CPU Kaputt ?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
Hallo Leute ich hab mal ne sehr besorgte frage.

Ich hab heut mal wieder den Rechner sauber gemacht, nach dem ich fertig war noch n paar Tests um zu schaun ob alles in Ordnung ist.

Prime laufen lassen und siehe da ein fehler nach 7 min. :o

Runtergetaktet auf normaltakt und wieder nach 11 min. ein fehler.

Ich hab denn nochmal Everest laufen lassen, da war nix.
Was mich auch stutzig macht ist das wenn Everest ( der Stabilitätstest ) läuft geht nebenbei eigendlich nix mehr, aber bei Prime kann man noch schön im I-Net rumgucken usw.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?


MFG Jones und Frohes Neues übrigens.
 
Wie äußert sich der Fehler nach 7 bzw. 11 Minuten. Durch einen Bluescreen, Reboot, Freeze?
Wie sind die Temperaturen?
 
Der Fehler äussert sich eigendlich nur das Prime bei einem Kern und dann nem anderen Kern einen ERROR anzeigt.

Bluescreens hab ich nicht und sonst läufts auch ganz ok.

Temps hatte ich nach austausch der Wärmeleitpaste unter lasst 50-54°C mit OC.

Ich versteh es nur nicht hat davor auch alles geklappt mit dem OCen auch Prime stabil.
 
Tja ich habe auch ein Problem mit Prime95.
Benutze einen E8500 und bei mir kommt sofort beim Starten ein Fehler. Ich habe nichts übertaktet und schon diverse andere Programme zum Testen der CPU benutzen. Prime95 ist das einzige Programm das Fehler produziert. Mit meinem alten E6750 lief jedoch alles wie geschmiert. Leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden. Andererseits laufen auch alle Spiele und Anwendungen ohne Murren bis auf den einen oder anderen BSoD, der jedoch nicht auf die CPU verweist.
 
Na wenn Prime fehler setzt würde mir das doch schon zu denken geben....
 
Aber warum läuft denn Everrest ohne Prob. und bei minux ist das ja auch so.

Ich schnall das net.

Und was ich oben schon erwähnte kann man bei Prime noch sachen nebenbei machen, bei Everest nicht, das lässt MIR zu denken übrig.
 
Sonst teste doch mal mit orthos 2004 ... das ist ganz gut
 
Joa bin gerad am testen ist aber auch nicht das ware, da das Programm nur 2 Kerne nutzen tut und bis jetzt läufts gut ich schalte ab und zu mal auf die anderen beiden Kerne um.
 
wie siehts mit der spannungsversorgung aus?
 
Spannung hab ich auch erst gedacht, das es daran liegen könnte hab sie nun von Auto auf 1.280 V Manuel gestellt hat aber auch nix gebracht.
 
Zurück
Oben