CPU gewechselt, schwarzer Bildschirm

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

Hab gerade ne neue CPU in meinem Rechner eingebaut.

Von E4500 zu E7300

ich hab ein OEM pc

Jetzt krieg ich gar kein Bild mehr, gar nichts, nur schwarz.

Der andere PC geht an diesem Bildschirm.

Bitte um Hilfe!!

ich stelle gerade fest dass mein rechner gar keine batterie hat.

wie soll ich ein bios update machen ??

noch nicht probier ^^

so ein dreck ich schmeiss jetzt alles aus em fenster

ok ich probier zuerst die alte und dann kommt rausschmeissen...

Schau erstmal ob es für dein Board überhaupt ne Liste gibt mit kompatiblen CPU's...wenn die garnicht läuft hilft nen BIOS Update der sie lauffähig macht auch nicht.

bei OEM PC sieht es schlecht aus. Mit ein bisschen Glück hilft das neueste Biosupdate. Um was für einen PC geht es denn? Mit CPU-z auslesen hilft manchmal die Board/Biosversion heraus zu bekommen.

Schau erstmal ob es für dein Board überhaupt ne Liste gibt mit kompatiblen CPU's...wenn die garnicht läuft hilft nen BIOS Update der sie lauffähig macht auch nicht.
Gibt es bei "Blödmarkt" zu 99% nicht, und sie Unterstützen meistens auch nur die CPU die da bei war

hab grad von jemanden erfahren dass der/die/das (wie auch immer) chipset von ATi ist und das soll nur bis fsb800 gehn.

Demnach würde ja auch ein BIOS update nix bringen ?

eher nicht. Hast du schon mal geschaut, ob es überhaupt ein Update gibt?

Klingt wirklich nach Inkompabilität oder gaaaanz schlimm nach nem Einbaufehler (verbogener Pin auf dem Sockel)...

der E7300 ist von 2008. Was verbesert den das Bios update laut Acer (dein Link bringt kein direktes Ergebnis)?

wenn der pin verbogen wäre, ginge ja auch meine E4500 nicht mehr ?

mit einer Lupe kannst du sehen ob Pins verbogen sind. Theoretisch könnte der E4500 aber laufen und der E7300 nicht. Hängt von dem PIN ab der eventuell verbogen ist. Aber verate uns doch mal, um welchen Rechner es überhaupt geht.

hab ich indirekt im 1. post kurz erwähnt aber egal..

es geht um einen Acer M5610 ein normaler OEM rechner.

Der hat ein Acer Mainboard und drinn sitz grad ein E4500.

Ich konnte Grafikkarte und Ram ersetzen nun wollt ich halt die E7300 einbauen.

Iwie kann ich mir nicht vorstellen dass es am MB liegt, oder ist es "nur" für die E4500 konzipiert?

Jepp, das wird der Grund sein. Aber für ~10€ kann man sich hier im Marktplatz ein G31 Mainboard oder ähnliches schießen, dass deine CPU unterstützt.

mfg

Wenn dass das Board ist, dann kann die CPU darauf nicht laufen.

mfg

Zurück
Oben