CPU kaputt?

Ulvi schrieb:
Mainboard mal gejumpert nachdem deine cpu reingemacht wurde? vlt. hat das BIOS noch nicht alles richtig erkannt.

du meinst sicherlich ein CMOS reset?

ja das könnte man auch testen, wie das geht steht im Handbuch zum Mainboard. bitte PC dabei vom Stromnetz nehmen
 
Es tut mir leid, wenn ich etwas unhöflich werde, aber ich bin nicht hier um meine Meinung über meine Bauteile zu ändern. Manche scheinen es nicht begriffen zu haben.
 
Hallo!
Das mit den CPU Pins solltest du wirklich Morgen als aller erstes überprüfen:D
Man braucht kein alu ect. sondern nur einen kl.Schraubenzieher oder was anderes metallisches zum zurückstzen des Systems per CLEARMOS.
Das sind 2 kleine Pins auf dem Board. JBAT1 heißt das Teil bei dir laut MB-Handbuch. Einfach kurz gleichzeitig mit Schraubenzieher . berühren die beiden pins für 2-3 sec. Fertig!
ABER ACHTUNG!! Vorher Alles abklemmen! Es darf kein Strom fließen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich alles unverständlich, ich klinke mich aus !
 
Ehm, ja, immer nach dem Kauf fragen, ist die beste Lösung und solange du uns nicht sagst was überhaupt das Problem ist kann dir keiner helfen.

Wir sind nun auf Seite 2 angekommen und von dir kommt keine relevante Information.

Mein Tipp ist, falls noch in den 2 Wochen Rückgaberecht, schick den veralteten Kram zurück und mach einen Thread zur Kaufberatung auf.

Warum überhaupt ein 2. Thread und nicht im Anderen weitergemacht?

https://www.computerbase.de/forum/threads/selbstgebauter-pc-funktioniert-nicht.1680170/
 
nochmals, wenn du das alle probiert hast und es geht immer noch nicht, hole dir ein ORTENDLICHES Netzteil, nicht so einen Kernschrott, kann gut sein das das nämlich auch das neuen Board schon zerstört hat !
 
Hallo,

aber ich bin nicht hier um meine Meinung über meine Bauteile zu ändern

Ich kann dich verstehen BananaTHEkid, aber...

In deinem anderen Thread steht:
Graka: amd raedon hd8490

Jetzt muss ich dir leider mitteilen, dass die meisten neuen iGPUs (Grafik-Einheit in der CPU) bereits besser sind als deine "Budget-Grafikkarte" (Weniger Strom, Leiser, mehr Performance und neuere Befehlssätze).
Deinen "Budget"-Einwand lassen vermutlich einige nur gelten, wenn du die Hardware geschenkt bekommen hast.

Zum Thema:
- Hast du die Hardware wirklich neu gekauft, oder gebraucht ohne Funktionsgarantie?
- Hast du einen anderen PC, von dem du Teile zum Testen verwenden kannst?
- Stell einmal Bilder rein von der PC-Verkabelung (Aber nur, wenn es gute Bilder sind).

Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

EDIT1:
Hast du den Speicher wie hier dargestellteingebaut?
MSI_Speicher.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Problem wie Sebbi beim Netzteil. Ich hatte mal dieselbe Symptomatik, es lief an, bootete aber nicht. Kein Piepen vom Board. War damals ein Billignetzteil, das ich hatte. Konnte froh sein, dass es mir die Hardware nicht mitzerlegt hat. Am Ende war im Netzteil übrigens ein Elko hinüber.

Bevor du also weiter an der Hardware rumdokterst, teste doch erstmal ein neues Netzteil.
 
Hallo,
Ich habe das problem gefunden undzwar musste ich einfach einmal den cmos clearen und das waret. Danke für die ganzen tipps.

Was sollte ich eurer meinung nach als nächstes aufrüsten?
 
Also hast du die Nullmethode nicht angewendet... Der erste Schritt wäre dabei nämlich der CMOS/BIOS-Reset gewesen
 
Zurück
Oben