CPU Auslastung schwankt sehr stark 0-100%

ramspannung muss für gewöhnlich auch eingestellt sein, wie es der Hersteller bei dem Takt von xxxx Mhz vorgibt.
Smartwerte sind werte von den Festplatten, wo fehler unter umständen hinterlegt worden sein können.

Im Taskmanager unter Prozesse: Auf Ansicht und Aktualisierung auf hoch... erkennt man vllt DANN kurze hohe Lastspitzen eines Programms?
Dann kannst Du mal sehen welche Programme immer mit ganz oben stehen von der Auslastung und evtl. beenden, um irgendwelche Programm zickereien zu ausklammern zu können.

So ich habe jetzt mal das mit dem Taskmanager gemacht Prozesse und Aktuallisierungszeit hoch.
Es war alles perfekt.
Was Leerlaufprozess bei Maximal 95 das ist ja sehr gut aber was ich beobachten kann ist auf der G19, Leistungsanzeige mit den 4 Kernen.
Ich starte TS³ und die Auslastung steigt überall und Kern 1 spielt verrückt.
Plugins sind aber aus und 64 bit Version ist es auch.

bei mir war das genau so, ich habe auch ein Thread hier eröffnet gehabt weil mein alter i7, 920 einfach mal so eine enorme auslastung hatte, keiner wusste genau was der Grund war.
Hier mal der Thread kannst dir ja mal durchlesen KLICK .
Am ende ist mein Mainboard kaputt gegangen, sowie mein netzteil das beim spielen dann einfach ausgegangen ist
Ich tippe auf netzteil und mainboard so wie es bei mir der fall war.

Schakwar schrieb:
So ich habe jetzt mal das mit dem Taskmanager gemacht Prozesse und Aktuallisierungszeit hoch.
Es war alles perfekt.
Was Leerlaufprozess bei Maximal 95 das ist ja sehr gut aber was ich beobachten kann ist auf der G19, Leistungsanzeige mit den 4 Kernen.
Ich starte TS³ und die Auslastung steigt überall und Kern 1 spielt verrückt.
Plugins sind aber aus und 64 bit Version ist es auch.

TS³ ist aus und Auslastung ist perfekt / normal 1-2%.

@highs. Was war zuerst da... Huhn oder Ei? Ne mein das ernst, fragt sich ob das NT des MB mit in Leidenschaft gerissen hat oder umgekehrt. Oder blöder zufall.....

Frag noch mal!: Was ist das für ein 420er NT und welche Anschlüsse fehlen Dir?
wenn TS aus ist, wie verhalten sich denn die anderen Probleme, das die Grafikkarte abstürzt usw.???

Kann ich grad nicht so sagen dann muss ich eine Weile spielen.
Wie gesagt das Problem kann nach 10 Minuten kommen aber auch nach 2 Stunden.
Aber ohne zu Lügen, TS³ ist aus und die Auslastung ist normal wie sie sein soll.
Ergänzung ()

Oh Oh... Festplatte.
Ich habe gerade mal mit dem Tool geschaut.

Festplatte.jpg

Hat defekte Sektoren... mach mal eine Oberflächenanalyse... ausserdem sollt man sicherheitshalber seine wichtigen Daten in Sicherheit bringen

Ok.
Wie mache ich diese Oberflächenanalyse?
Wichtige Daten sind nicht mehr auf dem PC habe alles runtergenommen und dann alles formatiert.

könntest hddscan durchlaufen lassen. wichtig ist die smartwerte zu beobachten, ob sich diese nach dem test verändern.
Ergänzung ()

bei surface test "verify" auswählen.
Doppelklick auf den eintrag im test Manager bringt Dir nähere Infos

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe ich, bei den Werten verändert sich bislang nichts, aber der Test ist auch erst bei 1%.
Das dauert bestimmt noch eine WEILE. :P

Achso danke schonmal für die schnelle, gute und nette Hilfe.
Top Forum!

Prollpower schrieb:
@highs. Was war zuerst da... Huhn oder Ei? Ne mein das ernst, fragt sich ob das NT des MB mit in Leidenschaft gerissen hat oder umgekehrt. Oder blöder zufall.....

:D
Oder so, hast wahrscheinlich recht proll, auf jeden fall ging alles vom netzteil aus (war ein billig ding von meinem fertig pc kein wunder, hat aber gute 4 jahre gehalten!)

scheiss Festplatten... die größe steigt unproportional zu Geschwindigkeit... ja des dauert :D :freak:
vllt so etwas 3 stunden...
Ergänzung ()

@highs... darf man eh nicht drüber nachdenken: sonst könnt man manchmal nur heulen, wenn man sich irgendwelche Kosten und vergeudete Zeit vorhält :D
Hatte mal ein Netzteil, hab mich immer gewundert was so seltsam süßlich riecht... dann ist mir aufgefallen das der lüfter vom NT recht früh verstorben war... aber hey, des billigding lief erstaunlicherweise noch... wurde nur nen bissl warm... naja seit dem nie wieder 0815.

Ja da hast du Recht hehe
Ich habe die Festplatte auch schon sehr lange.
Ich hoffe es ist die Festplatte oder Mainboard.
Mainboard habe ich noch Garantie.

Mit Platten verhält es sich wie mit der AMD/nVidia Frage. Je nachdem wen du erwischt wird er dir eine andere (der noch verbleibenden 2 1/2 Marken) empfehlen.

Ich hatte immer Seagate Platten und nie Probleme damit, bin aber (seitdem Seagate sich die Samsung Sparte einverleibt hat) von Seagate abgekommen und kaufe nur noch WD Platten. Probleme hatte ich bis jetzt eben nur mit Samsung und IBM Platten (gibt es ja beide nicht mehr). Daher ist es wohl mehr persönliches Glück/Pech ob deine Platte kaputt wird oder nicht.

Eigentlich kann es ja nichts anderes sein als:
- Festplatte
- Netzteil
- Mainboard

Mainboard ( Garantie )
CPU ( Garantie )
GPU ( Garantie )
RAM ( Garantie )
Festplatte günstig
Netzteil relativ günstig

Naja ich werde nun eine neue Festplatte kaufen und wenn der Fehler noch besteht ein neues NT.
Wenn dann noch was ist das Mainboard mit CPU und RAM einschicken und von Mindfactory nachschauen lassen.

Soll ich dir nachher noch diese HDD Scan Werte schicken?Bzw. hier posten?

Visceroid schrieb:
Mit Platten verhält es sich wie mit der AMD/nVidia Frage. Je nachdem wen du erwischt wird er dir eine andere (der noch verbleibenden 2 1/2 Marken) empfehlen.

Ich hatte immer Seagate Platten und nie Probleme damit, bin aber (seitdem Seagate sich die Samsung Sparte einverleibt hat) von Seagate abgekommen und kaufe nur noch WD Platten. Probleme hatte ich bis jetzt eben nur mit Samsung und IBM Platten (gibt es ja beide nicht mehr). Daher ist es wohl mehr persönliches Glück/Pech ob deine Platte kaputt wird oder nicht.

Generell hängt es auch von der Verarbeitungsqualität und sonst was ab... nur das wird einem der Hersteller kaum verraten. Der Kunde ist Versuchsobjekt

Das mit Teamspeak ist irgendwie komisch... sieht eher nach einem Softwarebug aus, wenn die Auslastung nicht so rumspringt wenn es aus ist. Mit der Grafik wäre es auch möglich das der rechner sich aufgrund dessen aufhängt. Sowas kann man nur durch leidiges testen erfahren.
Ergänzung ()

Solange keine Zugriffe auf der Festplatte stattfinden dürfte die eigentlich nicht die Fehler verursachen. Wenn das Betriebssystem drauf ist wäre es denkbar, das durch fehlerhafte Sektoren Windows nen ding wegbekommt.
Smartwerte kannst mal posten nach Abschluss... auch die Daten, die hddscan erfasst (unter Report)

@Prollpower: ja nur zum Unterschied vom Grafikkartenkrieg, wo es zwar auch nur 2 Prozessorhersteller gibt aber dafür ca. 100 verschiedene Firmen die diese Prozessoren verbauen, gibt es bei Platten wirklich nur 2 Marken ;)
Selbst als es Samsung noch gab war von dem her der Markt nicht so vergleichbar. Verarbeitungsqualität hin oder her, im Endeffekt kaufst du die Platte trotzdem von Seagate oder WD (also direkt vom Produzenten) und nicht von Asus, MSI, Gigabyte, PNY, Zotac (die nur das Board selbst bauen lassen und die GPU draufpacken) usw usw.

Der Kunde ist zwar Versuchsobjekt, trotzdem sagen auch die Erfahrungsberichte von 1000 Kunden nur einen kleinen Bruchteil der überhaupt ausgelieferten Platten aus. Abgesehen davon bekommt man eher 95% negative Rückmeldungen da, wenn alles funktioniert, es kaum jemanden bewegt seinen Senf dazu abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben