Cpu/Grafikkarte temp Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krami21

Cadet 2nd Year
Hallo leute bin neu hier =)

also jetzt zu meine frage
ich hab ein amd phenom x4 4x3,4 ghz und die temp sind beim pc start so 35/38° warm beim zocken so 45/48 ° warm.
und meine grafikkarte(hab eine amd 6950 1gb ram) beim pc start so 52/55 und beim zocken so 60/63 ° und gestern war sie glaub ich bei 70°

und jetzt die frage ob das ok sit die wärme in mein pc?
ich hab ein big tower und da sind 5 lüfter dran und bei meiner cpu ist ein
arctic cooling freezer xtreme angebaut.

und bei mein amd treiber hab ich overdrive angemacht wegen die temp an meienr grafikakrte nachzuhauen und wollte noch wissen ob ich da probleme bekommen kann wegen meienr garantie also übertaktet usw hab ich bei mein system ncihts bzw am amd programm nciht rum geschreibt?

mfg krami

Temperaturen passen soweit ;)

und die frage wegen dem overdrive ist das auch ok wegen meiner garantie?
und was heißt soweit?^^

Die Temperaturen sind für dieses Wetter sogar ziemlich gut.

Bei der Grafikkarte brauchst du dir keine Sorgen machen, meine 2GB-Version läuft standardmäßig immer so auf 80 °C, egal bei welchem Wetter. Solange sie unter 90 Grad bleibt, passt das, und selbst dann wäre es noch unbedenklich (mal von der Lebenszeit abgesehn). Ab 95 °C taktet sie sich wohl runter (meine ich mal gelesen zu haben)-

Die CPU (ich vermute mal ein X4 965, gilt aber für die meisten Phenoms) sollte unter 62 °C betrieben werden, siehe hier:

http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUDetail.aspx?id=591&f1=AMD+Phenom%E2%84%A2+II+X4&f2=&f3=&f4=512&f5=&f6=C2&f7=45nm+SOI&f8=&f9=&f10=False&f11=&f12=True&f13=

Folglich sind deine Temps im erträglichen Rahmen.

Beim Übertakten mit Overdrive (bzw. generell bei Hardwaredefekt durch Übertakten) verfällt wohl die Garantie, ist allerdings fraglich, inwiefern das überprüft wird / werden kann, wenn der Proz. geröstet wurde.

Wenn du das Programm nur benutzt, im die Temps zu checken, solltest du dir keine Sorgen machen (und auch sonst nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Garantiegefährdent :), so lange es nur innerhalb der normalen Softwareregelung ist.

Hallo ich würde auch sagen die Temps sind gut ,
wir hatte gestern fast 36 Grad und mehr draußen,
dem Entsprechung wird es auch in deiner Wohnung ein paar grad wärmer,
als sonst gewesen sein ,habe zu zeit auch höhere Temps im meinem PC ,aber liegt am Wetter ! Außer dein PC ist zu gestaubt .
Sonst würde ich mir keine sorgen machen .
MFG ITOSTAR

ok vielen dank leute ich hab mir kurz kurzen neue arbeitspeicher geholt udn davor hab ich mein pc sauber gemacht.
Wann muss eigenlich die wlp erneuert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben