• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 CP2077: Machen Sie's sich nicht selber kaputt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floTTes

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.250
Es gab Vorbesteller und Käufer für PC/xBox/PS ...

Wer sich das Spiel im ersten Monat leisten konnte, nagt sicher nicht am Hungertuch: 60€ hat nicht eben jeder.

Ich möchte gar nicht über die Bugs und fehlende Features reden, sondern vielmehr darüber, dass ein Spiel auch reifen kann.

So manch einer bezahlte 60€ um CP2077 am ersten Tag zu spielen. Doch möchte ich eben diese Personen daran erinnern, dass instabile, verbugte Games vollkommen normal sind ... bei dieser Komplexität. Mir wäre kein Beispiel bekannt, bei dem diese nicht so wäre ...
Es dürfte für niemanden, der sich auch nur gelegentlich mit der Spiele-Branche befasst, überraschend sein, dass das Spiel noch (teilweise gravierende) Bugs beinhaltet ... Konsolen inbegriffen.

Ihr Spiel, ob nun für 60€ vorbestellt oder nicht, wird sicherlich noch reifen. Geben Sie sich selbst die Zeit, das Spiel in Perfektion zu genießen. Steigen Sie selbst nicht auf den Hate-Train auf ...

Ich kann viele, die vom Hype enttäuscht sind, verstehen. Verstehen kann ich allerdings nicht, dass man dem gezahlten Preis hinterherweint - es war schlichtweg zu erwarten, dass ein Spiel dieser Komplexität nicht den Erwartungen gerecht werden kann. Auch hier wäre mir kein modernes Spiel bekannt, dass jemals seinem Hype gerecht wurde ...
Das spielt aber keine Rolle! Denn der Verlust hält sich in Grenzen.
Mögen Sie jetzt 60€ bezahlt haben, in sechs Monaten aber nur 30€: der Verlust mit 30€ ist hinfällig. Denn er tut 60€-Bezahlern nicht weh ...
Unser Kühlschrank/Tank/Konto/etc. sind (nahezu) ebenso voll wie ohne CP2077 ...

Ignorieren Sie News, Patch Logs, etc. ... oder gar Foren-Beitrage wie der meine! xD
Es wird sich lohnen ...

Ich mag mich täuschen, denke aber, dass wir in ein paar Monaten ein absolut geniales Spiel erleben können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam wirds echt bekloppt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, FreezR, choyaa und 2 andere
floTTes schrieb:
Ignorieren Sie Foren-Beitrage wie der meine! xD
Es wird sich lohnen ...

Das war noch das gehaltvollste in diesem Beitrag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, killbox13, Delgado und 6 andere
wow. wirst du bezahlt für den shitpost? bin selbst über die 20€ wütend die ich via vpn gelöhnt habe. aktuell ist das game keine 10€ wert
 
Zuletzt bearbeitet:
YY247 schrieb:
wow. wirst du bezahlt für den shitpost? bin selbst über die 20€ wütend die ich via russen vpn gelöhnt habe. aktuell ist das game keine 10€ wert
Auch Sie werden für Ihre semi-offiziellen 20€ sicherlich noch bedient werden ...

Falls nicht, täte mir das echt leid (wegen des Spieles).
Ich denke aber, dass CP2077 doch bestimmt noch 20€ wert werden wird. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
YY247 schrieb:
wow. wirst du bezahlt für den shitpost? bin selbst über die 20€ wütend die ich via vpn gelöhnt habe. aktuell ist das game keine 10€ wert
Na man kann es auch übertreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Xechon und H3llF15H
Hätte wohl deutlich teurer sein müssen, dann würden sich weniger Leute ärgern :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
gibts zZ für 26,99 bei cdkeys, finde den Preis ok.
ich habe es dort vorletztes Jahr für 38 Euro vorbestellt -)
 
floTTes schrieb:
Doch möchte ich eben diese Personen daran erinnern, dass instabile, verbugte Games vollkommen normal sind
Du bist wohl etwas zu spät geboren. Nicht böse gemeint. Es gab durchaus eine Zeit, in der Spiele "fertig" waren. Patches gab es nicht. (Shit, ich bin alt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreezR und DoNG
Was soll das? Bist du etwa ein Troll?
 
