Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe mal eine Frage, welche AMD CPU (AM2, AM2+, AM3) würde für eine 9800 GT mit 1GB RAM reichen. Nicht das die CPU langsamer ist als die Graka, und welche CPU währe so das Maximum für die Graka ^^.
Was ist das denn für eine Frage? Wäre es nicht erst einmal angebracht, du sagst uns was du mit dem System vorhast? Es wird da ziemlich unterschiedliche Antworten geben, wenn du z.B. 3D-Rendering vorhast, wäre ein Core i7 aber absolut angebracht, beim Spielen sieht das dann ganz anders aus...
Aber auch da gibt es dann Unterschiede: Zockst du eher Strategiespiele, Shooter oder etwas anderes? (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit der Kiste daddeln willst...)
Ich habe eine X2 Windsor also 2x 3 Ghz von AMD,
meine 9800GT ist eine Zotac Synergy Edition mit 512 MB.
Das neue Wolfenstein läuft schonmal sehr schick damit.
Modern Warfare geht auch ganz gut, Test Drive Unlimited geht auch noch
falls du das auch ab und zu mal spielst.
Bisher habe ich das Gefühl das mein neuer Rechner noch ne' ganze Weile
reichen wird.
X4 945 95 W ist eine gute CPU, wenn du das Geld hast, dann kauf dir den ruhig, machst du nichts falsch mit. Grafikkarte kann man später auch noch irgendwann aufrüsten, wenn sie irgendwann nicht reicht.
Wenn geld keine Rolle spielt, warum dann das System um eine 9800GT rumbauen. Da wäre es einfacher ein komplett neues System zu bauen mit mehr Spieleleistung.
Z.B. CPU, Ram + Board aus meiner Sig. und dazu noch ne HD5770 und du hast nen schönen daddel PC der auch nicht viel kostet.
wenn ein ph2 x4 ins budget passt,dann macht er auch sinn,besonders wenn du gta4 spielst oder später die graka wechselst.ansonsten können viele cpus gut mit der 9800gt harmonieren und diese ausreizen: athlon 6000+ x2,6400+ x2,athlon 2 x2 ab 240,athlon 2 x3 435,athlon 2 x4 ab 620,ph2 x2 550 be und alle drüber.du hast die qual der wahl und musst nun selsbt schauen wieviel du ausgeben willst und welche anforderungen du an die cpu stellst.
gruß gino