CPU-Kühler für fx60

Pet1

Lt. Junior Grade
Hallo
welcher ist der beste kühler?

zalman 9500 led?

AW: CPU KÜHLER FÜR fx60

Würde einen Thermalright SI-120 + 120er Papst oder Thermaltake Big Typhoon nehmen:

*klick*

Das sind wohl die Leistungsfähigsten S939-Kühler zZ...;)

Testbericht

Der Zalman ist aber auch nicht schlecht...;)

ich suche nen kühler den ich wie den9500 led

weil lüfter einzeln kaufen und diese an irgendwelche heatpipes dran zaubern kann ich nich

gibs da alternative zum 9500er zalman???

der big typhoon ist nur bis 2400 mhz fx-60= 2,6

Dran zaubern mußt Du zB beim 120er nichts. Das geht ganz einfach mit zwei Halteklammern.

Ließ dir halt den Testbericht durch, die Leistungsfähisten sollten für den FX-60 reichen, außerdem sind Montagehinweise dabei...;)

*hier* findest Du noch mehr Twestberichte...;)

Nabend,ich kann Dir auch den BigThypoon empfehlen.
Ich hab nen Opteron 165 bei 1,35v vcore mit 2x2600Mhz=FX60 am laufen.:cool_alt:
Der BigThypoon sitzt auf nem DFI LP Ultra-D und kühlt den Prozi nach 2,5Std. DualPrime(large FFT) auf max. 46Grad.Kann den BigTyphoon nur empfehlen,weil: sehr günstig(komplett mit Lüfter!),top Kühl-Leistung und dabei ist der auch noch sehr leise.

Menni

ok der big typhoon ist wohl schon gekauft dann

der 9500 led hat wohl die schlechteren karten oder?

Hi,der Zalmann wird auf jedenfall lauter sein,weil:
Der Lüfter nur ein 92er(BigT=120er) ist und damit die die max. rpm mit 2600u/min doppelt so hoch wie beim BigThypoon.
Der BigTyphoon erheblich günstiger ist(fast die Hälfte)

Der BigTyphoon kühlt meinen OPti@FX60 z.B:Beim Inet surfe(ohne C&Q oder RMclock) etc. absolut passiv=max.33Grad.

Als Alternative würde ich noch den SonicTower + 120er Papst-Lüfter ins Auge fassen.Hängt aber vom Gehäuse ab,der SonicTower soll ca.15cm hoch sein.

ich hab auch den tt big typhoon.
er kühlt meinen 3700+ q2,5ghz bei 1,5v im idle modus bei 36°c und unter last steigt die temp. auf max. 50°c.also noch recht gute werte.ausserdem ist der kühler recht billig und leise.

Von mir auch noch ein testwert, der dich zum Kauf vom Big Thyphoon bewegen soll:D
3200+ unübertaktet idle 25 Grad und Last 35 Grad

Würde nicht zum neuen Zalmann greifen, der ist zwar gut aber meiner Meinung nach zu teuer. Denke das der Sonic Tower oder der Big Typhoon ebenfalls deine Erwartungen erfüllen werden für ein wesentlich geringeren Preis.

Zurück
Oben