CPU Hitze

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Hi
Ich wollte fragen wie ich rausfinde wie heiss mein CPU ist? Gibt es dafür Programme? Habe einen AMD 63 3200+

gruß sebfreak-13

bei den mainboard's ist sehr sehr oft ein tool vom hersteller dafür mit dabei. kuck mal auf die treiber-cd.

Normalerweise, vielleicht aber nicht bei jedem, ist auch beim Motherboard ein Tool dabei.

Z.B. Asus : PCProbe, Abit : AbitEQ, u.s.w.

War zu langsam...

Bei keinen Programm finde ich mein Mainboard :(

ich habe das abit av8.

Dann ist da Abit EQ bei! Auf der Treiber CD oben unter der Karteikarte "Utilities" ;)
mfG
Maxi

Habs rausgefunden der CPU hat 39°. Wieviel daf er den maximal haben?

Und wie finde ich die Grad von meiner powercolor radeon 9800 pro raus?

bei 39° mußt du dir keine sorgen machen wenn auf der Anzeige werte über 60° stehen würde ich mir da eher gedanken machen!

EDIT:
Frag mich wer mir dafür negatives Karma gegeben hat? und auch noch schreibt haha die Temp kann ruhig 70°C sein! War bestimmt wieder jemand der von Halbleiterei keinen blassen schimmer hat! Um es einfach zu sagen desto höher die Temp. bzw desto näher sie am oberen limit ist desto kürzer ist auch die Lebensdauer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein voll komischs Problem.
Mein CPU war immer so ca. 42° heiß doch jetzt sind es meistensl 60. Wärmeleitpaste ist optimal drauf. Und Staub ist auch keiner. An was kann da sliegen? AUf einmal 60° manchmal mehr. Ich hab auch nicht übertaktet oder sowas,.

McHosch schrieb:
@ sebfreak-13

was hast du für ein Board K8N Neo2 ??
Dann wäre das ja fast normal.
Nein das Abit Av 8

mbm 5 kann ich nur empfehlen, läuft super. Aber stell`bloß das richtige Mainboard bei der Sensorabtastung ein, sonst wiegst du dich in Sicherheit obwohl deine CPU kurz vorm Durchschmoren ist. Du solltest daher die Temperatur mit einem Tool vom Mainboardhersteller überprüfen. Wenn die Anzeigen übereinstimmen, kannst du`s ja wieder deinstallieren, denn der Funktionsumfang von mbm 5 (Freeware!) ist unübertroffen.

sebfreak-13 schrieb:
Nein das Abit Av 8

Das Problem ist das Gleiche wie bei MSI: Die Temperaturen stimmen manchmal hinten und vorne nicht. Stand auch schon mal hier im Forum.

Allerdings scheint MSI beim Neo1 mit dem BIOS 1.5 das Problem endlich gepackt zu haben (keine Schwankungen) mehr.

@ Sebfreak-13
Wenn er 60°C anzeigt ist das nicht gefährlich, nur unschön. Ab 65°C++ würde ich mir allerdings gedanken machen. Schau vielleicht mal bei den OC/Temp.-Bereich im Forum nach.

Ich bin zu faul :D

TermyLucky schrieb:
Das Problem ist das Gleiche wie bei MSI: Die Temperaturen stimmen manchmal hinten und vorne nicht. Stand auch schon mal hier im Forum.

Allerdings scheint MSI beim Neo1 mit dem BIOS 1.5 das Problem endlich gepackt zu haben (keine Schwankungen) mehr.

@ Sebfreak-13
Wenn er 60°C anzeigt ist das nicht gefährlich, nur unschön. Ab 65°C++ würde ich mir allerdings gedanken machen. Schau vielleicht mal bei den OC/Temp.-Bereich im Forum nach.

Ich bin zu faul :D
also manchmal sind es auh 70^aber nur ein paar sekunden und dann wieder sofort auf 55 oder 60.

MyPrinciples schrieb:
Es gibt auch einen Athlon 63?

Dachte es gibt nur Athlon XP und 64 o_O

Hmmm jetzt bin ich total verwirrt
:volllol:
es gibt definitiv KEINEN Athlon 63
der jungspunt hat sich nur verschrieben :D

vielleicht ist der ja auch davon überzeugt dass er nen 63 hat;) oder vielleicht auch nen 65?!;)

na denke er hat sich nur verschrieben.also nochmal es heisst Athlon 64 ****+

Op0si!T

Zurück
Oben