CPU Kühler für neuen PC

O

Ordo_Oblivio

Gast
Hallo,

ne kurze Frage.
ich hab' gerade die Komponenten für meinen nächsten PC bestellt, was noch fehlt ist der CPU-Kühler. Gerne würde ich den Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B verbauen, aber...

...hab ich dafür genug Platz?

Gehäuse: Lancool k58
Board: Gigabyte 770TA-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE

Nur um sicher zu gehen. :D

Kann nur den ELK Brocken empfehlen, ist gut zum OC, nicht hörbar bis sehr leise (wenn er aufdreht) und die Temps sind sehr gut!

Gruß Oli

Muss es die PCGH-Version sein? Ansonsten würde ich dir zum "normalen" Mugen 2 raten, da dieser günstiger ist. Schau dir auch mal den Yasya und Ninja 3 an! Beide besitzen eine Lüftersteuerung per Poti! Allerdings sind sie auch ein Stück höher als der Mugen.

Mugen 2 oder Ninja 3.

Hatte vorher eine EKL Nordwand, und bin jetzt auf den Scythe Ninja 3 umgestiegen.
Der sieht besser aus, ist größer, war günstiger und hat eine Lüftersteuerung sowie einen nicht Leuchtenden Lüfter.

Temperaturen werde ich gleich mal testen.

Ich würde jedenfalls den Scythe nehmen.

Edit:
Zur Mugen 2 PCGH Edition:

Wozu für einen Kühler mit beschnittenem Lüfter noch einen Aufpreis zahlen?
Drosseln kann man den auch selber, zur Not mit nem 7 Volt Adapter.

Edit2:
Zwar habe ich derzeit keinen richigen vergleichswert, aber ich bin mit der Kühlleistung des NINja 3 Sehr zufrieden. Die Lüftersteureung ist auch sehr Praktisch.
Man kann damit prima zwischen enormer Kühlleistung und sehr laufruigem Bertieb wählen und auch die passsende Balance zu finden fällt nicht sonderlich schwer.

Ich würde den Ninja jederzeit der Nordwand vorziehen.
Trotzdem ist die Nordwand dadurch kein schlechter Kühler.
Außerdem sind bei der Nordwand die LED-Kabel an den Ecken zugänglich, sodass man mit einem Saitenschneider oder auch schon einem Nagelknipser "das Licht ausknipsen" kann.

Edit3:
Außerdem habe ich heute mal die Hitzestaupads von den Chipsatz und Northbridge-Kühlern entfernt.
Danach habe ich meine pk-01 Wärmeleitpaste von Prolimatech draufgepackt. Dies hat ohne weiteres die Temperatur der Northbridge um über 10°C fallen lassen. Kann ich also durchaus weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ dorndi

Ich weiss nicht, warum ich kein sparsameres Board gekauft habe... :D

@ alle anderen

Im Online-Shop meiner Wahl ist die PCGH-Edition relativ günstig zu haben und der "normale" Mugen 2 nicht lieferbar (leider). Hier in der Schweiz ist das manchmal etwas seltsam mit den Preisen.

Vielen Dank für eure Ratschläge, hab' jetzt bestellt.

Noch ne Frage: Ist die beiliegende Wärmeleitpaste i.O. oder brauch ich da was anderes?

Hallo
ich hab den Mugen 2Rev.B den würde ich auch abgeben da er nicht in mein Gehäuse passt.

Gruß

Guenni51
P.s.hab leider noch kein Zugang zum Marktplatz.

Zurück
Oben