starke fps einbrüche

sehe ich auch so 0,275ms sind ok
meine ssd ist nicht wirklich schneller
 
Woran liegt das also? Irgend ein bottleneck maybe?
 
elgo schrieb:
Brauchst Du den ESET-Antivirus unbedingt?
Den könnte man mal aus dem Autostart nehmen.

Google kann ganz sicher raus und Logitech auch.

Wie weit Du Nvidia brauchst, weiß ich nicht.
 
eigentlich schon aber kleines update die freezes bin ich los geworden hab windows resetet heißt: die defragmentierung ist von meiner festplatte weg. doch die low gpu and cpu ussage ist immer noch da und die schlechten fps auch noch irgendwelche tips ?
 
Hast du Windows neuinstalliert (wie im editierten Eingangspost erwähnt) oder nur resettet?
Was meinst du genau mit "die Defragmentierung ist weg"?
Ich lese auch "Alienware Command Center", ob das wohl einen Einfluss hat?

Ich persönlich würde einmal ganz frisch anfangen. D.h. SSD formatieren und Windows komplett neu installieren, Fortnite neu installieren. Minimalinstallation, Nvidiatreiber ohne GeforceExperience, HWInfo als Monitoring-Tool.

Die Grafikkarte ist zwar eine Blower-Version, läuft meines Erachtens nach aber trotzdem sehr warm.
In deinem Screenshot bei 78°/93° Hotspot bei nur 100W. Wenn die Karte mal trotz Low-Settings mehr gefordert wird, kann ich mir vorstellen dass die Temperatur noch stärker ansteigt und die Karte drosselt.

Edit: Hast du mal einen Benchmark laufen lassen? 3D Mark o.Ä.?
 
Meine mit windows neu installieren windows media creation tool auf usb stick rin über bios booten alle daten löschen auf beiden festplatten und ein friches windows haben.
 
Also hast du jetzt ein System, das man so beschreiben könnte?
Galaxius01 schrieb:
Windows komplett neu installieren, Fortnite neu installieren. Minimalinstallation, Nvidiatreiber ohne GeforceExperience, HWInfo als Monitoring-Tool.
Und ohne Antivirus.

Dann sollten Software-Fehler erstmal unwahrscheinlich sein und kann man weitermachen und die Hardware prüfen.
Benchmark, währenddessen HWInfo laufen lassen.
 
Es sind zimlich genau die gleichen werte :/
 
Zurück
Oben