CPU bei 100%

Vielleicht kannst du dir einen ausleihen?
 
DasEntchen schrieb:
Ist es das was du wolltest?
Scheint eine sehr langsame SSD zu sein. Meine 860 EVO 1 TB ist da viel schneller:
794664
 
DasEntchen schrieb:
Ok, die Taktrate ist bei Belastung ca 4,3 mhz
und das bleibt auch so wenn die ruckler auftreten?

singlechannel kann richtig leistung kosten.

Ich würde das ja gern mal testen ob das an der Temperatur liegt aber ich hab leider keinen Ventilator :p
und wahrscheinlich auch keinen lüfter aus diesem oder nem anderen PC "über" den du testweise über die VRMs hängen kannst? ein fön mit kalter luft sollte es auch tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@DasEntchen:
das spricht dann eher gegen überhitzende VRMs.

auf die gefahr hin dass das hier schon gefragt wurde: war das von anfang an so? und seit wann hast du die kiste eigentlich? ggfs mal den support des verkäufers behelligen, ist doch einer der gründe warum man sich nen fertigrechner kauft.
 
Ich kann mit den ganzen screenshots nicht wirklich was anfangen, weil bei keinem gesagt bzw. gezeigt wird, was da gerade am Rechner passiert. Da würden sich mir nur Fragen stellen.
Beispiele:
#47 - 32% CPU, 15% GPU, 58% RAM, was war das? Idle doch sicher nicht.

#67 - Wieso alles incomplete? Wieso 12% Hintergrundlast? Wieso schneidet die SSD so schlecht ab? Der Rest ist ja dann unauffällig.
Da würde ich mir anschauen, Auslastung der CPU vor dem Benchmark(und erst recht vor CPU lastigen Spielen), Aktivität der SSD vor dem Benchmark und ob eventuell bereits was darauf zugreift, zu incomplete fällt mir nichts ein.

#73 weiß nicht, ob die max Temps bei einem 8700 so normal sind, ist ja nicht übertaktet. Mich würden auch die current Temps mehr stören, bei 37% immer noch alles über 70°C. Was auch immer da gerade passiert.
Ok, ist die Tage gerade etwas wärmer draußen, da kann das womöglich sein bei einem Luftkühler.

Existiert das Eingangsproblem überhaupt noch? Weil 100% CPU Auslastung hab ich noch nirgends gesehen.
Ansonsten würde ich generell die Idlelast vor jedem Spielstart anschauen. Und falls die CPU mal wirklich 100% Last hat, nachsehen, ob die gerade aktive unflüssige Anwendung diese 100% allein verursacht.

Und wie gesagt, erst mal die Gamingleistung allgemein benchen.
Nur nicht mit Satisfactory kommen, da zuckeln wohl auch andere gerne mal früher oder später mit 10fps durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben