Cpu - amd 1055t

liegt jetzt seit 15min immer so um die 60-62 grad
Ergänzung ()

jetzt sogar 64-65

Genau wie sind die Temperaturen beim Prime95?Sonst ok.Bis 62Grad soll es gehen,wobei ich unter 60Grad bleiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
also sind 65 zu viel?? wie bekomm ich die runter

Indem du die Lüfterdrehzahl erhöhst oder zusätzliche Lüfter einbaust oder den Volt runter regelst.

normal ja,aber wie ist das Verhältniss zur Raumtemperatur?
Bei ner Raumtemp von 30°C würd ich sagen naja..
Bei ner Raumtemp von 10°C schon sehr schlecht.
Ich bin immer mit max 60°C im Sommer (Raumtemp um 25-26°C) gut gefahren,aber ab 62°C war meine CPU dann nicht mehr Stab.Bei mir wurden aber auch rund 5°C unter Raumtemp beim Kaltstart angezeigt.

Raum temp so um die 26

Würd ja gern die spannung machen aber wie. im Handbuch steht bei mir nichts drin

hab die spannung gesenkt und schon kackt Prime ab

Ja da musst du halt den Takt runterschrauben,anders geht's nicht.Vielleicht 3,6Ghz max und wenn es funkt würde ich auch Cool&Quiet wieder einschalten,da nützlich.Wenn du unbedingt 3,8Ghz haben willst,hilft vielleicht auch ein gute Lüfter wie,Macho,Mugen.

Zuletzt bearbeitet:
hab die H50 Wasserkühlung

hab jetzt 3,5 Ght
mit 1,35 Volt und prime kackt immernoch ab

Das ist nicht normal.Mit WAKÜ hast du bei 3,8Ghz 65Grad?Schau mal in den Boardbuch oder den Link,vielleicht musst du andere Sparmechanismus abschalten.

hab schon geguckt keine ahnung was ich machen soll. blick da nicht durch.

Casi030 schrieb:
Egal ob du 1,3V oder 1,4V einstellst?
Ergänzung ()

Aber ich würd mal so Testen.
1.Max Reftakt(Bus Speed)
Dazu die CPU Spannung auf 1,3V
CPU Multi auf 10
Ramteiler auf 5.33 und die Timings von Hand auf 9.9.9.26.42 T2 (Spannung,musst nachsehen)
HT Multi auf 6
NB Multi auf 6
Mit CPUz alles Kontrollieren,besonders ob die Ram Timings übernommen wurden.
Jetzt von 250 in kleinen Schritten bis nach 300 hochstellen und mit Prime(In place Large FFTs) Testen für ne Halbe Stunde.
Wenns lüpt,dann den CPU Multi auf 11 und wieder Testen,danach auf 12.....

Deswegen fängst ja auch erstmal hiermit an.

Zurück
Oben