Hunt:Showdown 100% CPU Auslastung

Moin Zusammen, wolte mich hier auch mal äußern: Hunt scheint ein richtiger CPU Torture zu sein. Habe einen 5950X mit Kraken X73. Bei Hunt habe ich rund 20 - 30 % CPU Load und lande teilweise bei 90 Grad + Das Game scheint irgendwo Boost zu triggern auf allen Kernen, habe bei Hunt ne höhere TDP Load als in Prime 95 und andere Games
Diese bringen die CPU nie über 80-85 Grad.
Finds sehr strange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und HisN
Moin,
hier die Lösung die mir geholfen hat. Ich habs erst auch nicht geglaubt aber hab jetzt tatsächlich kein stuttering mehr / 100% Auslastung.


Kurzfassung: die CPU auf 90% begrenzen damit die GPU mehr macht.
Keine Ahnung, es funktioniert ^^.
LG
 
Hab das bei mir auch, komischerweise mit einer i7 sogar die auf 4,6 auf allen Kernen läuft.

In Valorant beobachte ich wie die Gesamtauslastung der CPU meistens immer auf 100%-95% verweilt, während die beim GPU auf 30% liegt. Stutter und Laggs hatte ich dadurch aber keine.

Hab das nicht nur in Valorant, sondern eigentlich in recht allen Spielen und habe deswegen auch mal Windows neu aufgesetzt, um zu schauen ob das Problem dadurch verschwindet, jedoch alles gleich verblieben.

Hin und wieder ist es auch ein Anzeigebug von Windows, dass er einem anzeigt, dass die GPU nicht ausgelastet wird.

Hyperthreating ist bei mir ausgeschaltet.
 
i7 sagt so garnichts aus. Meinst du nen 920, 8700, 12900 oder irgendwas dazwischen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreazz
Aber warum hatte vor einem Jahr Niemand Fuitui gesagt, dass sein 3200er RAM nur mit 2400Mhz läuft !? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Fuitui schrieb:
dass ich trotz einem 144hz Monitor mit G-Sync nur auf 120 fps spielen kann
hängt wohl mit ULMB zusammen "NVIDIA ULMB (max. 120Hz)" und V-Sync würde ich eher deaktivieren wenn ULMB nur bis 120Hz geht

https://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html
Ergänzung ()

seh grad, der Thread ist schon fast nen Jahr alt...
 
Zurück
Oben