Cpu auf 100grad trotz Wakü

Hinty60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
124
Hi,

Ich habe vor kurzen einen Pc auf eine Custom Wakü umgebaut und jetzt läuft die cpu auf 100 Grad unter Last.
Vorher war der ein BeQuiet Dark Rock pro verbaut und da waren die Temps im normalen Bereich.
Wassertemp ist auf 45 grad nach 2 Stunden Betrieb und eben 100G. bei der CPU.
Die Graka die im selben Kreislauf ist wird nur 55 Grad warm.

Wärmeleitpaste habe ich bereits nochmal getauscht und die Kühlblock schrauben noch etwas fester angezogen. (wärmeleitpaste schön gleichmäßig verteilt) ohne Erfolg.
Kühlblock ebenfalls nochmal kontrolliert auf Folienrückstände o.ä.

Vermutung ist das vllt zu viel Luft im Kühlblock ist ??

Komponenten:

I7 10700K (nicht OC)
RTX Titan
32GB DDR4 3600Mhz
m.2 ssd
Asus ROG Z490
BeQuiet Darkpower 11 750W

Heatkiller CPU Block
Heatkiller GPU Block
Alphacool Eisbecher D5 250ml (100% Pumpenleistung)
2x360mm Radi BarrowCH mit jeweils BeQuiet Silent Wing 3 (auch bei 100% Lüftergeschw. selbe Temp.)
16/10 Schlauch

Eventuell hat jemand einen Denkanstoß für mich
danke und LG
 
Ja so habe ich ihn jetzt auch montiert. Wollte eben wegen der Optik waagrecht montieren aber wenn es dadurch nicht funzt, dann natürlich nicht
 
Zurück
Oben