CPU Auslastung immer 100%

XaverDorn

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir eine extene Festplatte mit 500GB
Habe drei Partitionen jeweilt NTFS mit 45GB, 48GB un 370GB gemacht.
Wenn ich bei der Partition Filme (370GB) in eine Ordner gehe steigt die CPU Auslatung auf 100% an und sinkt auch nicht mehr ab. Dies bezieht sich nur auf diesen Ordner der mit Filmdateine belegt ist (115GB). Bei dem anderen Ordner ist alles normal.

Schließe ich den Explorer bleibt dei CPU Auslastung weiterhin noch auf 100 %
Im Tastmanager wir angezeit das der explorer 98% der CPU Auslatung benötigt.
Wenn ich die Festplatte ausschalte läuft der Rechner wieder normal.

Was kann ich dagegen tun?:eek:
Jede Datei einzeln in einer anderen Ordner schieben bis ich herausgefunden habe an welchen Film es liegt oder gibt aus noch andere Lösungswege?

Die Festplatte is neu und von Wester Digital
habe eine AMD 3800+ Processor
und 2 GB Ram
Graktikarte: Nividia 7200GT mit 512 MB Ram
Sata Festplatte von Seagat mit 160 GB

Hoffe Ihr könnt mir weiterhlefen.:rolleyes:

Auf die Erklärung bin ich gespannt! Ich hab auch AVIs auf der Platte und keine 100% Auslastung im Explorer. Egal, was ich damit mache.

@k0m4
könnte auf die miniaturansicht hinaus laufen. wenn die an is scannt das os den ordner durch und erstellt für jeden film ein kleines vorschaubild. allerdings dürfte das nach ner weile fertig sein und nicht jedes mal passieren wenn man den ordner öffnet.

Gut, das wäre nachvollziehbar. Aber das Problem besteht ja weiter, wenn er den Explorer schliesst und normalisiert sich erst nach Ausschalten der Platte wieder.

Das mit der Miniaturdarstellung dachte ich am Anfag auch aber nach der Umstellung brachte es auch nicht. Würde ja auch nicht erklären warum die Auslatung nach dem schließen des explores nicht sinkt.

Ein Freund meinte ich soll mal ein paar Video Player deinstallieren da es Probleme mit den Codecs geben könnte.
Habe mal Divx deinstalliert hat aber auch nicht gebracht.
Ich habe ja auch noch ein ander Ordener mit Filme der ist aber nur 30GB groß und da bleibt die Auslasstung höchstens bei 13 %

Die meisten Filme sind bei mir im Format MPEG

Ich denke halt das eine Datei beschädigt ist und der explorer die ganze Zeit versucht darauf zuzugreifen.:eek:

Ich werde mir morgen abend mal die links anschauen und melde mich dann nochmal, habe davor leider keine zeit

trotzdem schon mal danke:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ein Bisschen überrascht. Sorry @bigboss14 - scheint ja doch nicht so selten zu sein, dass es da Probleme gibt. Hätte ich nicht gedacht. Aber nicht das erste mal, dass ich hier was lerne ;)

versuchmal im Taskmanager den explorer zu beenden um ihn dann später wieder zu starten... vllt kannste es so beseitigen.

XaverDorn schrieb:
Das mit der Miniaturdarstellung dachte ich am Anfag auch aber nach der Umstellung brachte es auch nicht. Würde ja auch nicht erklären warum die Auslatung nach dem schließen des explores nicht sinkt.

lesen hilft -.-

und ich kenne das problem auch, hab das auch mit einer einzigen .avi-datei, aber auch nicth jedesmal O.o

Die Auslastung bleibt, weil explorer.exe immer geöffnet bleibt, egal wieviele Fenster vom Explorer du offen hast!

Bist du dir sicher das du
Code:
regsvr32 /s /u shmedia.dll

gemacht hast?

muss mich noch ein bischen verbesser;)
ich meinte mit explorer schließen wenn ich der Ordner schließe wo die Filme drin sind
(Arbeitsplatz schließen) dabei bleibt die Auslastung auf 100 %

wenn ich über den Tastmanager Prozesse, explorer beenden mache
sinkt die Auslastung wieder auf 0 %
ist ja auch klar wenn der explorer beendet wird.

Muss euch leider gestehen das es an der Miniaturdarstellung lag:D
wo ich heute drauf zugegriffen habe blieb die Auslatung so bei 20%
habe glaub bei der Umstellung der Darstellung vergessen den explorer über Prozesse neu zu starten:cool_alt:

Bist du dir sicher das du
Code:

regsvr32 /s /u shmedia.dll

nein ich habe es nicht so gemacht
kannte ich bisher noch nicht
wenn ich regsvr32 /s /u shmedia.dll eingebe können keine Order mehr in der Miniaturdartellung angezeit werden oder ?:eek:

Trotzdem an alle danke :) :) :)
habe mal wieder was neues gelernt:rolleyes:
hätte euch aber den Ärger sparen können
wenn ich die Platte nochmal getestet hätte.

könnte auf die miniaturansicht hinaus laufen. wenn die an is scannt das os den ordner durch und erstellt für jeden film ein kleines vorschaubild. allerdings dürfte das nach ner weile fertig sein und nicht jedes mal passieren wenn man den ordner öffnet.

Gut, das wäre nachvollziehbar. Aber das Problem besteht ja weiter, wenn er den Explorer schliesst und normalisiert sich erst nach Ausschalten der Platte wieder.

Ja ist schon komisch das es an der Miniaturdarstellung liegt
schließlich habe ich den explorer über das X geschlossen:rolleyes:

Code:
Die Auslastung bleibt, weil explorer.exe immer geöffnet bleibt, egal wieviele Fenster vom Explorer du offen hast!

Wie meinst du das genau ?
es war bei mir kein explorer bzw. Arbeistplatz mehr geöffnet.
Die Ausslatung blieb trotzdem gleich

XaverDorn schrieb:
nein ich habe es nicht so gemacht
kannte ich bisher noch nicht
wenn ich regsvr32 /s /u shmedia.dll eingebe können keine Order mehr in der Miniaturdartellung angezeit werden oder ?:eek:

War alles von mir verlinkt. Ja, die Miniaturdarstellung funktioniert dann nicht mehr.

XaverDorn schrieb:
Ja ist schon komisch das es an der Miniaturdarstellung liegt
schließlich habe ich den explorer über das X geschlossen:rolleyes:

Code:

Wie meinst du das genau ?
es war bei mir kein explorer bzw. Arbeistplatz mehr geöffnet.
Die Ausslatung blieb trotzdem gleich

Die Anwendung explorer.exe ist _immer_ gestartet, ganz egal ob du den Arbeitsplatz offen oder geschlossen hast, u.a. weil es für den Systray, Startmenü usw zuständig ist.

Gut danke lucky37;)

Zurück
Oben