CPU kaputt

fLuChTzW3rG

Commander
Abend..

leider glaube ich das meine CPU kaputt ist. Es fing so an, ich bekam ein neues Board und wollte natürlich alles umbauen, was ich auch tat. Wollte dann den Rechner anmachen, aber nichts kam. Habe dann die CPU wieder auf das alte Board gebaut und wieder passierte nicht, außer ein Piepen. Ich frage mich aber, müsste nicht trotzdem ein Bild kommen, auch ohne CPU und ist das ein Irrtum? Habe auch schon eine PCI Graka getestet und das selbe Ergebniss erziehlt. Was nun, CPU kaputt oder anderer Fehler das es kein Bild gibt auf beiden Boards?

greetz

ich glaube wenn man etwas umbaut, sollte man z.b die grafikka und cpu auf die standartwerte stellen, also die übertaktung runtermachen.
ich würde jetzt die cpu in deinen alten mb einbauen und clearmos machen, vielleicht hilft das ja etwas. viel glück

Du kannst aufatmen, die CPU ist heil.
Das Piepen ist nur mit einer intakten CPU möglich.

Wichtig ist jetzt, wie oft er piept und wie lange die einzelnen Pieper sind. Das gibt Aufschluss darüber, was nicht stimmt.

Wenn es 6 oder 7 sehr schnelle Piepser sind, dann liegt der Fehler bei der Grafikkarte (sitzt nicht korrekt im Slot oder defekt).

Je nach BIOS unterscheiden sich die Bedeutungen der Piepstöne. Google mal nach dem BIOS-Kompendium. Da waren die glaubig aufgeliestet.

ne bestimmt nich ;)
da auf nem anderen motherboard alles wieder auf standart läuft ;)
oder wie willst du das in der cpu integrieren? :lol:

GOTT seih gedankt. Der Rechner läuft. Es war ein lange Piepen, sprich die CPU wurde zu warm was ich allerdings nicht glaube. Da ich leider das Alte Board drin habe und ja das neue nicht umsonst gekauft haben will, würde es mich interessieren ob es bei CPU's nen Wackelkontakt geben kann. Kann ich die Board tauschen, was ratet ihr mir??

@N3Ro
Damit es piepst, muss die CPU (bzw. BIOS) doch erstmal den Defekt feststellen und anschließend ein Signal an den ollen PC-Speaker schicken.
Ergo, CPU ist intakt, wenn es piepst.

@fLuChTzW3rG
Nen Wackler bei ner CPU?:evillol:
Niemals, da springt der Rechner gar nicht erst an.

Das Board ist defenitiv kaputt, die NB ist wenn ich mich nicht irre defekt, da der Kühler wohl nicht richtig montiert war und total heiß wurde, obwohl der Rechner "nichtmal" im BIOS lief.

greetz

Zurück
Oben