Cpu Kühler gesucht

DLSBlocky

Lieutenant
Schönen guten Abend, ich suche einen lautlosen und leistungssstarken Cpu-Kühler für mein System. Mein Budegt liegt bei 60euro, wenn es den Cpu Kühler bei mir in der Nähe zu kaufen gibt und zwar in diesen Shops K&M u. Cyperport. Wenn es diesen Kühler nicht in den beiden Shops zu kaufen gibt dann wäre mein Budget bei 50 euro, weil ich das gerne per Nachname zahlen würde.

Mein System

Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit
Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
AMD fx 8350
Shinobi Gehäuse

Ich habe eventuell an einen Macho gedacht oder Noctu weil die ziemlich oft empfohlen werden, aber ich würde mir gerne noch mehrere Meinungen einholen. Höhe darf er max. 160mm haben, damit meine Seitenwand dann noch zu geht.

Gruß max

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen der Macho HR02

Das Ergebniss scheint ziemlich eindeutig zu sein, aber mir kommt es vorallem auch auf die Lautstärke an. Ich schau mir mal kurz Tests zum Macho an.

Der Macho ist ~ 162mm hoch, das geht also schon mal nicht! Evtl. somit der Macho 120, der passt und kühlt fast genauso gut bei fast gleicher Lautstärke.
Bei dem Budget (und der hitzigen CPU) würde ich aber gleich zu was sehr gutem greifen wie z.B.
Noctua NH-U12P SE2 oder EKL Alpenföhn K2....ein Thermalright Silver Arrow SB-E wird schon wieder knapp, passt aber evtl. auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolimatech Megahalems ist auch sehr gut:)

Wert33

Ja dieses Gehäuse ist richtig.

promashup

Gibt es da noch was günstigeres? Ich will eigentlich nicht insgesamt über 60 euro liegen und wenn ich mir den Kühler + Nachname bestelle wird es ziemlich teuer .

Suma

Der Kühler selber ist nie laut es geht um den Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha,

ich dachte es wäre klar, dass ich den gesamten Kühler inkl. Lüfter meine... mir ist durchaus bewusst, dass ein Kühlkörper an sich keine Geräusche verursacht....

Der Macho wird von Thermalright mit 162mm angegeben soweit ich das weiß, bei Geizhals steht 160mm... Aber das ist ja eigentlich auch egal... ins Shinobi passen 167mm... passt auf jeden Fall...

promashup

Ich weiß es eigentlich noch nicht, aber da ich davon keine ahnung habe lasse ich es eh lieber sein. Ich denke mal die Cpu sollte ausreichen für die jetztigen Spiele, ohne zu übertakten. ;)

Suma

Ich müsste das zu 100% wissen, wenn ich mir diesen Kühler kaufen will. Aber wenn der passt nehme ich sicher den.

Zurück
Oben