Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU hat wie viel Grad?
- Ersteller ToUCh!
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
tomtom 333
Admiral
19 C° werden wohl kaum stimmen es sei den du sitzt im Kühlhaus bei 4 C°.
Du kannst auch HW Info ode SIW / AIDA ausprobieren ,
aber eigentlich ist es egal , solange alles ohne problem läuft brauchst du dir keine sorgen machen .
Du kannst auch HW Info ode SIW / AIDA ausprobieren ,
aber eigentlich ist es egal , solange alles ohne problem läuft brauchst du dir keine sorgen machen .
Suma
Lt. Commander
Bei meinem bios Tool wird mir ebenfalls eine Temp. Von 19 Grad angezeigt
ob das jetzt stimmt oder nicht, weiß ich immer noch nicht ...
Bei Belastung steigt die Temperatur aber sehr schnell auf ein normales Niveau
Ich würde der Theorie von Klobrille zustimmten, aber genau weiß ich es nicht...
Bei Belastung steigt die Temperatur aber sehr schnell auf ein normales Niveau
Ich würde der Theorie von Klobrille zustimmten, aber genau weiß ich es nicht...
NagasakiGG
Banned
Bei AMD sind die Temperatursensoren unter 40° null aussagekräftig
@proud2be Woher willst du bitte wissen wie warm es in meinem zimmer ist? Komm mir da nicht mit Hausverstand
vllt wohn ich im Keller? mein PC könnte auch in einem Kühlschrank sein? Hauptsache nen Kommentar abgeben wa? 
Ansonsten danke allen anderen für die Antworten. ich wollte nur wissen warum das so ist.
Ich habe keine Angst um meinen PC
Ansonsten danke allen anderen für die Antworten. ich wollte nur wissen warum das so ist.
Ich habe keine Angst um meinen PC
A
AdoK
Gast
Die CPU-Temperatur kann einem doch mehr oder minder egal sein, zumindest das was da die diversen Programme/ Tools, etc. da meinen auslesen, anzeigen oder sonst wie auch meinen zu können.
Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal. Warum? Weil keines der Tools kann die Temperaturen "richtig" messen, weil sie eine Temperatur für TJMAX annehmen, die für alle Prozessoren eines Typs gleich sind, obwohl dieser Wert für jeden Prozessor individuell bestimmt wird.
Und praktisch alle Tools - egal ob nun AIDA64, HWiNFO, Hwmonitor, SpeedFan, etc. pp. - versuchen die Temperatur der CPU aus irgendwelchen Werten mehr oder minder genau auszurechnen und dann anzuzeigen, was ihnen auch mehr oder minder gut gelingt. Grund s.o..
An und für sich kann und sollte man diese 'hochgerechneten', angezeigten Werte voll und ganz ignorieren. Warum? Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, sind die Temperaturen auch in Ordnung. Sollte die CPU throtteln und/ oder in die Notabschaltung gehen dann ist sowieso Handlungsbedarf gegeben.
P.S. Für solche Art von Fragen gibt es hier im Forum auch einen Sammler
[Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2 - Ist meine Temperatur in Ordnung?
Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal. Warum? Weil keines der Tools kann die Temperaturen "richtig" messen, weil sie eine Temperatur für TJMAX annehmen, die für alle Prozessoren eines Typs gleich sind, obwohl dieser Wert für jeden Prozessor individuell bestimmt wird.
Und praktisch alle Tools - egal ob nun AIDA64, HWiNFO, Hwmonitor, SpeedFan, etc. pp. - versuchen die Temperatur der CPU aus irgendwelchen Werten mehr oder minder genau auszurechnen und dann anzuzeigen, was ihnen auch mehr oder minder gut gelingt. Grund s.o..
An und für sich kann und sollte man diese 'hochgerechneten', angezeigten Werte voll und ganz ignorieren. Warum? Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, sind die Temperaturen auch in Ordnung. Sollte die CPU throtteln und/ oder in die Notabschaltung gehen dann ist sowieso Handlungsbedarf gegeben.
P.S. Für solche Art von Fragen gibt es hier im Forum auch einen Sammler
[Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2 - Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.