiert/optimiert via MS defragger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elgo schrieb:
ich danke dir aber doch meine rechtschreibung ist echt nicht das gelbe vom ei da hat er schon recht.
Nimm doch auch mal ein Lob an.^^ Vor allem von jemanden, der oft und schnell schlechte Rechtschreibung kritisiert. Du kannst Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und hast auch keine sofort ins Auge fallenden Fehler (zumindest im ersten Post). Da bist du schon mal besser als 90% der Internet-User. ;)
 
haha danke,bin dabei es zu verbessern doch leider dauert es ein bissl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
genau deswegen da mS defrag auch bei mir trotz 50% Fragmentierung dies als defragmentiert anzeigt.
zu software wenn das headset daran hängt geht es ohne die software nicht
zum test mal den HDMi sound nutzen sofern Monitorlautsprecher und ob die problem weg sind.
edit
achja ssd defragmentiert man nicht es geht u die HDD auch wenn die spiel da nicht installiert sind irgendwas greift darauf zu und da merkt man da windows is heute immer noch den explorer auf einen thread läuft.
das kann man umstellen das jedes explorer Fenster in eine eigen Prozess läuft ist aber primär an einen Hauptthread gebunden ist also die HDD mit irgendwas am laden von eine Hintergrund dienst brechen die fps ein.
ideal ist es wenn man nur eine SSd im system hat udn nix anderes bedingt aber das man sparsam beim verbrauch sein muss. Damit keine software auf irgendwas daten ablädt.
Normalerweise agiert windows so das immer der ort genomnen wird wo genug platz da ist. Daher sollte das OS immer min 40% der SSD frei sein.
Ansonsten verteilen sich gerne programmdownloads auf andere HDD und SSD meist nicht sichtbar.
Erkennbar an Ordnern die Zahlenfolge haben (versteckte ordner)
Der zugriff auf die daten ist aufs system beschränkt und lassen sich nicht löschen verhindern kann man das
aber genau diese daten sind es ab und an auf die zugegriffen wird.
Darum der einwand mit dem I/O der HDD smart werte sagen da nix aus.
Das kann auch wegen eines defekten sata kabels kommen. Zumal ssd gerne bei kleinen zugriffen wegbrechen.
Das aber ist je nach ssd normal. Viele kleine zugriffe bricht die lese und schreibrate extrem ein. teils langsamer als bei ner HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
poah haha wär cool doch würd mich nur selber damit verarschen und mich nicht darauf fokusieren mich zu steigern :/
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
genau deswegen da mS defrag auch bei mir trotz 50% Fragmentierung dies als defragmentiert anzeigt.
zu software wenn das headset daran hängt geht es ohne die software nicht
zum test mal den HDMi sound nutzen sofern Monitorlautsprecher und ob die problem weg sind.
monitor hat keine lautstärke ausgabe ist ein ailienware monitor 240hz glaub irgendwas mit 2hfa.... defragen mach ich mal hoffe dat bringt was
 
Zeige mal bitte die Werte der Festplatten:
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

Wie heißt der CPU-Kühler?
Ergänzung ()

elgo schrieb:
poah haha wär cool doch würd mich nur selber damit verarschen und mich nicht darauf fokusieren mich zu steigern :/
Komische Einstellung.

elgo schrieb:
monitor hat keine lautstärke ausgabe ist ein ailienware monitor 240hz glaub irgendwas mit 2hfa.... defragen mach ich mal hoffe dat bringt was
Gib mal bitte die genauen Typenbezeichnungen an, sonst kann man nicht richtig helfen.
 
das ist der stock cpu kühler der wird mit geliefert bei einer ryzen 7 2700x aber kleine frage das problem kann doch eigendlich zimlich sicher nicht an meinen temperaturen liegen da ich ja die werte sehen kann und die temperaturen in games sehr gut aussehen und hab nen benchmark über defragger gemacht kp ob dieser hilft xD
 

Anhänge

  • benchmark ssd 1.PNG
    benchmark ssd 1.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 76
  • benchmark ssd 2.PNG
    benchmark ssd 2.PNG
    94,6 KB · Aufrufe: 78
mach ich chef kannst du aber mir bitte meine frage beantworten ?
 

Anhänge

  • benchmark hdd read.PNG
    benchmark hdd read.PNG
    134,5 KB · Aufrufe: 88
  • benchmark ssd read neu.png
    benchmark ssd read neu.png
    316,8 KB · Aufrufe: 88
Die SSD ist zu langsam.
275 ns Zugriffszeit sind mehrfach zu viel.

Was läuft alles im Hintergrund:

Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden ?
 
hier :
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 80
  • 2.PNG
    2.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 82
wuselsurfer schrieb:
Die SSD ist zu langsam.
275 ns Zugriffszeit sind mehrfach zu viel.

Was läuft alles im Hintergrund:

Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden ?
Wat nun?
 
275ns wärem extrem schnell für eine SSD...
Im Bild sind es aber 275 Mikrosekunden und auch das ist völlig in Ordnung.
 
Zurück
Oben