Cpu bis 75 euro

Bin von der TI Gaming ausgegangen Testsytem brauchte 524W. Klar der i3 ist ein witz aber was kommt, wann, wie, wo,

Mit dem 600 ist er auf der Absolut sicheren Seite. Was spricht dagegen....der Preis sonst nichts.

Intel® Core™ i5-3570 z. B ist ordentlich + dein MoBo Packt den.

http://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)-i5-3570-CPU/html/product/996178?

oder gar eine XEON CPU Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2

http://www.alternate.de/Intel(R)/Xeon(R)-Prozessor-E3-1230V2-CPU/html/product/973312?

Zuletzt bearbeitet:
Also die paar euro zum Xeon würde ich schon mit ausgeben haste auf längere sicht mehr von.
Ausser du willst den I5 weit übertakten.

B75 und OC....nicht wirklich;) Der XEON ist saugut. 4 Kerne 8 Threads...

Ist auch in meiner engeren Auswahl neben einer -K- CPU dank -P67-. Macht jedoch bei dem Asrock keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@PCTüftler Grüße aus Köln:)

@PRAXED Grüße aus Graz :daumen:

Also das be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 halte ich eigentlich für etwas überdimensioniert. (Und wieso du das bei Alternate kaufen willst, wo es 10 € teurer ist als bei Mindfactory ist mir nicht ganz klar.)

Hier sieht man, dass ein komplettes System mit einer GTX 780 unter Vollast "nur" 405 Watt verbraucht.Und das ist mit einem Intel Core i7-3960X @ 4.3GHz.

54907.png

Aber klar. Lieber zuviel als zu wenig und der Preis mit 66 Euro bei mindfactory.de ist absolut ok. Viel sparen würde man jetzt bei einem 500 Watt Netzteil auch nicht und darunter würde ich dann aus Sicherheitsgründen auch nicht gehen.

Und was den Prozessor anbelangt, so würde ich erstmal schauen, ob der i3 den Ansprüchen nicht genügt. Wenn es dann hängt kann man immer noch nen i5 reinsetzen. Jetzt prophylaktisch die CPU auszutauschen halte ich für nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der CPU nach einem gebrauchten i5/i7 von SB schauen. Wenn möglich als K-Version. Die solltest du für 120 Euro bekommen. P/L-technisch eigentlich unschlagbar.

alex_bo schrieb:
Also das be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 halte ich eigentlich für etwas überdimensioniert. (Und wieso du das bei Alternate kaufen willst, wo es 10 € teurer ist als bei Mindfactory ist mir nicht ganz klar.)Aber klar. Lieber zuviel als zu wenig und der Preis mit 66 Euro bei mindfactory.de ist absolut ok. Viel sparen würde man jetzt bei einem 500 Watt Netzteil auch nicht und darunter würde ich dann aus Sicherheitsgründen auch nicht gehen.

Ich schaue eigentlich immer bei Alternate nach Hardware (mir gefällt die Seite).. wo man dann kauft bleibt Natürlich jedem selbst überlassen;).

Genau das.. für 66Euro ist das NT doch wirklich OK. Das ich hier bewusst Luft nach oben gelassen habe schrieb ich ja.

Hier der Link zur 780TI Gaming bzw. den 524 Watt:

http://www.chip.de/artikel/MSI-GeForce-GTX-780-Ti-Gaming-3G-3GB-GDDR5-Grafikkarte-Test_68794772.html

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich vertraue eher auf Anandtech als auf Chip aber das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht hat MSI auch bei der Gaming 3D einfach ohne Rücksicht auf Verluste auf Leistung gebaut und die zieht deshalb überproportional mehr Strom (Weil sie sie bis zum Anschlag übertaktet haben ?) Ist ja bekannt, das Overclocking im Grenzbereich zu überproportional hoher Leistungsaufnahme führt. Lohnen tuen sich diese letzten 2 Prozent, die man mit 20% mehr Strom erkauft fast nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben