Die CPU hat maximal 3.500 MHz. Also deine 3.493,01 MHz passen also.
Der Takt dürfte auch schwanken,
wenn die Last mal runter geht. Dann taktet sich die CPU runter, um Strom zu sparen.
Aber schneller als auf dem Screenshot, kann die CPU nicht arbeiten (die 6,99 MHz lassen wir mal weg^^).
Und öhm, da steht sogar dein Problem!
Very high background CPU (72%). High background CPU reduces benchmark accuracy. Find active processes with Windows task manager (CTRL+SHIFT+ESC).
Da bist du mit 50% ja eigentlich noch top.
Andere haben bei dem Laptop aber auch nur 10% gemessen. Also in wie weit das alles stimmt, weiß ich nicht.
Habe keine Erfahrung mit der CPU. Klar, der Laptop ist am unteren Ende der Wertigkeit. Aber wenn du nix am Laptop tust, dann ist die Auslastung ja OK, oder? Da das ganze nur beim Mausbewegen passiert, glaube ich eher an Treiber Fehler oder ASUS hat Mist gebaut.
Denn die Maus konnte ich bei meinem Pentium 2 mit 233 MHz auch bewegen, ohne, dass die Auslastung hoch gegangen ist.
Leider hast du ja sehr lange gewartet.
Aber ich würde mich dennoch an ASUS wenden. Mehr wie Windows neu installieren und Treiber und BIOS aktualisieren kannst du nicht machen.
Dass ein günstiger Laptop nicht zum GTA 5 spielen geeignet ist, ja, ist klar. Aber das man nicht mal die Maus bewegen dann, macht ihn quasi wertlos.