CPU Kühler in welche Richtung

artorias97

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
33
Ich möchte den Alpenföhn Sella in meinen PC einbauen doch ich weiß nicht in welche Richtung er zeigen soll. Muss der Propeller (sry mir fällt kein anderer name ein) Richtung Ram zeigen?
 

Anhänge

  • DSC_0007[1].jpg
    DSC_0007[1].jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 634

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.906
Der Lüfter sollte wenn machbar auf der Seite des RAM montiert werden und durch den Kühler hindurch in Richtung der Gehäuserückseite blasend (wo bei dir auch ein Lüfter die warme Luft raus bläst) montiert sein.
 

sayz

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
147
Kurz gesagt: Ja!

Vorne Luft rein, hinten Luft raus ...
 

vctry

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
57
Hier noch ein Bild (von meinem PC):

IMG_0706.jpg

Man kann es auch anders machen, ich finde es persönlich besser so
 

artorias97

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
33
Sieht bei mir jetzt so aus. Liegen die Kabel so richtig oder kann es zu Problemen kommen?
 

Anhänge

  • DSC_0010[1].jpg
    DSC_0010[1].jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_0012[1].jpg
    DSC_0012[1].jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0011[1].jpg
    DSC_0011[1].jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 165

artorias97

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
33
Ist es wirklich in Ordnung wenn die Kable auf dem Board so rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.906
Wenn die Kabel nicht in irgendeiner Form und Art und Weise blanke Stellen (abisoliert) etc. sind oder haben/ aufweisen, wird i.d.R. auch nichts passieren.
 
Top