Ich kann mit den ganzen screenshots nicht wirklich was anfangen, weil bei keinem gesagt bzw. gezeigt wird, was da gerade am Rechner passiert. Da würden sich mir nur Fragen stellen.
Beispiele:
#47 - 32% CPU, 15% GPU, 58% RAM, was war das? Idle doch sicher nicht.
#67 - Wieso alles incomplete? Wieso 12% Hintergrundlast? Wieso schneidet die SSD so schlecht ab? Der Rest ist ja dann unauffällig.
Da würde ich mir anschauen, Auslastung der CPU vor dem Benchmark(und erst recht vor CPU lastigen Spielen), Aktivität der SSD vor dem Benchmark und ob eventuell bereits was darauf zugreift, zu incomplete fällt mir nichts ein.
#73 weiß nicht, ob die max Temps bei einem 8700 so normal sind, ist ja nicht übertaktet. Mich würden auch die current Temps mehr stören, bei 37% immer noch alles über 70°C. Was auch immer da gerade passiert.
Ok, ist die Tage gerade etwas wärmer draußen, da kann das womöglich sein bei einem Luftkühler.
Existiert das Eingangsproblem überhaupt noch? Weil 100% CPU Auslastung hab ich noch nirgends gesehen.
Ansonsten würde ich generell die Idlelast vor jedem Spielstart anschauen. Und falls die CPU mal wirklich 100% Last hat, nachsehen, ob die gerade aktive unflüssige Anwendung diese 100% allein verursacht.
Und wie gesagt, erst mal die Gamingleistung allgemein benchen.
Nur nicht mit Satisfactory kommen, da zuckeln wohl auch andere gerne mal früher oder später mit 10fps durch die Gegend.