CPU-Kühler für 7800x OC

Bei Kühlern mit zwei großen Lüftern kann man nur einen davon benutzen. Der NH-D15(s) bleibt dann trotzdem noch sehr leistungsfähig. Bei Kühlern mit einem kleineren Lüfter vorne (wie der NH-D14) kann man den vorderen Lüfter einfach ein paar Lamellen höher setzen.
Mein X79 Sytem hat auch RAM mit hohen Heatspreadern in Vollbestückung verbaut, die vom NH-D14 komplett überdeckt werden. Trotzdem ist da noch mehr als 1cm Abstand. Das klappt bestimmt auch bei anderen Kühlern. Dei Gehäuse sollte auch kein Problem damit haben die Lüfter ein wenig höher zu monitieren.
 
Sieht dann halt nicht mehr so schick aus, wenn der leuchtende RGB-RAM vom CPU-Kühler überdeckt wird. Geht das mit dem Lüfter höher setzen auch bei meinem verbautem Dark Rock 3. Dann wäre das nutzen von allen RAM-Slots zumindest kein Problem mehr, selbst, wenn ich noch einen zusätzlichen Lüfter an den Kühler Schraube. Mit zwei verdeckten RAM-Slots könnte ich noch leben. Die Dual-Tower-Kühler verdecken halt gleich mal fast alle RAM-Slots
 
Ja einfach die Klammern ein paar Lamellen höher einsetzen.
 
Zurück
Oben