• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch mal die in die autoexec.cfg reinzuschreiben, die sollte ja jedesmal wieder geladen werden.

Sagt mal... mal 'ne Frage, die mich schon seit langem beschäftigt:
Kann es sein, dass die Grafik von Counter-Strike: Source am einiges schlechter ist als die Grafik der restlichen Valve-Source-Spiele, also bspw. Half-Life 2?
Ich hab in jedem Valve-Source-Spiel genau die selben Einstellungen, aber irgendwie kommen mir ausnahmslos alle Counter-Strike: Source-Karten irgendwie so... verschwommen vor...
Seit ihr auch der Meinung, dass Counter-Strike: Source aus technischer Sicht hinter allen anderen Valve-Source-Spielen hinterherhängt? Und kann man da etwas dran ändern? Wie gesagt, ich find, dass Counter-Strike: Source immer so verschwommen ist...

Das ist das Anti-Aliasing von der GF 6600 GT i think. Weil wenn ich Anti-Aliasing anmache, dann hab ich auch son Verschwimm-Effekt.

MfG

BraehlerM

Nein, das Abschalten von FSAA bringt nichts. Alles ist weiterhin verschwommen.
Ich versteh das nicht... Das kann doch nicht sein, dass Counter-Strike: Source so gravierend schlechter ist...

Mir kommt es ein bisschen so vor, aber verschwommen? Ne, das ist es bei mir sicher nicht.
Hast du villeicht ganz zufällig ne andere Auflösung in CSS als in HL2 und nen TFT?^^

Neuerdings habe ich ein "Problem" mit CS:S.

Immer wenn ich einen Server joine und dieser Startscreen mit den Informationen des jeweiligen Servers erscheint, minimiert sich das Spiel. ALT-Tab und es ist wieder da. Ist jetzt nicht wirklich ein riesen Problem, aber manchmal doch störend. Woran kann das liegen?!

Das hängt irgendwie mit dem Startbildschirm vom Server, wo meistens die Webseite gezeigt wird...Bei mir gings weg indem ich einfach die maus nicht bewegt hatte, wo man ok drückt. Da musst du einfach die Leertaste drücken. Dann dürfte er nicht mehr minimieren...

MFg Pommbaer

@rne schrieb:
Mir kommt es ein bisschen so vor, aber verschwommen? Ne, das ist es bei mir sicher nicht.
Hast du villeicht ganz zufällig ne andere Auflösung in CSS als in HL2 und nen TFT?^^
Nein, ich habe in allen Valve-Source-Spielen die selbe Auflösung (1280 x 1024 Pixel).
Und ja, ich habe ein TFT. Allerdings kann es an ihm nicht liegen, da bspw. Half-Life 2 ja auf dem selben TFT auch gestochen scharf läuft. (und auch DoD: S, HL 2: DM usw. )
Also woran könnt es noch liegen?

Computer Freak schrieb:
Sagt mal... mal 'ne Frage, die mich schon seit langem beschäftigt:
Kann es sein, dass die Grafik von Counter-Strike: Source am einiges schlechter ist als die Grafik der restlichen Valve-Source-Spiele, also bspw. Half-Life 2?
Ich hab in jedem Valve-Source-Spiel genau die selben Einstellungen, aber irgendwie kommen mir ausnahmslos alle Counter-Strike: Source-Karten irgendwie so... verschwommen vor...
Seit ihr auch der Meinung, dass Counter-Strike: Source aus technischer Sicht hinter allen anderen Valve-Source-Spielen hinterherhängt? Und kann man da etwas dran ändern? Wie gesagt, ich find, dass Counter-Strike: Source immer so verschwommen ist...

In den ERWEITERTEN GRAFIKOPTIONEN die "ColorCorrection" AUSSCHALTEN!!!

Stimmt! Du hast Recht!
Ja sagt mal... Was ist das denn für komische Option, die das ganze Bild unscharf macht!? (Und sich dabei Correction schimpft! :D )

Hm... Hab da was gefunden...
Mit Color Correction, ein neues Source-Engine Feature, welches im letzten Counter-Strike: Source Update eingeführt wurde, ist ein neuer Schritt weiteren Realismuses getan worden.
Die Funktion, welche in den Advanced Video Options zu finden ist, besteht nicht nur zum verändern und verbessern der Farben, sondern verzerrt die Grafik so, dass ein realistischer Effekt entsteht, welcher erst in einigem Abstand zum Objekt sichtbar sein soll. Durch das verzerren soll der Effekt der Tiefenunschärfe, der beim echten Auge entsteht, geschaffen werden Der Effekt soll sich nicht negativ auf die Sichtungs- und Trefferbilanz auswirken, da die Hitboxen nicht verändert werden. Auch im Bereich der FPS soll sich nicht sehr viel ändern.
Na ja... alles total unscharf. Realistisch ist das nicht! So verschwommen wie das da ist... *kopfschüttel*
So sehe ich die reale Welt ohne meine Brille! :D

Ich finde das ist ungesund für die Augen! Mir schmerzten sie, als ich es probiert habe!

moin,hab folgendes problem und zwar lässt sich bei mir counterstrike source nich offline spielen:( .kann mir jemand sagen wie ich die sache beheben kann?

Water Chiller schrieb:
moin,hab folgendes problem und zwar lässt sich bei mir counterstrike source nich offline spielen:( .kann mir jemand sagen wie ich die sache beheben kann?
Wo liegt denn das Problem? Gibt's ne Fehlermeldung, hängt sich der PC auf...?

Hi,
ich hab ein kleines Problem bezüglich des Ausschaltens von hdr. Normalerweise müsste es ja mit dem Befehl mat_hdr_enabled "0" ausgeschaltet sein den Befehl hab ich auch in meiner Config. Aber jedes mal wenn ich ne Map spiel die HDR hat stellt sich der Befehl einfach um.
Gibt es noch einen Oberbefehl womit man HDR ganz ausschalten kann?

Gruß benni89

was habt ihr alle immer mit euren befehlen? findet ihr das professioneller? nichts gegen dich, aber manche machen hier alles unnötig kompliziert.
einfach mal ins menü optionen und dann HDR auf normalem weg im grafikmenü deaktivieren. funktioniert perfekt und ist kinderleicht

Weil ich halt alles in meiner eigenen CFG hab. So wie jeder andere verfünftiger CS:S zocker. Jetzt nichts gegen die die es nichts so haben aber ich machs halt so;) .

Hi
Kleine Frage zum Buyscript. Ist es möglich im Buyscript ne Abfrage zu integrieren?
Z.B.
bind "F1" "buy m4a1; if ("kein geld für m4a1") buy deagle"
sowas auf die Art halt ihr wisst schon was ich meine.
Wenns das geht bitte bescheidgeben!

Danke

looooooooooooooooooool(sry multible satzzeichen)
Also wenn du kein Geld hast kauft der die waffe eh nicht.Also tippste einfach ein
Bind F1 buy maverick;buy smoke;buy deagle etc
wenn kein geld für m4 dann weiter im script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben