• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird de_nuke endlich freigegeben? Sollte heute doch erscheinen.
 
Wie angekündigt erschien in der Nacht auf heute das Day of Defeat: Source Update, welches eine neue, fünfte Map enthält. Auch ein zweiter Patch wurde veröffentlicht, doch dabei handelt es sich nicht um das CS:S Update, sondern um einen weiteren Rag Doll Kung Fu Bugfix:

Day of Defeat: Source

Added new map dod_argentan
Rag Doll Kung Fu

Fixed not being able to play past the second level transition

Alle die auf das neue Counter-Strike: Source Remake von de_nuke warten, müssen sich noch etwas gedulden. Valve Mitarbeiter Alfred Reynolds teilte uns mit, dass das Update auf morgen verschoben wurde.
 
Nope, du musst einen gültigen Key haben den du käuflich erwerben musst in Form von z.B. HL1.
 
Na Leute,

wie findet ihr die de_nuke? Hatte grade eben noch ein wenig Zeit sie auszuprobieren, und ich muss sagen das sie mir sehr gut gefällt. Ich könnt mir vorstellen das ich der Einzige bin, immerhin war ich ja auch der Einzige der die neuen de_inferno und die cs_assault gut fand! :D

So long...
 
Hab noch nicht lange gespielt (keine Zeit) aber der erste Eindruck ist sehr gut. HDR gefällt mir, Das Leveldesign ebenso. Wie ausgeglichen das Design tatsächlich ist kann ich noch nicht sagen.
 
Ich muss mich noch etwas gedulden. Die Steamserver sind ja heute nicht gerade schnell :lol:

de_nuke fand ich im alten CS immer eine sehr gute (wenn auch nicht meine Lieblings-) Map und ich bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt. Mal sehen ob wie schon bei cs_assault und bei de_inferno alles voller grafischer Leckereien vollgestopft ist, sodass gefühlten 1Millionen Campstellen enstanden :D
 
Bei de_nuke habe ich ja mit dem schlimmsten gerechnet nachdem ich die nachträgliche eingeführte de_inferno Map als absolutes Map-Fiasko empfunden hab. Doch kann ich persönlich Nun entwarnung geben. Die Map ist dem Orginal treuer geblieben als etwa cs_assault oder oben erwähntes de_inferno.
Von den HDR-Effekten bin ich etwas enttäuscht. Außer ruckeln und helles blenden beim respawnen fand ich es weniger gelungen.
Enttäuschend fand ich das die versprochenen neuen Modells noch nicht dabei waren bei dem Patch. Aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Mir gefällt die de_nuke sehr gut, auch wenn es an meine Lieblings-Maps de_Dust2 und Office nicht ran kommt.

Wie meine Vorredner muss auch ich sagen, dass die Map um einiges besser umgesetzt ist als cs_assault. Ich habe die Map jetzt mal ne Stunde gespielt und muss sagen ich werde die Karte öffter spielen.

de_nuke :daumen:

Einziges was mit dem Update echt nervig geworden ist, ist dass nach dem Spielen, wenn ich aus dem Spiel gehe es jetzt echt lange dauert bis meine Windows-Oberfläche wieder erscheint. Vor dem Update war ich sofort in Windows, doch jetzt dauert das echt nervig lange.:mad:

Liegt das an der verbesserten CPU-Ausslastung?
 
So, hab's jetzt auch ne Stunde lang probegespielt und bin nicht 100%ig von der Map überzeugt. Die Bloom-Effekte finde ich in nem Multi-Player-Game zwar ganz nett, aber spielerisch weniger Sinnvoll, weil's doch ziemlich ablenkt.
Davon abgesehen schlägt der schon arg auf die Performance. Also im Vergleich zu den Maps, die von Anfang mit bei CS:S dabei waren läuft das mal echt DEUTLICH schlechter.

Mit meinem Rechner (A64 3500+, 1GB DualChannelRam, X800Pro) habe ich auf "normalen" Maps wie Dust2 oder ähnlichem in 1280x960, Full Details, 2xAA, 4xAF selten unter 90fps. In extremsituationen geht's hin und wieder auf 80 runter, aber das merkt man ja dann wirklich nicht.
de_nuke dagegen mit aktiviertem "HDR" läuft mit 40-60fps und das wirkt dann im direkten Vergleich schon ziemlich rucklig.
Jetzt kommen wieder einige und sagen "Das Auge kann doch eh nur 30Bilder pro Sekunde sehen", aber jetzt mal ohne Quatsch. Man fühlt beim Zocken doh einen Riesen-Unterschied zwischen 40 und 100fps! Einfach die Reaktion des Spiels ist deutlich schneller. Deswegen werde ich die Hdr-Geschichte bei CS:S auslassen. Läuft hier einfach nicht gut genug. Das hat dann schon nen deftigen Nachteil in den Partien.

Einziges was mit dem Update echt nervig geworden ist, ist dass nach dem Spielen, wenn ich aus dem Spiel gehe es jetzt echt lange dauert bis meine Windows-Oberfläche wieder erscheint.

Das konnte ich auch beobachten! War bei mir genauso. Ziemlich nervig. Ausserdem schienen mir einige Lags unterzukommen beim Zocken. Hab verschiedene Server versucht, bei denen ich jeweils zwischen 25-40ms Ping hatte und bei allen gab's ab und an Lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es definitiv am Update.

Ich hatte bei de_nuke einige Lags die mir fast den Kopf gekostet haben:mad: , ich hoffe das bleibt nicht so. Da muss unbedingt nachgebessert werden.

Ich hatte in der Zwischenzeit mal de_office angezockt und da waren die Lags um einiges geringer, aber eben häufiger als vor dem Update.

Mein Gefühl sagt mir, dass meine fps bei de_nuke und de_office zurückgegangen sind. Das ist das einzige was ich negativ vermelden kann.
 
@all: Ich habe auch seit dem Update solche scheiss laggs. Die müssen dringend mal nachbessern!
Auch dauert es bei mir wesentlich länger, wieder zurück zu Windows zu kommen!



Ansonsten gefällt mir de_nuke sehr gut:)



Edit: Ich kann nicht mehr auf die Server connecten und habe einen Ping von etwa 180 (bei DSL 2000+ Fastpath) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder eine top map !

doch ich wieß nicht warum die neuen maps (inferno, assault, tides, compound) so selten gezockt werden (oder nur auf so wenigen servern). das ist irgendwie schade - genauso wie prodigy ! eine gute map die kaum gezockt wird ... immer nur dust/dust2 - sogar italy wird meiner meinung nach von zu wenigen gezockt.

-gb-
 
gustl87 schrieb:
doch ich wieß nicht warum die neuen maps (inferno, assault, tides, compound) so selten gezockt werden (oder nur auf so wenigen servern). das ist irgendwie schade - genauso wie prodigy ! eine gute map die kaum gezockt wird ... immer nur dust/dust2 - sogar italy wird meiner meinung nach von zu wenigen gezockt.

-gb-

Dass Dust und Dust2 zu viel gespielt werden stimmt. Aber bis auf Inferno und Tides finde ich die neuen Maps irgendwie nicht gut. Compound ist total offen und ein Paradis für Sniper. Assault erklärt sich für mich immer von selbst. Campermap erster Güte. Bei der neuen Version sogar noch schlimmer als früher, weil durch die grafischen Spielereien einige neue Camperstellen erschlossen wurden. Tides finde ich ehrlich gesagt optisch total überladen. Da fällt's manchmal ziemlich schwer den Gegner zu sehen.
Prodigy und Inferno könnten aber definitiv öfters mal gespielt werden!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Screenshots hochzuladen, die auch ein bisschen den HDR-Effekt zeigen: Hier klicken
 
Habt ihr seit dem update auch nen wesentlich höheren Ping?
 
Verdammt, ich weiß echt nich woran das liegen könnte. Das System ist vor 2 Tagen frisch aufgesetzt worden, keine andere Anwendung bis auf Zonealarm läuft im Hintergrund und es laggt. Zum Kotzen!:mad:
 
Nun ja warum Prodigy nicht gespielt wird liegt auf der Hand. Die Map war schon immer sehr CT lastig. Ein geübter AWP-Schütze+ einen M4Schützen im unteren gang und der Rest nach oben und schon ist nahezu kein durchkommen für die T`s. Als CT geht man da schon hin und wieder mit 40:4 Stats runter wenn das Team gut mitspielt, da kann der Gegner dann so gut sein wie er will. Als Terror habe ich die Map immer für eine der größten Herrausforderungen empfunden.

Zum Thema HDR zurück. Als ich auf Bloom gestellt habe hab ich absolut keine Effekte bemerkt. Gehts nur mir so? Außerdem hab ich auch so ganz sporadisch auftretende Lags/Ruckler im Spiel die weder bei der FPS noch bei der Ping/Choke anzeige auftreten. Gefällt mir gar nicht!
 
Bei mir hat sich die Lage relativ normalisiert. Mein Ping ist wieder normal. Ich kann wieder auf alle Server connecten. Auch beendet sich CSS schneller und wenn man mit der Windowstaste kurz aufn Desktop möchte geht auch wieder schneller. Dennoch habe ich manchmal laggs. Warum es sich wieder bei mir einigermaßen normalisiert hat kann ich nich verstehen. Ebenso wenig warum es manchmal laggy erscheint:rolleyes:
 
Hi!
habe grad mein CSS aktualisiert und wollte de_nuke mal spielen!
ISt es normal das die Map so Ram und GK lastig ist? HAbe auf der map nur 35fps?:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben