• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja is normal. Liegt an den HDR Effekten. Mit meiner Karte und Full Detail, 2xAA & 4xAF hab ich nur selten weniger als 60fps. Meistens so 80fps
 
Frage:
Gibt es einen Befehl für die Config womit ich die Sound- und Grafikeinstellungen festlegen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Settings zu erzwingen?
Mir stellt es immer mein 7.1 Sound auf 2.1 zurück bie jedem start von CS:S.

Danke für Antwort
 
Rukola schrieb:
Ja is normal. Liegt an den HDR Effekten. Mit meiner Karte und Full Detail, 2xAA & 4xAF hab ich nur selten weniger als 60fps. Meistens so 80fps


gibt es denn eine möglichkeit diese HDR effekte zudeaktivieren?
 
Ja und zwar in der Option unter Kantenglättung.
 
Alter Schwede - ich hab mir eben mal gedacht: "Hm, mal sehen ob die Map auch so anspruchsvoller ist, als die anderen..." und hab den Bloom-Effekt mal ausgemacht. Krasses Pferd! Eine Stelle die mit HDR ~40fps hatte, hat jetzt ohne (man sieht den Unterschied nur kaum) 110fps :rolleyes:...
 
Finde sowieso das das HDR- zeugs in dem nur störend ist!
dadaurch hat man doch eigentlich nur nachteile!
 
Als störend empfinde ich es weiniger, aber wenn der Dude sagt das es bei ihm krasse 70 FPS mehr gib, dann sch**ss ich doch auf den zugegeben schönen Bloom Effekt! ;) Muss das nachher echt mal ausprobieren! :D

So long...
 
Executor55 schrieb:
Frage:
Gibt es einen Befehl für die Config womit ich die Sound- und Grafikeinstellungen festlegen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Settings zu erzwingen?
Mir stellt es immer mein 7.1 Sound auf 2.1 zurück bie jedem start von CS:S.

Danke für Antwort

Das liegt glaub ich an der Creative Software. Schau auch da ob 7.1 eingestellt ist. Bei mir hat sich das selbst in der Software bei manchen Neustarts verstellt. Ist aber jetzt weg. Weiß nicht warum.
 
Rukola schrieb:
Das liegt glaub ich an der Creative Software. Schau auch da ob 7.1 eingestellt ist. Bei mir hat sich das selbst in der Software bei manchen Neustarts verstellt. Ist aber jetzt weg. Weiß nicht warum.
Es ist so:
Im Creativ Surround Mixer ist 7.1 eingestellt und im CS:S auch bevor ich es das letzte mal verlassen habe.
Nur wenn ich jetzt wieder in CS:S reingeh ist es sowohl in CS:S als auch im S. Mixer unten auf 2.1.
Weiß nicht woran das liegt?
 
Probier vielleicht auch mal folgendes:

Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol im Systrem-Tray. "Audioeigenschaften einstellen". Im nun offenen Menü unten bei Lautsprechereinstellungen auf "Erweitert" klicken. Wenn da 2.1 eingestellt ist vielleicht auch mal wechseln. Kann mich nur grob daran erinnern so ein Problem auch schon gehabt zu haben. Weiß aber nicht mehr wie ich's gelöst hab' . :lol: :rolleyes:

Edit:
Hab ein paar Vergleichsshots angehängt, die den grafischen Vergleich zeigen sollen, aber vor allem den fps-Unterschied (siehe net_graph 3 ;))
Die Screenies sind alle von 1280x960 in vollen Details auf 1024 runtergerechnet, damit sie ohne Probleme als Anhang gelten können. Es ging mir halt hauptsächlich um die fps-Anzeige, und die erkennt man ja auch so!
 

Anhänge

  • 1_HDR.jpg
    1_HDR.jpg
    98 KB · Aufrufe: 480
  • 1_KeinHDR.jpg
    1_KeinHDR.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 493
  • 2_HDR.jpg
    2_HDR.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 483
  • 2_KeinHDR.jpg
    2_KeinHDR.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Sry Admins für den Doppelpost, aber mehr als 5Bilder darf man ja nicht in einen Anhang packen. Ich hab doch aber ganz dringend 8!

Welche Bilder MIT und welche OHNE HDR sind kann man recht leicht an der fps-Anzeige ablesen:lol:
 

Anhänge

  • 3_HDR.jpg
    3_HDR.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 460
  • 3_KeinHDR.jpg
    3_KeinHDR.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 474
  • 4_HDR.jpg
    4_HDR.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 487
  • 4_KeinHDR.jpg
    4_KeinHDR.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 463
aslo ich finde das man sogut wie garkein unterschied sieht ob HDR an ist oder nicht!

FPS ist alles! Also HDR aus. :evillol:
 
Naja ob ich nun 120 oder 60 FPS habe ist mir eigentlich relativ egal. Solange das Game nicht ruckelt nehme ich den FPS Einbruch zugunsten der schöneren Grafik (ich achte gerne auch auf kleine Details) gerne in Kauf.

Trotzdem bin ich von den anfänglichen Laderucklern doch sehr verblüfft. Ich wüsste mal gerne wie sich das Spiel mit 2048 MB-RAM Arbeitsspeicher verhällt.
 
bei den ersten 2 bildern sieht man aber deutlich den hdr effekt am boden.

wie bekommt man eigentlich die fps anzeige mit dem anderen zeugs hin?
 
Gegenfrage: Wie bekomme ich die Anzeige wieder weg? Seit dem update ist diese bei mir aufgetaucht:rolleyes:
 
probiert mal in der Konsole:

cl_showfps 0/1
net_graph 0/1/2/3
 
Ich find's zwar mit HDR ehrlich gesagt einen ticken schöner, allerdings stört der Effekt bei der Gegnersuche. Was jetzt in Singleplayer-Spielen nicht sooo wichtig ist, ist in nem Multiplayerspiel schon doof.
Davon abgesehen reagiert das Spiel schon extrem anders, ob ich mit 50-70fps oder mit 90-2**fps durch die Gegend renne...
 
HolyDude02 schrieb:
Davon abgesehen reagiert das Spiel schon extrem anders, ob ich mit 50-70fps oder mit 90-2**fps durch die Gegend renne...
Dieses Phänomen scheint bei jedem Menschen wohl unterschiedlich zu sein.

Ich kann mit HDR genau so gut reagieren wie ohne. Im Bezug auf das Handling kann ich persönlich also keinen Unterschied feststellen.

Besonders der Blend-Effekt beim Betreten des hellen Kupferdaches finde ich super. Da macht das spielen gleich nochmal so viel freude.
 
Also ich hab beim Spielen unter ~70fps immer das Gefühl die Bewegung des Spiels würde etwas nachziehen. Sprich ich mache ne Bewegung mit der Maus und es ist minimal verzögert.

Nicht das CS dadurch unspielbar würde (mit meinem alten Rechner hatte ich in Gefechten unter 20fps und war trotzdem nicht scheisse ;)), aber bei nem Multiplayer-Spiel kann ich dann drauf verzichten, dass die Lichtverhältnisse sich nicht ändern, weil ich in die Sonne renne :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben