CPU Kühler für Notebook?

Petrol

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
Guten Abend,
Wollte fragen ob es auch für Notebooks ersatz bzw. bessere CPU Lüfter gibt so wie sie es auch bei den Desktop PCs gibt. Der original Kühler meines Notebooks ist schwach...

Danke schon im Voraus!
 

Petrol

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
weil mein notebook zu warm wird bzw. die CPU.
Eine Säuberung des Lüfters hilft auch nicht.
Ich brauch einen mit mehr Saft :D
Außerdem ist bekannt das die Notebooks dieser Serie nicht ausreichend kühlt
 

Petrol

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
Acer Aspire 7520
Wärmeleitpaste? Der Lüfter hatte gar keine Paste. Die CPU ist auch nicht in der Nähe..
Mehrere Orangene Leitungen führen durch das Notebook. Wahrscheinlich wärmeabfuhr bzw. kühlzufur.

Undervolten?
1. was is das?
2. hat das nachteile?
 

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.454
Der Lüfter hat auch nicht die Paste. Die Paste ist zwischen CPU und dem Kühlkörper. Die "orangenen Leitungen" sind Heatspreader, also Hitzeverteiler. Die leiten die Wärme zum Kühler.

Undervolten ist verringerung der Voltzahl deines Prozessors ohne einbußen in Leistung und Stabilität. Nachteile hat das nur wenn du ihm zu wenig Saft gibst - das wirkt sich dann eben auf die Stabilität aus. Da du nun ja aber nicht so viel Ahnung davon hast (nimms nicht persönlich) würd ich das nur jemand Erfahrenen machen lassen.
 

Petrol

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
120
ja das undervolten ist denke ich mal nichts für mich.....
wollt einfach nur einen neuen cpu lüfter :D
da es sowas nicht gibt hat sichs erledigt..
muss halt mit der heizung leben :D
 
Top