Cpu erhitzt aufeinmal

ICYDesignz

Ensign
Hallo ich habe seit 2 tagen ein neuen PC mit i7 6700k MSI krait mainboard und MSI 770 graka .

Den habe ich am Samstag zusammengebaut alles schön und gut habe Windows neu installiert alles kein Problem
Jedoch musste ich Windows erneut installieren, da ich Probleme mit dem key hatte.
Nun, obwohl ich nichts im PC gemacht habe, erhitzt die CPU beim offenen des Browsers kurzzeitig auf 48 grad und ne Sekunde später ist er auf 30 grad bei spielen stürzt die cpubl wegen der warme ab. Ich habe den freezer 13 kühler, aber es liegt auf keinen Fall an ihn
Bitte helft mir

Die Temperatur sprünge sind normal hab ich mit den 4770k auch wie warm wird die Cpu den beim spielen ?

Welche wärme , wo überhitzt die CPU ? 48grad ist normale Betriebstemparatur

Nein ich hatte den PC davor auch laufen und da war es nicht so extrem.die Temperaturen schwanken in Sekunden enorm
Sebastian_12 schrieb:
Die Temperatur sprünge sind normal hab ich mit den 4770k auch wie warm wird die Cpu den beim spielen ?
Ergänzung ()

Er wurde beim Spiel nach nicht mal 1 Sekunde so warm,dass der PC abstürzte und 44 grad wird er bei jeder Kleinigkeit
Zaptek schrieb:
Welche wärme , wo überhitzt die CPU ? 48grad ist normale Betriebstemparatur

Ist der freezer 13 richtig montiert? Bitte überprüfen und hast du auch eine WLP drauf gemacht? eigendlich sind 48° normale Temps unter Win schau bitte mit CoreTemp oder Speccy mal nach welche Temps dir angezeigt wird.

Hier ein beispiel bei mir im Bareborne PC

CoreTemp-Scr.png

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte das komplette System - incl. NT.

Die Temps sind jedenfalls nicht zu hoch mMn.

Hatte ich auch zu Anfang mit meinen i7 6700k, hab einiges jetzt Manuell im Bios eingestellt auch die CPU Spannung auf 1.95V jetzt läuft alles im Grünen Bereich und Temps auch Normal.

Also wenn er auf 4.0 Ghz hochfährt ist 48° Normal mit nem freezer 13 .

Dann schau ob der Kühler noch richtig sitzt.

Ich weis nicht, warum einige es nicht verstehen es ging vorher es hat iwas mit der Neuinstallation zutun, da Es vorher noch nicht so war

Dann zeigt doch mal wie warm die CPU wird du ein Spiel startest. Temp Schwankungen sind aber vollkommen normal. Das passiert halt wenn er kurz hoch taktet, wenn er die Leistung braucht. (Browser, Video etc.)

da Es vorher noch nicht so war

Willst du uns jetzt erzählen das vor der neuinstallation die CPU nie mehr als 48° hatte oder was? Mach doch bitte einmal das was wir dir vorschlagen.:eek:

Ich binir nicht sicher, dass du meine frage gabz oben richtig gelesen hast, sonnst hättest du erkannt, dass es nur ein beispiel sei und mein system schon wegen erhöter temp abgestürzt ist
PsychoPC schrieb:
Willst du uns jetzt erzählen das vor der neuinstallation die CPU nie mehr als 48° hatte oder was? Mach doch bitte einmal das was wir dir vorschlagen.:eek:

Dann mach folgendes Bios flashen auf aktuelle Version (falls gemacht dann nicht) prüf deinen Kühler nochmals ist dort auch WLP drunter? lad dir Treiber herunter Chipsatz z.b nimm CoreTemp oder Speccy poste uns davon Screen werte, trotzdem sind 48° unter nutztung deines Win normal wie schon dir per CoreTemp screen bewiesen habe. Wenn du nicht unsere Ratschläge befolgst um hilfe zu erhalten können wir dir nicht weiter helfen und so ist das Thema hier ne reinste verschwendung da du dich quer stellst!

Mein i5 6600 wird auch ab und an 49 Grad, da stürzt nix ab. Selbst wenn die CPU 60 Grad hätte.

Wenn ich GTA 5 zocke geht die Temp immer zwischen 29-48 Grad hin und her.

Kann ich leider nicht, da beim starten jedes Spiels nach max 5sekunden der PC abstürzt und die Meldung sagt wegen der CPU temp
BeezleBug schrieb:
Dann zeigt doch mal wie warm die CPU wird du ein Spiel startest. Temp Schwankungen sind aber vollkommen normal. Das passiert halt wenn er kurz hoch taktet, wenn er die Leistung braucht. (Browser, Video etc.)

Es stüzt nicht bei 48 ab sondern bei jeder Kleinigkeit erhitzt er sich bei einem Spiel was ich starte wird die CPU in einer Sekunde über 80 grad warm was eig nicht sein kann
matrix2050 schrieb:
Mein i5 6600 wird auch ab und an 49 Grad, da stürzt nix ab. Selbst wenn die CPU 60 Grad hätte.

Wenn ich GTA 5 zocke geht die Temp immer zwischen 29-48 Grad hin und her.

Zurück
Oben