Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Auslastung schwankt sehr stark 0-100%
- Ersteller Schakwar
- Erstellt am
Prollpower
Captain
Was soll bei dem letzten Bild so falsch sein?
Kurze spitzen sind manchmal normal... wie gesagt, mach das was ich im thread eben geschrieben hab... um ein evtl Übeltäter zu finden
Achso... versteh was meinst, sorry...
Spielst Musik von WO?
Kurze spitzen sind manchmal normal... wie gesagt, mach das was ich im thread eben geschrieben hab... um ein evtl Übeltäter zu finden
Achso... versteh was meinst, sorry...
Spielst Musik von WO?
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower
Captain
Ach ok... 
und wenn ausm Internet ohne Musik und TS was runterlädst... (große Datei) was geschieht dann?
und wenn ausm Internet ohne Musik und TS was runterlädst... (große Datei) was geschieht dann?
Prollpower
Captain
die frage stellt sich was die Auslastung verursacht... vielleicht netzwerkkarte, oder so... oder hat es mit dem Sound zu tun???
kann auch der tastaturtreiber sein... wäre auch denkbar
kann auch der tastaturtreiber sein... wäre auch denkbar
Wenn ich mein Logitech Gaming Software öffne also das für Headset und Tastatur hat das Programm eine Auslastung von 25-28% aber nur wenn ich es unten in der Taskleiste groß mache also das Fenster öffne, wenn ich es minimiere nichts mehr.
Prollpower
Captain
deine gamingsoftware hängt wie ein Parasit im System... das ruft denke mal von überall irgendwas ab, es sind ein haufen Hilfstreiber für das lcd geladen und KANN deswegen auch stören...
Prollpower
Captain
Suchspiel: Geh in taskmanager und zähle wieviele Programme Du mit "Logitech" du finden kannst
Denkst doch nicht grad, das es immer nur ein Programm ist, was Du offensichtlich öffnen und schließen kannst.
und wenn Du nicht damit anfängst einzelne Programme im taskmanager zu beenden um eventuell ein Übeltäter zu finden... wird es sicher nicht hilfreicher sein für die Fehlersuche
Also nochmal... TS3 starten und andere Programm im Taskmanager killen! CPU Last beobachten
Denkst doch nicht grad, das es immer nur ein Programm ist, was Du offensichtlich öffnen und schließen kannst.
und wenn Du nicht damit anfängst einzelne Programme im taskmanager zu beenden um eventuell ein Übeltäter zu finden... wird es sicher nicht hilfreicher sein für die Fehlersuche
Ergänzung ()
Also nochmal... TS3 starten und andere Programm im Taskmanager killen! CPU Last beobachten
Ich habe jetzt die Software ausgemacht und Prozesse sind auch keine mehr davon offen ich weiß du meinst die LCD youtube, Uhr usw. Sachen, diese sind aber ebenfalls mit dem Programm geschlossen worden aber trotzdem geht die CPU Kern 1 bei TS³ wieder in die höhe undzwar Kern 1 auf 100%.
Windows Mediaplayer offen + Musik oder Musikstream = 100% Auslastung.
Ich verstehe es einfach nicht.
Windows Mediaplayer + normaler Windows Musik also diese Testtöne = 100%.
Und so sieht es aus wenn ich garnichts mache, Chrome minimiert, Logitech Gaming Software ist geschlossen ( nur in der taskleiste zu sehen ).

Hier nochmal eine Frage.
Ist das richtig? O.o

Ergänzung ()
Schakwar schrieb:Ich habe jetzt die Software ausgemacht und Prozesse sind auch keine mehr davon offen ich weiß du meinst die LCD youtube, Uhr usw. Sachen, diese sind aber ebenfalls mit dem Programm geschlossen worden aber trotzdem geht die CPU Kern 1 bei TS³ wieder in die höhe undzwar Kern 1 auf 100%.
Ergänzung ()
Schakwar schrieb:Ich habe jetzt die Software ausgemacht und Prozesse sind auch keine mehr davon offen ich weiß du meinst die LCD youtube, Uhr usw. Sachen, diese sind aber ebenfalls mit dem Programm geschlossen worden aber trotzdem geht die CPU Kern 1 bei TS³ wieder in die höhe undzwar Kern 1 auf 100%.
Ergänzung ()
Windows Mediaplayer + normaler Windows Musik also diese Testtöne = 100%.
Ergänzung ()
Und so sieht es aus wenn ich garnichts mache, Chrome minimiert, Logitech Gaming Software ist geschlossen ( nur in der taskleiste zu sehen ).

