CPU bei 100%

Naja, solange alle 12 logischen Prozessoren im Taskmanager zu sehen sind, stimmt in dieser Hinsicht alles mit Deinem System. Danach stellt sich die Frage ob sie auch alle ihren nominaltakt erreichen.

HisN schrieb:
Naja, solange alle 12 logischen Prozessoren im Taskmanager zu sehen sind, stimmt in dieser Hinsicht alles mit Deinem System. Danach stellt sich die Frage ob sie auch alle ihren nominaltakt erreichen.
Es sind aber, so wie ich das verstanden hab, nur 6 logische Prozessoren im Taskmanager zu sehen.

Es war ja auch die ganze Zeit ein Haken in der Msconfig gesetzt^^

Dann war die ganze letzte Seite (bis auf den Linux-Teil) umsonst, weil irgendwer den Tip mit "Haken setzen" gebracht hat :-)

HisN schrieb:
Dann war die ganze letzte Seite (bis auf den Linux-Teil) umsonst, weil irgendwer den Tip mit "Haken setzen" gebracht hat :-)
Ja, fürchte ich auch ..

Also, hier einmal das was ich meine:

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    149,5 KB · Aufrufe: 223
Nicht gut, werden nur 3 von 6 Kernen erkannt (immer noch).
Schauen im Bios ob dort 6 Kerne stehen (oder der Gegentest mit einem Live-Linux, sehr guter Vorschlag).
Wenn nicht: Hardware-Problem (CPU sitzt nicht richtig im Sockel, oder Pins verbogen). Sind dort 6 Kerne zu sehen:
Prozessor in der Systemsteuerung rausschmeissen und neu finden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Mar1u5
Im Bios sind 6 eingetragen, dann werd ich das jz mal mit Linux testen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Weil, wenn es funktionieren würde, würde es in der Msconfig so aussehen: (Bei Dir halt 12 und nicht 6). Da hilft dann das stellen auf 6 auch nix^^

Msconfig.jpg

Letzter Notnagel vor Neuinstallation: Alles rausschmeissen und neu finden lassen.
794580

Ok, hab das mal unter Linux gestartet und es sieht so aus als würden 12 Threads leben:

Anhänge

• F697A3FD-9306-4E0C-BEA6-4B9F595C2925.jpeg
    F697A3FD-9306-4E0C-BEA6-4B9F595C2925.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 214
Irgendwelche Windows Einstellungen oder Treiber. Du könntest vielleicht mal den Chipsatztreiber neu installieren oder das was @HisN geschrieben hat.

HisN schrieb:
Letzter Notnagel vor Neuinstallation: Alles rausschmeissen und neu finden lassen.

Wenn niemandem mehr was einfällt, musst du deine Daten sichern und Windows neu installieren

Okay, das klingt aber auf jeden Fall schon mal besser als ein Hardware Problem :D

Bevor du neu installierst...
Deinstalliere im Gerätemanager alle CPUs und starte neu.

HisN schrieb:

Das wollte HisN auch mit seinem verschlüsseltem Beitrag wohl aussagen...

Okay, ich habe nich die geringste Ahnung wie das passiert ist aber ich habe jz 12 Threads
Ergänzung ()

Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, habe einfach mal neugestartet und Zack

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Kein Wirklicher Fortschritt, sehe nur nich wo jz das Problem ist, weder CPU noch GPU sind am Max ..

Zurück
Oben