CPU für GeForce GTX650

AdmiralStinson

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
18
Hi Leute!

Ich suche für meine GeForce GTX650 einen passenden CPU. Es muss kein High-End CPU sein.
Am besten wäre eine Preisklasse von ca 60€ und ich würde nicht mehr als 100€ ausgeben wollen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Thx im vorraus :-)
 
Ich schätze du hast kein Board schon da, oder?
 
für 100€ gibts en fx 6300 oder nen i3 3220.

Schreib einfach mal dein restliches System.
 
derius schrieb:
Ich schätze du hast kein Board schon da, oder?

Du willst wissen was für ein board ich hab? versteh ich das richtig?

Falls ja, ich habe keine Ahnung, da das schon mega alt ist :p
gibs da nicht so Programme um das herauszufinden?
 
ok, dann wir ne neue CPU wohl eh nicht drauf laufen ;)

Dann brauchst du aber: CPU+Motherboard+Ram ...
 
Sag einfach mal, wie alt das Board in etwa ist.

Problem ist, daß du eine neue CPU nicht auf ein altes Board setzen kannst. Formen, Sockel, etc. variieren bei Intel und AMD schon mal.
 
Ltcrusher schrieb:
Sag einfach mal, wie alt das Board in etwa ist.

Problem ist, daß du eine neue CPU nicht auf ein altes Board setzen kannst. Formen, Sockel, etc. variieren bei Intel und AMD schon mal.

ich hab insgesamt 4 GB RAM. und das Mainboard ist ca. 5 Jahre , wenn nicht 6, alt. Ich bin leider gerade im Büro und nicht zu Hause. Wenn ich zu Hause bin mache ich eine Auflistung meines Systems. :)
 
Bevor hier lange herum gerätselt wird was du in deinem PC drin hast und welche neue CPU ggf in Frage kommen könnte:

- Bitte das Freewaretool Speccy runter laden + installieren
- einen Screenshot davon hier ins Forum rein posten


Das dauert insgesamt max 5 Minuten und spart viel Zeit und räumt ggf Misverständnisse aus dem Weg ^-^
 
asdsadasd.png

Hier ist es.
 
So etwas hab ich schon fast befürchtet.
Du hast ein Mainboard mit Sockel "AM2" und zudem schon fast die größte CPU die drauf passen würde (Maximum wäre der Athlon X2 6400+).
Leider lohnt es sich nicht mehr an diesem System etwas zu erneuern.
An was komplett neuem kommst du nicht drum rum.

Sag uns doch bitte dein maximales Budget und den Einsatzzweck, dann rechnen wir dir was schönes zusammen :)
 
Alles klar.
Kann man was unter 200€ machen?
Ich spiele halt ganz gerne mal NBA2k13, Far Cry 3 oder BF3. Und Spiele die vllt in 2 Jahren rauskommen sollten natürlich auch noch laufen.

Dankeschön !
 
Wie wärs mit nem Athlon II X4 750k/740, 4-8GB DDR3 Ram und einem ordentlichen FM2 Board? das müsste für 200€ machbar sein
 
Oder noch:
http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-651k-black-edition-ad651kwngxbox-a839668.html
http://geizhals.de/asrock-a75-extreme6-dual-pc3-14900u-ddr3-a655279.html
http://geizhals.de/g-skill-sniper-dimm-kit-8gb-f3-14900cl9d-8gbsr-a622794.html
Zusammen bei Mindfactory für leicht unter 200EU.
Vorteil.
Noch 4 Echte Kerne und bringt bei 3 GHz die Leistung von Richland bei rund 3,6-3,8GHz.
Zudem genau so sparsam,nur Übertakten ist nicht gerade dolle,meiner geht noch "gut" bis 3,4GHz was aber für deine Graka völlig ausreichend ist.
 
im Moment tendiere ich eher zu tomtoms Lösung.
Allerdings brauche ich doch keinen neuen Arbeitsspeicher, habe ja 8 GB oder?
Daher könnte ich doch Weltenwandlers Vorschlag nehmen, allerdings den Arbeitsspeicher weglassen oder?

attachment.png
 
falsch ,du hast ddr2 ram und die neuen boards brauchen ddr 3.

EDIT : Casi war schneller ;-)

im grunde brauchst du eine komplette sache... board, cpu, und ram... der athlon 2 750 k iss schon okay für denb preis, zu mal man den noch ein knappes drittel oc könnte.

aber wenn du sagst, du willst auch bf3 etc und kommene titel zocken, hm ich würde nicht unter nene fx 6300 gehen. dazu ein board um die 60 € und wenn du ca 10 € drauflegen kannst, haste noch mal 4 gb ramm ddr3 1600 dabei.

dann hast du evtl wirklich 1-2 jahre ruhe.
 
Zurück
Oben