• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab einen kleines Problem was in letzter Zeit etwas häufiger vorkommt. Bekomm ne Fehlermeldung wenn ich auf einen Server connecte:

Wenn ich dann den PC neugestartet habe dann klapts wieder meistens.

Gruß benni89

Kann es sein das mit dem aktuellen Update die Steuerung krass geändert wurde?
Besonders das bewegen, Links rechts laufen, geduckt links rechts.. usw.. :freak:

Die haben da offenbar (wie eigentlich bei fast jedem Update) wieder einiges verbockt.

Seit dem Update laggts bei mir ohne Ende alle 60 Sekunden oder so für 3 Sekunden.

Dann schmiert das Game offenbar ab und zu ab.

Das veränderte Movement kann damit zusammenhängen, hier Alfred in der hlds-Mailingliste:
The game server loads skillX.cfg, where X is the value of the "skill"
cvar. The default value of skill is now 2, so you need to change that
file to skill2.cfg.

- Alfred

Wim Barelds wrote:

>> --
>> [ Picked text/plain from multipart/alternative ]
>> In the old engine, the file "skill1.cfg" would be executed every
>> round, this
>> file contained sv_accelerate 5 and sv_stopspeed 75. After updating my
>> server
>> I noticed that sv_accelerate is no longer being (re?) set to 5,
>> instead it's
>> set to 10. Is this an intended change, or a minor muck-up?

Martin schrieb:
Kann es sein das mit dem aktuellen Update die Steuerung krass geändert wurde?
Besonders das bewegen, Links rechts laufen, geduckt links rechts.. usw.. :freak:

Graphics
* Fixed occasional graphics artifact tearing run running on Nvidia 6800 hardware
* Fixed mismatch of bumpmapped/non-bumpmapped surfaces in HDR
* Fixed bug where mat_colorcorrection wasn't getting set properly on when running for the first time
* Updated default configuration settings for some newer video cards
* Fixed full-screen flicker bug when Alt-Tabbing out of fullscreen (particularly at high resolutions)

User Interface
* Added progress bar state to print a description when the server changes levels
* Show disconnect dialog when client connection times out
* Fixed anti-aliasing on fonts
* Fixed a memory leak in vgui
* Fix for startup video not showing correctly if running fullscreen with desktop resolution less than or equal to 1024x768
* Fixed bug where game would crash when taking a bug screenshot if the screen/window resolution was wider that 2048 pixels

Sound
* Fixed sound initializing twice at startup in some cases
* Optimized sound engine performance
* Fixed a bug where machines without proper sound hardware and/or drivers would crash

SourceTV
* Added SourceTV port and delay time to status output if SourceTV is active
* Added new command net_status that shows more detailed information about total and average packet loss, latency, packets/sec and bandwidth
* Added convar tv_autoretry 1 so relay proxies try to reconnect after connection crashed/timed out
* Added convar tv_timeout to specify connection timeout limit in seconds
* Improved spectator client dispatching, should be faster and balance better
* Fixed SourceTV relays being unable to connect to sv_lan 1 servers
* Fixed SourceTV servers reporting password restrictions
* Fixed SourceTV bots joining game even if disabled
* Fixed disappearing weapons in SourceTV
* Fixed spectator chat not displaying on relay proxies
* Fixed SourceTV crash during changelevel
* Fixed command tv_record crashing relay proxies
* Reduced SourceTV CPU requirements

Das sind die Veränderungen.

Die Bewegungen laufen jetzt schneller ab.

Ich hatte nach dem Update die Meldung, als ich CSS starten wollte: "This game is not longer for free" und es wurde als "Pre-load complete" angezeigt.

Nach einem Steam Neustart war alles wieder bestens.

Kann mir denn keiner helfen?

Jetzt hat jeder Server diese Schwulen sv_accel einstellungen .... so lässt sich das game überhaupt nich mehr vernüftigt zocken!

Shizzle schrieb:
Jetzt hat jeder Server diese Schwulen sv_accel einstellungen .... so lässt sich das game überhaupt nich mehr vernüftigt zocken!
Könntest Du Dein Problem vielleicht etwas genauer erklären?

Wo genau liegt das Problem?

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Das es schneller ist ist mir am Anfang auch aufgefallen. Finde es aber nicht so schlecht. 1.6 ist mir schon immer zu langsam gewesen;)

Ich weiß nicht ob der Leistungsschub (oder eher gesagt der "Flüssigkeitszuschuss") durch den neuen Prozessor hervorgerufen wird aber das Spiel läuft bei mir nun flüssiger den je.

Den Prozessor habe ich schon seit 2 Wochen doch erst seit heute Mittag kommt mir CS: Source wirklich nochmal ein gutes Stück flüssiger vor.

