CPU hat ständig 25% Auslastung

Leygza

Cadet 2nd Year
Hallo,

ein Freund von mir hat mir seiner Kiste ein Problem und zwar hat er immer 25% CPU Auslastung.
z.B Skype.exe hat 25% Auslastung er beendet den Prozess dann hat z.b iTunes.exe 25% Auslastung beendet er dieses hat dann z.b explorer.exe 25% und das geht immer weiter so.

Er hat sein System bereits neu aufgesetzt - selbes Problem.

Woran liegt das ?
i5 2500k - iGPU HD3000 wird genutzt

Lg

also ich weis es nicht aber vieleicht hängt es mit der igpu zusammen? mal testweise abstellen falls Grafikkarte vorhanden.

Graka ist nicht vorhanden.
Evtl. liegt es am neuen Treiber er testet gleich den alten aus.

lg

vllt mal im abgesicherter Modus testen

aber höher als 25% geht oder ? xD

25% klingt, als wäre immer ein thread/Kern voll ausgelastet, bitte mal überprüfen im taskmanager.

Mhm …

Klingt für mich kurios verdächtig nach einem typischen Symptom eines Malware-Befalls.
MalwareBytes, HijackThis & Co einmal die Bühne überlassen? blinz15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Es lag am GPU Treiber !
Er hat den Treiber von 2013 installiert und seitdem ist die Auslastung im Idle auf 0% wie es sein soll.

Lg
Ergänzung ()

Das Problem ist nun wieder da!

Echt komisch
Malware wurde nicht gefunden

Aber Windows hat nicht zufällig inzwischen wieder ein Update gemacht, sodass der neue Treiber wieder da ist, oder?

Leygza schrieb:
Hallo,

ein Freund von mir hat mir seiner Kiste ein Problem und zwar hat er immer 25% CPU Auslastung.
z.B Skype.exe hat 25% Auslastung er beendet den Prozess dann hat z.b iTunes.exe 25% Auslastung beendet er dieses hat dann z.b explorer.exe 25% und das geht immer weiter so.

Er hat sein System bereits neu aufgesetzt - selbes Problem.

Woran liegt das ?
i5 2500k - iGPU HD3000 wird genutzt
Lg

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect
Treiber Update
Windows Update

Wenn Fehler noch vorhanden ist, dann liegt es 99% an Hardware. Du kannst ja dann mit einer RAM Riegel abwechseln testen.

Zurück
Oben