CPU Kühler gesucht

_EverGreen_

Lt. Commander
Hi leute ich suche für mein 2ten PC einen Cpu Kühler

auf meinem testPC läut ne GTX 260 q9550 @ stock Asus Rampage Formula und 4 gb 1066 er auf vista home prem 64 bit

Der q9550 wird von einem boxed Lüfter gekühlt da er viel zu laut is und sich überhaupt nicht eignet zum übertakten möchte ich gern einen besseren kaufen. Preis bis max 70 euro.

Der Cpufan sollte gut zum OC geeignet sein da ich endlich übertakten will auf meinem testpc.

will nämlich mal schauen wie hoch ich den schrauben kann und dafür brauch ich ein guten Cpu kühler wie gesagt max 70 euro.
könnt ihr mir einen guten empfehlen?

PS : vllt fragt ihr euch warum ich mein test PC übertakten will denn ich bin immer ein bisschen vorsichtig was OC angeht.Bevor ich etwas an meinem Hautpc mache teste ich immer an meinem 2ten PC (testpc)

Du bist bereit 70€ für nen CPU Kühler auszugeben. dafür bekommt man so ziemlich jeden.

Also einfach ein paar Reviews angucken und den besten raussuchen. Noch kurz ausmessen ob der in dein Gehäuse passt, und bestellen. fertig

Bis 70€ gibts eigentlich 2 Empfehlungen. Zu aller erst der Noctua NH-D14. Er hat 2 Lüfter im Doppel-Tower Design und ist mit dieser Serienbelüftung sehr gut. Kühlt wirklich alles super und extrem hochwertig ist er auch.

Für 50€ gibts den Kühlerempfehlungs-Klassiker, den Prolimatech Megahalems. Der ist mit dem Noctua mehr oder weniger auf Augenhöhe, evtl. ganz leicht drunter. Du musst aber beachten, dass hier kein Lüfter mitgeliefert wird. Die Verarbeitung ist jedoch ähnlich exzellent. Als Lüfter ist der be quiet! Silent Wings PWM top, extrem leise und hohe Fördermenge. Kostet allerdings auch 15€ womit du dann bei 65€ für den Prolimatech bist.

Natürlich gibts auch "Sparversionen". Der Mugen 2 ist hier sehr gut, wenige Grad schlechter als die Topmodelle, aber mit 35€ inkl. Scythe S-Flex angenehm günstig. Die Kühlleistung ist sehr hoch und auch hier ist die Qualität super. Wenn du dir die Benchmarktabellen ansiehst, wo der Mugen 2 häufig vertreten ist, dann siehst du, dass er völlig ausreicht, der Unterschied zu den Topmodellen beträgt, wenn überhaupt, max. 5°C.

ich denke du suchst High end im Bereich 70€.

na, egal. der Mugen oder der groß Clockner sind tolle Kühler mit einer guten Kühlleistung mit einen Top Preisleistungsverhältnis.

Die High end Kühler sind andere. Der Prolimatech Megahalems, der Noctua NH-D14,.....

Wobei natürlich nach oben die Abstände wie welcher Kühler besser ist immer kleiner werden.

naja wo ich jetzt den EKL Groß-Clock'ner oder der mugen 2 gesehen hab sind das ja nur 2 °c zu den 2 im 60er bereich oder so.. und dann dann dafür 30 euro mehr ausgeben weiß nicht so genau. und der Noctua hat ja grade auch nicht das beste design ;D

ja, nach oben wird die Luft dünn. Aber das ist ja überall so. Bei High end wird das Preis/Leistungsverhältnis immer schlecht sein.

Werde mir selber für meinen Phenom II X4 955 den Mugen 2 holen. Die paar Grad Unterschied rechtfertigen finde ich nicht den doppelten Preis (der Megahalems ist eh nicht so gut für AMD CPUs). Somit bist du in Sachen P/L mit dem Mugen 2 bestimmt am besten dran.

Würde den nehmen.

oki danke für die antworten also ich denke ich hol den mugen2 ;)
bis dann :D

Zurück
Oben