Ergänzung ()
Hier nochmal eine Frage.
Ist das richtig? O.o

Prollpower
Captain
Speicher: Alles wie es sein soll.
Grafik: Pcie 3.0 ist seitens des Grafikkartentreibers irgendwie abgestellt. Der Wert (2.5Gb/s) bedeutet das die Karte bis auf pcie1.1 runtergetaktet wird... Energiespareinstellungen.
PciE3 kann man unter umständen aktivieren http://translate.google.com/transla...www.4gamer.net/games/022/G002210/20120323002/
Grafik: Pcie 3.0 ist seitens des Grafikkartentreibers irgendwie abgestellt. Der Wert (2.5Gb/s) bedeutet das die Karte bis auf pcie1.1 runtergetaktet wird... Energiespareinstellungen.
PciE3 kann man unter umständen aktivieren http://translate.google.com/transla...www.4gamer.net/games/022/G002210/20120323002/
Alles klar, ich werde mir jetzt eine neue Festplatte von Seagate bestellen und ein neues Netzteil nächsten Monat damit sollte mir schonmal geholfen sein wenn nicht, tausche ich das Mainboard.
Ich bedanke mir recht herzlich für eure schnelle Hilfe, wenn wieder was ist melde ich mich.
MFG Kevin
Ich bedanke mir recht herzlich für eure schnelle Hilfe, wenn wieder was ist melde ich mich.
MFG Kevin
So Festplatte hatte ich probeweise gegen Laptopfestplatte getauscht, natürlich vorher formatiert und alles sauber installiert aber gleiches Problem.
Pc hängt sich nach ein paar Runden zocken auf.
Im IDLE Betrieb wenn ich zb. Youtube, Windowsmediaplayer oder TS³ anmache rastet die CPU aus.
Beim zocken hängt sich der PC einfach auf, diese CPU Schwankungen merkt man auch im Spiel, die frames gehen kurz runter also so mini freezes.
Ich werde jetzt ein neues Netzteil einbauen lassen und wenn das Problem dann noch da ist MUSS es ja entweder die CPU, Ram oder Board sein.
Pc hängt sich nach ein paar Runden zocken auf.
Im IDLE Betrieb wenn ich zb. Youtube, Windowsmediaplayer oder TS³ anmache rastet die CPU aus.
Beim zocken hängt sich der PC einfach auf, diese CPU Schwankungen merkt man auch im Spiel, die frames gehen kurz runter also so mini freezes.
Ich werde jetzt ein neues Netzteil einbauen lassen und wenn das Problem dann noch da ist MUSS es ja entweder die CPU, Ram oder Board sein.
Prollpower
Captain
So dann fang mal an zu testen... nur wichtiges drauflassen... ALLE!!!!! zusätzlich installierten Programme entfernen... sowas wie teamspeak... Hardware minimalistisch reduzieren... Onboardsound nur nutzen und keine extra usb-geräte.
Zum testen brauchst Du z.b. kein teamspeak oder was weiss ich...
ansonsten kann man noch eines prüfen, bevor du alles entfernst:
Öffne den Gerätemanager, oben auf Ansicht und geräte nach typ wählen. dann öffne IRQ. Interessieren tun mich die Werte unten. Das heisst die nach den dreistelligen werten... bei mir z.b. .....(190) Microsoft ACPI....
und als nächstes .....(05) Intel(R)...... und das ist der Punkt was ich wissen mag
Zum testen brauchst Du z.b. kein teamspeak oder was weiss ich...
ansonsten kann man noch eines prüfen, bevor du alles entfernst:
Öffne den Gerätemanager, oben auf Ansicht und geräte nach typ wählen. dann öffne IRQ. Interessieren tun mich die Werte unten. Das heisst die nach den dreistelligen werten... bei mir z.b. .....(190) Microsoft ACPI....
und als nächstes .....(05) Intel(R)...... und das ist der Punkt was ich wissen mag
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower
Captain
das würde zu technisch werden, nur soviel : Es KANN manchmal Probleme machen wenn sich mehrere Geräte ein IRQ teilen...
Meinste eine Adresse zb.?
Ich wüsste aber nicht wie ich da was machen kann.
Und mehrere Geräte habe ich naja, Tastatur hinten am PC in USB 2.0 und an der Tastatur sind nochmal 2 USB Ansteckplätze wo ich Headset und Maus drin habe.
Aber das hat eig. nie Probleme gemacht falls du das meinst.
Ich wüsste aber nicht wie ich da was machen kann.
Und mehrere Geräte habe ich naja, Tastatur hinten am PC in USB 2.0 und an der Tastatur sind nochmal 2 USB Ansteckplätze wo ich Headset und Maus drin habe.
Aber das hat eig. nie Probleme gemacht falls du das meinst.
Prollpower
Captain
möchte die ja auch nur mal sehen
"Öffne den Gerätemanager, oben auf Ansicht und geräte nach typ wählen. dann öffne IRQ. Interessieren tun mich die Werte unten. Das heisst die nach den dreistelligen werten... "
und die irq teilen sich geräte die man teilweise nicht mal sieht.
und ausserdem vielleicht bringt dein Headset auch Probleme mit sich... oder der tastaturtreiber insofern es einen gibt... soweit schon mal ausprobiert?
"Öffne den Gerätemanager, oben auf Ansicht und geräte nach typ wählen. dann öffne IRQ. Interessieren tun mich die Werte unten. Das heisst die nach den dreistelligen werten... "
und die irq teilen sich geräte die man teilweise nicht mal sieht.
und ausserdem vielleicht bringt dein Headset auch Probleme mit sich... oder der tastaturtreiber insofern es einen gibt... soweit schon mal ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus wenn ich Geräte nach Typ mache.

Du meinst Resourcen nach Typ oder?

Wenn ich dann irgendwas anklicke sind da ganz viele Wert aber das passt auf kein Screenshot
Sry fürs spammen aber noch eine Frage, darfst du mir nicht per Teamviewer helfen?
Das würde doch um einiges schneller gehen, vorallem da ich nicht so viel Ahnung wie du habe.

Ergänzung ()
Du meinst Resourcen nach Typ oder?

Ergänzung ()
Wenn ich dann irgendwas anklicke sind da ganz viele Wert aber das passt auf kein Screenshot
Ergänzung ()
Sry fürs spammen aber noch eine Frage, darfst du mir nicht per Teamviewer helfen?
Das würde doch um einiges schneller gehen, vorallem da ich nicht so viel Ahnung wie du habe.