-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
counter-strike @ 100HZ?
- Ersteller sieris
- Erstellt am
sandmaennchen
Lt. Commander
Ich glaub du zerwurstest da was ... die Hz-Zahl ist die gleiche, VSync heisst nur, dass es keine Synchronisation zwischen der vertikalen Bildwiederholung des Monitors (deine Hz) und den Frames, die die Grafikkarte liefert, gibt. [Korrigiert mich, sollte ich irren!]
Kannman übrigens mit dem Rivatuner deaktivieren oder in den erweiterten Grafikkartenoptionen.
Kannman übrigens mit dem Rivatuner deaktivieren oder in den erweiterten Grafikkartenoptionen.
ja nein ich weiß das shcon nur ich hab ne ati und keine geforce! dh das man kein rivertuner nehmen kann .. glaub ich mal
und das mit v-sync geht ja bei allen anderen games
LÖSUNG!!!
fps_max 101 in der Konsole und -freq 100 in den Launchoptions.
und das mit v-sync geht ja bei allen anderen games
LÖSUNG!!!
fps_max 101 in der Konsole und -freq 100 in den Launchoptions.
Zuletzt bearbeitet:
M
micha`
Gast
mein gott, du bringst da tausend sachen durcheinander. immer das gleiche mit den cs neulingen. du bist doch bestimmt auf dem trip, dass du unbedingt 100fps haben musst, koste es was es wolle. stimmts oder hab ich recht ?
mfg micha`
mfg micha`
eXodus86
Cadet 3rd Year
Haha!
Geil! Dabei reichen 60FPS VÖLLIGST!! aus um flüssig spielen zu können. Alles drüber nimmt man eh nicht mehr wirklich wahr.
Hauptsache ist, dass die FPS nicht unter 40 fallen. Da bekommt man dann nämlich nen Augenpaul
Aber ok, lass ihn! Hardware-Freaks finanzieren unsere Technische Zukunft
Geil! Dabei reichen 60FPS VÖLLIGST!! aus um flüssig spielen zu können. Alles drüber nimmt man eh nicht mehr wirklich wahr.
Hauptsache ist, dass die FPS nicht unter 40 fallen. Da bekommt man dann nämlich nen Augenpaul
Aber ok, lass ihn! Hardware-Freaks finanzieren unsere Technische Zukunft
cyradis
Lieutenant
Ich fands früher auch toll 100fps zu haben, seitdem hab ichs nu seit Jahren drin und mir auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Aber wenn ich nun fps_max 60 mache ist es echt ein anderes Spielgefühl.
Es ist nicht Langsamer oder so, es ist irgendwie...anders^^.
Es ist nicht Langsamer oder so, es ist irgendwie...anders^^.
M
micha`
Gast
natürlich merkt man den unterschied, aber besser wirste dadurch nicht. ich spiel mittlerweile auch "nurnoch" mit 70fps, tft bedingt da ich vsync an lasse und der tft mit 70hertz läuft. ich spiel cs seit release, (kann leider net mit beta 0.7 prollen
) und kenn mich auch dementsprechend aus. was ich damit sagen will ist doch nur eines: man hört dieses "ich will 100fps" geheule doch ständig und dazu kommen dann die antworten der selbsternannten profis die dann einen 60hertz bug mit vsync ausstellen beheben können oder sogar noch besser mit config befehelen. das sind die wahren it profis der zukunft
. das sind einfach antworten, die nur zur allgemeinen belustigung dienen und sonst völlig daneben sind. ihr kennt sie doch bestimmt auch vom pub
so das mein senf dazu und nu muss der threadersteller auch mal wieder was sagen, damit wir wissen was er denn überhaupt erreichen will.
mfg micha`
so das mein senf dazu und nu muss der threadersteller auch mal wieder was sagen, damit wir wissen was er denn überhaupt erreichen will.
mfg micha`
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyradis
Lieutenant
Ob ich mit 60fps genauso spiele kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt ja nur mit 100 gezockt habe. Aber wenn ich mal so kurzzeitig auf 60fps spiel kann ich mir zumindest nicht vorstellen das ich dann noch genauso gut bin
.
@Sleepy Hollow
Stimmt das mit dem Fadenkreuz...? Hab da noch nichts von gehört das es mit mehr fps schneller kleiner wird. Ich weiss nur das man mit weniger fps bestimmte Schrägen nicht hochkann
.
@Sleepy Hollow
Stimmt das mit dem Fadenkreuz...? Hab da noch nichts von gehört das es mit mehr fps schneller kleiner wird. Ich weiss nur das man mit weniger fps bestimmte Schrägen nicht hochkann
cyradis
Lieutenant
1. Es geht gar nicht drum ob man mehr als 100fps erreichen kann
2. Will ich nur ne Bestätigung das das mit dem mehr fps = crosshair schneller kleiner stimmt
3. Wenn du so überzeugt bist das das in den Sammelthread gehört (wo du ja eigentlich recht hast^^) dann sag doch am besten gar nichts -.-.
2. Will ich nur ne Bestätigung das das mit dem mehr fps = crosshair schneller kleiner stimmt
3. Wenn du so überzeugt bist das das in den Sammelthread gehört (wo du ja eigentlich recht hast^^) dann sag doch am besten gar nichts -.-.
Zuletzt bearbeitet:
M
micha`
Gast
ach junge. du siehst es später, ja? also das bild wechselt bei 60fps jede 16 ms (ungefähr, habe jetzt nur im kopf überschlagen) und bei 100fps jede 10ms. und du willst mir jetzt erzählen dass du es "später" siehst? ja später, um genau 6 msn, also wirklich, den unterscheid kann man überhaupt nicht sehen!
6 ms! das ist ein 170stel einer sekunde! das siehst du? bist du der sentinel? der million dollar man?
mfg micha`
6 ms! das ist ein 170stel einer sekunde! das siehst du? bist du der sentinel? der million dollar man?
mfg micha`
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cmprmsd
Lt. Commander
Martin.P schrieb:Ich kann nur gut mit 100fps zoggen. Wenn ich weniger habe kommt es mit so vor als hätte ich 40fps. Ich merke sofort ob ich 100 oder weniger habe. Ich kann am besten mit 100fps spielen.
Meine Meinung.Was bei mir aber seltsam ist,dass ich den unterschied zwischen 60,85 und 100 Hz sehe.Ich kann also nur mit 100 Fps und 100 Hz zocken^^