CaptainPicard schrieb:
Du bist wohl etwas zu spät geboren. Nicht böse gemeint. Es gab durchaus eine Zeit, in der Spiele "fertig" waren. Patches gab es nicht. (Shit, ich bin alt.)
Ich kann mich noch an den Patch für UFO: Enemy Unknown entsinnen ...

Es gab niemals eine Zeit, in der Spiele fertig waren. Zumindest nicht seit es Hochsprachen gibt ...

Es gab Spiele, die funktionierten, das war aber auch alles ...

Zugegeben, MI1 und MI2 liefen problemlos ...

Johannes2002 schrieb:
Was soll das? Bist du etwa ein Troll?
Gemessen an unseren Beiträgen, kann ich mich wohl nicht rausreden. Ich kann einfach nicht anders ... :evillol:

Sorry, Tiefschlag: Du bist nicht wirklich 2002 geboren, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
YY247 schrieb:
wow. wirst du bezahlt für den shitpost? bin selbst über die 20€ wütend die ich via vpn gelöhnt habe. aktuell ist das game keine 10€ wert
Das ist ziemlicher Mist.
 
CaptainPicard schrieb:
Patches gab es nicht.
Mag stimmen, aber dafür blieben die Fehler in deutlich weniger komplexen Spielen einfach drin.

Ich erinnere mich noch an Zeiten des von vor Fehlern strotzenden Bundesliga Manager Hattrick. Da wurde dann ein Patch auf einer CD auf Anforderung an die Käufer geschickt,
Du kannst die Zeit von damals und heute einfach nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Wenn mich schon einer in nem Forum mit Sie anredet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, H3llF15H und YomDom
YY247 schrieb:
wow. wirst du bezahlt für den shitpost? bin selbst über die 20€ wütend die ich via vpn gelöhnt habe. aktuell ist das game keine 10€ wert
Du hast doch absolut null Plan von was du da redest.

Wenns dich abtörnt obwohl dus zu nem Spottpreis bekommen hast, bist du einfach nicht die Zielgruppe und deine Erwartungen waren wohl höher als die ISS über unseren Köpfen schwebt. Dein Beitrag ist noch lächerlicher als der Eingangspost, wobei ich Diesem noch ein wenig Unterhaltungswert zuschreibe.

Wie alt bist du und warum kriechst du nicht einfach in das Hate-Loch zurück aus dem du gekrochen bist?!
 
mfJade schrieb:
Das ist ziemlicher Mist.
Ich habe das Spiel am ersten Tag gespielt. Ich kann dir nichtmal sagen wie oft ich Missionen wiederholen musste weil der Questgeber "verschwunden ist" oder gewisse Aktionen nicht ausführbar waren. Dazu noch die T-Pose der NPC und auch des eigenen Charakters auf dem Motorad zb.
Die Polizei die aus dem nichts auftaucht ist auch son Ding.

Da vergeht einem echt die Lust am spielen.

@coxon

Ja, die Erwartungen waren hoch. Mit dem Kopf war ich zwar nicht ganz im Orbit aber die Erwartungen wurden seitens des Publishers schon heftig geschürt. Und nachdem das Game schon verschoben wurde erwartet man halt ein halbwegs funktionierendes Produkt.

Was in dem Video gezeigt wird ist keine Seltenheit gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@YY247 wenn das alles ist, was du aus dem Spiel mitgenommen hast, ist deine Aufmerksamkeitsspanne kürzer als die meines Katers ... 😂
Ergänzung ()

YY247 schrieb:
Und nachdem das Game schon verschoben wurde erwartet man halt ein halbwegs funktionierendes Produkt.
Keine Ahnung was das nun wieder heißen soll. Bei mir läuft das Spiel 1A bis auf ein paar selten auftretende Bugs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben