Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU bei 100%
- Ersteller DasEntchen
- Erstellt am
Mar1u5
Lt. Commander
Es sind aber, so wie ich das verstanden hab, nur 6 logische Prozessoren im Taskmanager zu sehen.HisN schrieb:Naja, solange alle 12 logischen Prozessoren im Taskmanager zu sehen sind, stimmt in dieser Hinsicht alles mit Deinem System. Danach stellt sich die Frage ob sie auch alle ihren nominaltakt erreichen.
Screenshot kommt sofort
Mar1u5 schrieb:Es sind aber, so wie ich das verstanden hab, nur 6 logische Prozessoren im Taskmanager zu sehen.
Mar1u5
Lt. Commander
Das war schon so. Danach hat er die msconfig verstellt. Das Problem sollte also immernoch genauso bestehenDasEntchen schrieb:CPU-Z und mein Taskmanger reden von 1 Socket, 3 Kernen und 6 Logischen Prozessoren - müssten es nicht 6 und 12 sein?
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fürchte ich auch ..HisN schrieb:Dann war die ganze letzte Seite (bis auf den Linux-Teil) umsonst, weil irgendwer den Tip mit "Haken setzen" gebracht hat :-)
Also, hier einmal das was ich meine:
Anhänge
HisN
Fleet Admiral
Nicht gut, werden nur 3 von 6 Kernen erkannt (immer noch).
Schauen im Bios ob dort 6 Kerne stehen (oder der Gegentest mit einem Live-Linux, sehr guter Vorschlag).
Wenn nicht: Hardware-Problem (CPU sitzt nicht richtig im Sockel, oder Pins verbogen). Sind dort 6 Kerne zu sehen:
Prozessor in der Systemsteuerung rausschmeissen und neu finden lassen.
Schauen im Bios ob dort 6 Kerne stehen (oder der Gegentest mit einem Live-Linux, sehr guter Vorschlag).
Wenn nicht: Hardware-Problem (CPU sitzt nicht richtig im Sockel, oder Pins verbogen). Sind dort 6 Kerne zu sehen:
Prozessor in der Systemsteuerung rausschmeissen und neu finden lassen.
Im Bios sind 6 eingetragen, dann werd ich das jz mal mit Linux testen
Okaaay, das heißt was bleibt jz an Ursachen noch?
Mar1u5
Lt. Commander
Irgendwelche Windows Einstellungen oder Treiber. Du könntest vielleicht mal den Chipsatztreiber neu installieren oder das was @HisN geschrieben hat.
Wenn niemandem mehr was einfällt, musst du deine Daten sichern und Windows neu installieren
HisN schrieb:Letzter Notnagel vor Neuinstallation: Alles rausschmeissen und neu finden lassen.
Wenn niemandem mehr was einfällt, musst du deine Daten sichern und Windows neu installieren
Okay, das klingt aber auf jeden Fall schon mal besser als ein Hardware Problem 
Robo32
Fleet Admiral
Bevor du neu installierst...
Deinstalliere im Gerätemanager alle CPUs und starte neu.
Das wollte HisN auch mit seinem verschlüsseltem Beitrag wohl aussagen...
Deinstalliere im Gerätemanager alle CPUs und starte neu.
HisN schrieb:Letzter Notnagel vor Neuinstallation: Alles rausschmeissen und neu finden lassen.
Das wollte HisN auch mit seinem verschlüsseltem Beitrag wohl aussagen...
Okay, ich habe nich die geringste Ahnung wie das passiert ist aber ich habe jz 12 Threads
Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, habe einfach mal neugestartet und Zack
Ergänzung ()
Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, habe einfach mal neugestartet und Zack
Kein Wirklicher Fortschritt, sehe nur nich wo jz das Problem ist, weder CPU noch GPU sind am Max ..