CPU für GeForce GTX650

Im Grunde ist es egal, du brauchst eh nen Neuen Rechner.;)
Das was du jetzt kaufst,würd ich als Übergang verwenden,bis auf den Ram mit 2 Riegeln und 1866MHz.
Ich würd zusehen das du zum nächsten Sommer hin so rund 500-600EU zusammen hast,weil Gehäuse und Netzteil schreien sicherlich auch nach nem Austausch und wenns wieder richtig Warm wird,schreit auch die HW nach Luft siehe deine HDD Temp.
Ich vermute mal Netzteil Oben verbaut und da runter nur noch ein Lüfter......vermutlich nicht mal ein 120er......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Sommer 2014 einen neuen Rechner zulegen.
Aber jetzt geht es erstmal darum, Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher zu verbessern sodass ich bis dahin noch normal spielen kann.
Dazu würd ich mir z.B. http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-...x-a846121.html , http://geizhals.de/corsair-valuesele...9-a554125.html und http://geizhals.de/asrock-fm2a75-pro...z-a845185.html einfach holen erstmal. Ist das in Ordnung? Ich mein, BF3 und sowas wird doch wohl gehen?
Und mein alter Arbeitsspeicher geht definitiv nicht?

thx
 
Ich kann nur sagen:
Der FM1 Athlon(Llano) den Ich vorgeschlagen hatte bricht weniger ein als die Richland(wobei ich nur mit Trinity verglichen habe).
Der FM1 Athlon(Llano) bringt bei 3,4Ghz die gleichen min FPS wie ein i3 mit 3,2 oder 3,3 GHz.
Meiner Meinung nach ist Llano immer noch die bessere CPU für kleine Rechner wo man auch nicht viel Rumtakten will(Optimieren sollte man bei AMD aber schon)mit geringem Stromverbrauch.
Ein Ramriegel mit 1333MHz bremst nur aus,somit weniger Leistung.

AM3+ mit nem FX braucht mehr Strom durch den ollen Chipsatz und bringt dir nicht mehr Leistung weil die Graka zu schwach ist.
Ergänzung ()

Achso,dein alter Arbeitsspeicher wirst nur mit Säge und Hammer rein bekomme, nur wird dieser dann nicht mehr Laufen.;)
 
Ick hab nur die Kühler, die an den Komponenten mit dran sind, sprich Netzteil, Graka und Motherboard/CPU..
 
okay,

auf was muss ich da achten? Woher weiß ich ob ein Lüfter in mein Gehäuse passt?
 
AdmiralStinson

Lass dich hier nicht verunsichern und schau dir hier auf CB einfach mal einige CPU-Tests bzgl Spieleperformance an und dann entscheide erst was du kaufst.

https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/

Selbst der Core i3 2120 (Vorgänger vom 3220) liegt noch vor dem Flagschiff FX8150, und die empfohlenen AMD-CPUs rangieren noch viel weiter unten.
Und schau auch auf die Leistungsaufnahme Charts der CPUs, dann dürfte die Entscheidung noch leichter fallen.
 
Kennst den Unterschied zwischen einer: Nvidia GeForce GTX 680 und einer GeForce GTX650?
Scheinbar nicht.

Die i3 Gurke bringt genau 0% mehr.
Ergänzung ()

Leider kann ich auch keine Spieleverbrauchsmessung sehen und im IDLE wo die CPUs ja recht oft sind, verbraucht die i3 Gurke leider auch mehr.
Zudem kostet sie mehr.
Wo soll jetzt der große Vorteil von der Gurke sein?
 
Nimm Core i3 oder den FX-6300 mit einem passendne Mainboard.
Hier mal ein CPU-Vergleich vom Battlefield 3 Benchmark.

@ Casi030: Verbreite du mal bitte nicht so viel Grunkensalat ;)

Vorteil bei der i3-Konfiguration: Du kannst nächstes Jahr wie geplant noch etwas aufrüsten in dem du dir einen i5 oder Xeon dazu kaufst. Dann hast genug Power zum daddeln :)
 
Dazu kann ich nur mal mein "häßliches" Video zeigen, aber auf die Qualität kommts hier ja nicht an ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=fD1UanbBzVI

Also auch der i3 rennt echt gut :-) Wenn man nicht gerade mit großen Anwendungen rum macht..

Alternativ wenns AMD sein soll, gleich einen FX 83*0 mit günstigem 970er Board
 
Weltenwandler schrieb:
@ Casi030: Verbreite du mal bitte nicht so viel Grunkensalat ;)

Jap,ich laber mal wieder nur:rolleyes:
Zitat von rhyn:
rhyn schrieb:
so habs mal getestet...mit intel i3 3220

erste sequenz am Ende 19 FPS

Hab aber noch ein paar kleine Probleme mit dem neuen Mobo(Uefi Einstellungen)und die 7790 will auch nicht so richtig........Rechner wird aber die Tage Neu gemacht.
Der Takt liegt bei 3,4GHz
RE6_2013_08_23_22_40_47_362.jpgMit dem MSI After Burner funzt es zwar immer noch nicht dafür der 13.8 B2 TreiberRE6_2013_08_24_10_38_28_446.jpg

Zudem kann er min Mitte 2014 auf AMDs Kaveri umrüsten, man hat bis dahin auf jedenfall mehr Infos was nun mit AM3+ passiert und was dafür kommt,was macht Intel...........oder er lässt die HW erstmal so weil ihm die Grakaleistung immer noch ausreicht und er nur ne SSD/ein Gehäuse/Netzteil aufrüstet.
Ergänzung ()

AdmiralStinson schrieb:
okay,

auf was muss ich da achten? Woher weiß ich ob ein Lüfter in mein Gehäuse passt?

Infos zum Gehäuse?
Bilder,Lochabstände....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zitat welches von dir einegfügt wurde, bezog sich auf den Resident Evil Benchmark, am Ende der ersten Szene.

Meine AMD´s die ich hatte, welche auch immer, erreichten weniger Frames, so um die 12-14... also steht der i3 doch garnicht mal so schlecht da beim, Gamen. Oder?

Gruß
 
Huhu nein hatte keinen Screenshot gemacht.

Ne das war schon die 7850, die 6950 hatte ich nur sehr kurz im System

MFG
 
Zurück
Oben