Naja warten wir mal ab bis die ersten Bugs wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen :D

Meine laufen noch auf den alten Settings, könnt ja mal vorbeischauen ;):
http://tawp.de/index.php?go=servers

Edit: Valve hats gerafft und wills fixen:
Alfred Reynolds schrieb:
We will be releasing an update to fix this problem. In the mean time you
can work around the problem by copying cstrike/cfg/skill1.cfg to
cstrike/cfg/skill2.cfg.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber worum geht's überhaupt? :freak:

Bei starten führt der CSS-Server die falsche Config-Datei aus wodurch 2 Variablen nicht geladen werden, die die Geschwindifkeit des Gameplays beeinflussen. Drum ist es evtl. gerade was schneller als sonst.

Achso, jetzt verstehe ich.

Danke jedenfalls für die Aufklärung!

habe folgendes Problem das sicher einige von euch kennen werden:

Das game stürzt ab und die halflife 2 exe hat nen Fehler festgestellt im Modul Datacache.dll
War schon auf counter-strike de im Forum da haben viele das selbe problem doch keiner kennt ne Lösung die auch wirklich funktioniert.Ist hier in dem Forum von dem ich einiges erwarte jemand der evtl. ne Lösung für den Fehler is?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 304
Ich hab seit einigen Tagen (ich glaube seit dem neuen Update, kanns aber nciht beschwören) ein Problem mit der Grafik von CSS. Und zwar sehe ich auf manchen Maps dünne, schwarze Linien zwischen den Texturen. Nicht auf jeder Map und nicht an jeder Stelle, aber vor allem fällts auf de_dust und dust2 auf.
Mein PC: A8N-Sli Deluxe, AMD 64 3000+, Geforce 6800GT, 1 GB OCZ Ram@ 2-2-2-5 1T 400Mhz

Ich hab verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert, das Problem bleibt, fällt aber mit allem auf max. und dem ganzen Firlefanz wie HDR und Colorcorrection nicht mehr so auf.
Ideen?
Ich hatte erst noch den aktuellen 84.xx Treiber drauf, aber auch Update auf 91.xx hab nichts gebracht.
Zum verdeutlichen nen paar Screens:
url]

url]

url]

url]

url]

Hi@all, ich bin mir sicher, dass es eine solche Frage bereits gibt, aber ich finde sie absolut nicht.
Also ich frag mich schon länger, wie ich bei CSS einen Namen mit diesen vielen Sonderzeichen bekomme. In welchem Ordner von Valve kann ich den Namen ändern? Bitte um eine genaue Antwort, weil ich wirklich keine Ahnung habe!^^

Namen ändern!

Moonlightrider schrieb:
Ich hab seit einigen Tagen (ich glaube seit dem neuen Update, kanns aber nciht beschwören) ein Problem mit der Grafik von CSS. Und zwar sehe ich auf manchen Maps dünne, schwarze Linien zwischen den Texturen. Nicht auf jeder Map und nicht an jeder Stelle, aber vor allem fällts auf de_dust und dust2 auf.
Mein PC: A8N-Sli Deluxe, AMD 64 3000+, Geforce 6800GT, 1 GB OCZ Ram@ 2-2-2-5 1T 400Mhz

Installiere Dir evtl. den 91.28 Treiber. Musst Du aber nicht.
Deaktiviere alle 3D Einstellungen im Treiber.

Alles auf "AUS"

Danach stellst Du die "Bildeinstellung" auf "Höchste Qualität"

Danach aktivierst Du die 3D Einstellungen wieder.
Schalte auch Clamp ein.

Anisotropisches Filtern und AntiAliasing stellst Du auf "Anwendungsgesteuert."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

kevin1991 schrieb:
Hi@all, ich bin mir sicher, dass es eine solche Frage bereits gibt, aber ich finde sie absolut nicht.
Also ich frag mich schon länger, wie ich bei CSS einen Namen mit diesen vielen Sonderzeichen bekomme. In welchem Ordner von Valve kann ich den Namen ändern? Bitte um eine genaue Antwort, weil ich wirklich keine Ahnung habe!^^

Steam Ordner\Steamaps\Accountname\Counter Strike Source\cfg\config.cfg

Diese Datei mit dem Editor öffnen und ganz unten irgendwo den Namen ändern.

"name "hier deinen Namen ohne""

Du kannst Dir aber auch den Namen zusammenstellen und dann einfach über Copy&Paste in Dein CSS eintragen unter Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sry, in den reihenfolgen gibts die ordner nicht, habe es mit "buchstabendrücken" probiert, ist aber nicht immer das, was du gesagt hast. kannste das vllt genauer erklären? thx:D

Soo... da dies ja ein CS Tread ist, hab ich auch mal damit angefangen meine Sounds hochzuladen^^
Die ca. 25MB kleine .rar Datei wird in ca. einer Stunde downloadbereit sein (lade mit 64 kb ISDN...)

Ich würde gerne mal wissen, wie das bei euch so ankommt:D

Greetz

Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben