CPU dreht am Rad (Auslastung 100% und 44 Prozesse)

diskordier

Ensign
Hallo,

Mein CPU dreht durch. Seit einiger Zeit ist meine CPU-Auslastung auf 100% und mind. 44 Prozesse sind aktiv, obwohl ich nur den Computer gestartet habe.

Was ist passiert und/oder wie kann ich es verändern und danach schützen?

Ich habe bereits alle Programme gelöscht, welche ich nicht mehr brauche. :(

AW: CPU dreht am Rad

Unter Start - Ausführen - Msconfig eingeben und dann unter systemstart die progs deaktivieren die du net brauchst.

mfg

Erst einmal 'STRG + ALT + Entf' und im Taskmanager schauen welcher Prozess deine CPU auslastet. ;)

Danach aber in die Winconfig, besonders beim Autostart nachschauen, welche Programme gestartet werden beim Hochfahren des Rechners.

Bye

vllt ists auch nen Virus ala loveletter (dupliziert sich so oft wie möglich selbst -->hohe Lastung--> rasch zu neigender gehender Speicherplatz). Ich denke du hast ein Antivir-Prog drauf?!

Da das Problem wohl keine Ursache in der Hardware hat, hab ich den Thread mal verschoben... ;)

Hast du vielleicht einmal Windows Longhorn ausprobiert? (Multi-Boot?) Das ist mir passiert. Danach hatte ich im normalen Windows XP immer 100% Auslastung.

Hey,

irgendwie läuft jetzt alles wieder normal. Nun , ausprobiert habe ich gar nicht´s, nen Panda habe ich installiert, aber der tip mit msconfig war gut.

Vielen dank an Alle !!!

Zurück
Oben