CPU Auslastung schwankt sehr stark 0-100%

Ja alles klar.
Ja wie bei Hijackthis in der Logfile zu sehen ist, Fehlen Win.32 Dateien etc die ich mit Repairdienst nicht wiederhertellen kann usw.
Ich denke mal das liegt dann an den defekten Sektoren.
Weil der Repairdienst die fehlenden bzw. defekten Daten löschen und ersetzen will und wenn der Sektor defekt ist wo die Datei ist, ist klar das er die Datei nicht wieder auf einen defekten Sektor schreiben kann, so erkläre ich mir das.
Ich habe zwar nicht viel PC Wissen aber so stelle ich mir das halt vor.
So erstmal vielen Dank, ich poste nachher die anderen Werte, bin gerade bei 25%.
Schonmal vielen Dank.
:)

@visceroid: was ich auch damit sagen möchte, das platten eines Herstellers oft signifikante Unterschiede aufweisen. WD bietet mindestens 4 Modelle einer Größe an... red, blue, green und black...dann noch welche der RE3, 4 Serie und Velociraptor. Nicht nur das sich alle vom Preis unterscheiden, so scheint es so, das es teilweise Unterschiede in deren Qualität gibt.
An sich wäre es für den Endverbrauchen hilfreicht, würde man verkäufe und Reklamationen eines Herstellers einsehen können. Das sind Zahlen die vielleicht den Hersteller dazu bewegen würden, Ihre Produkte sorgfältiger geprüft usw auf den markt zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Oberflächenscan sollten die defekten Sektoren eben auch als solche markiert worden sein. Daher kann es sein dass sich die Werte bei der SMART Anzeige dann ändern.

Die fehlenden Dateien (und überhaupt wenig laufenden Prozesse) sind aber sehr komisch - Windows ist aber bereits neu installiert sagst du?

@Prollpower: naja die Platten sind natürlich auch für andere Anwendungsgebiete geschaffen. Die Qualität kannst du etwas an den Garantien ablesen ;) Ich kaufe lieber RE4 Platten mit 5 Jahren Garantie als eine Blue mit 2 Jahren ;)
Trotzdem hat es im Endeffekt nichts damit zu tun, ich habe auch in der Zeit der 1 Jahres Garantie für Festplatten, Platten gekauft und diese sind bereits ausser Garantie, funktionieren trotzdem noch Problemlos. Im Gegensatz dazu hatten meine defekten Samsung alle noch Garantie, aber statt die wieder auf eine Samsung zu wechseln habe ich nach dem 2. Samsung Ausfall (im 1. Garantiejahr) alle auf WD/Seagate getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals, ich habe bestimmt 3 mal Windows neuaufgesetzt und immer das gleiche Problem gehabt.
Naja die Zeit wird es zeigen..

Klar, man da immer etwas spekulieren, doch manche Hersteller ziehen auch gerne etwas ihre Garantie an, um mit anderen Herstellern nachziehen zu können.
Die Garantie war auch der Grund für meine jetzige RE4 Platte. ;)
Ergänzung ()

Auch diese Hardware ECC Werte find ich immer eigenartig... aber scheint bei Samsung ja normal zu sein... ist bei mir auch so zum teil

So Test fertig, ich hoffe das ich die richtigen Werte poste.

bla.jpgbla2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe das richtige hinzugefügt.
Der Link ist nur für mich selbst um direkt auf dem PC diesen Pfad zu öffnen usw. :D

Was sich änderte, ist dieser "Hardware ECC wiederhergestellt" soll aber nicht bedenklich sein... sonst hat sich nichts weiter zum negativen geändert...
Ergänzung ()

Vielleicht würde es was ändern jetzt Windows noch mal neu aufzusetzen... wenn vorher Fehler waren die mittlerweile behoben wurden.

Aber die Werte sind doch genauso schlecht wie vorher.
Die Festplatte hat doch Fehler.
Ich verstehe den Sinn grad nicht.
Ergänzung ()

Ach übrigens ich habe gerade ein Video gemacht wo man das mit Teamspeak sieht.
Ich kann aber den Link nicht hinzufügen.
Darf ich dir den per PN schicken?

Hat sie ja, wiederzugewiesen bedeutet das "irgendwann" ein Fehler (33 laut Smart) gefunden wurde, dieser Sektor als Defekt markiert wurde und aus der Reserve ein neuer Sektor zugewiesen wurde.
Das heisst das die Platte nun an sich den zugewiesenen Bereich normal lesen und beschreiben sollte, insofern keine weiteren Fehler dazukommen.
Wann nun diese Fehler mal auftraten kann man leider nicht sagen

Aber ich sollte mir lieber eine neue Festplatte holen um den Fehlern aus dem Weg zu gehen?

ALLE Daten sichern - mit dem Fetplatten-Tool die Platte auf "0" stellen "Zero Fill" -

Platte neu partitionieren / formatieren - mit "Acronis" o. a.

NEUE FP -

Asus Xonar DX 7.1
Habe ich aber ausgebaut um zu schauen was passiert.
Manchmal sind die Fehler ja sehr merkwürdig und ich dachte man kann es ja mal ausprobieren.

Die Sache ist, ich habe im Moment also jetzt gerade keine Soundkarte drin, Sound auf G35 Headset und der Soundkartentreiber ist auch deinstalliert. Bzw not in use.
-.-
Ergänzung ()

Und wenn ich jetzt TS³ öffne, steigt diese AudioDG.exe nur bis maximal 6%.
Aber die Schwankungen sind ja um einiges höher.

gibt es denn keine Dienste die dann auch sprungartig ansteigen???
Vielleicht bringt die Tastatur auch Probleme mit sich...? Eventuell mal die Software beenden

Eben war mal für 20sek oderso svhost.exe auf 25% aber das ist auch nicht immer so.
Aber da hab ich auch defragmentiert.
Also daran liegts nicht.
Ergänzung ()

....jpg
TS³ ..

mhhh hau mal nach und nach die Programme aus dem Taskmanager.
Also ts3 starten und denn mal anfangen mit alles was LCD*.exe heisst... und so weiter. Vielleicht kommt man so dahinter ob irgendwas zickenkrieg führt...

Zurück
Oben