CPU Kühler ist Kaputt

Chekdar

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
Hallo Freunde,

ich hab da mal eine Frage an euch alle. Also ich hab hier einen Aldi PC "Aldi-PC mit P III/900 MHz vom November 2000"

hier noch ein paar Daten:
Hauptplatine
MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
µ-ATX-Formfaktor, 3 PCI-Steckplätze, 1 AGP-Steckplatz
Prozessor
Intel Pentium III, 900 MHz, 100 MHz FSB, 256 kB 2nd Level Cache (Coppermine), Bauform Sockel 370 FC-PGA
Arbeitsspeicher
128 MB SD-RAM PC 133 (max. 1GB)
Grafik
Asus OEM, NVidia Geforce2-MX-Chip, 32 MB SD-RAM im AGP-Slot, TV-Out
Sound
Creative Labs CT5880 (Soundblaster 128 PCI) onboard
Festplatte
Seagate 40 GB,U-DMA 66, 5.400 min-1
Laufwerke
DVD-ROM Liteon 12x,
CD-RW-Brenner 4x4x32 Hewlett Packard (Philips OEM)
Modem
Creatix HaM 56k V.90 PCI
Sonstiges
2 zusätzliche USB-Anschlüsse an der Vorderseite
[/COLOR]

Nun der Kühler ist Kaputt und Medion hat selber sowas nicht. Beim Händer (K&M Elektronic) finde ich auch nicht.

Ich weiß nicht mal was das für Kühler ist, ich meine welche Sockel usw. dass ich danach suchen kann.

Wer kann da mal mir helfen und paar Tipps geben wie ich das Problemen lösen kann?

danke schon mal voraus
 
Noch eine Frage. Es gibt bestimmt eine internet Adresse wo man sowas noch finden kann. Wer hat da ein Vorschlag?

Danke
 
Oje, P3 is so ne Sache :D

Naja, dein Sockel is der 370.
hier wirst du fündig.
Soweit ich weiß gibt es 2 verschiedene Sockel für den P3 oder? (haut mich, wenn es falsch is :D ).

Die Frage ist eher: Lohnt es sich noch, Geld in den PC zu investieren?

Die Preise sind grad extrem niedrig.
Da würd es sich doch fast lohnen en neuen PC anzuschaffen, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen Coppermine, auf FC-PGA Sockel 370

hol dir bei Egay dafür nen Kühler + Lüfter für nen paar Kröten,
guckst unter :

Computer > CPUs & Kühler > Lüfter & Kühler > Sockel 370 --> bei egay
 
@chekdar
was heisst kühler kaputt?
ist nur der lüfter hinüber? oder ist der kühler ganz abgefallen?
@haxxium
gibt für den pIII nur einen sockel, aber noch nen slot ;)
 
der kühler kann ja mal nicht kaputt sein.
wird wohl nur der lüfter sein. also kantenlänge abmessen und neuen holen.
 
Hey Leute, danke für die Antworten.

Also der donphilipe83 hat recht. Kühler kann natürlich nicht kaputt sein. Nur der Lüfter ist kaputt. Aber der Fachmann meinte, man kann die nur zusammen kaufen. Da Medion eigene PC gebaut haben und die Teile nicht so ganz genorm waren, ist es schwer so einen wieder zu finden.

Ich schaumal heute abend nach ob ich da was finde, was der Kadet vorgeschlagen hat.

Ich berichte nochmal, ob ich was gefunden habe.

bis denne
 
naja, selbst wenn der lüfter nicht die standardmaße hat, was ich nicht glaube, kannst du immer noch einen "normalen" 80mm oder was auch immer holen und diesen mit kabelbindern auf dem kühler fixieren. das hält genauso gut.

mach doch mal ein bild davon und messe mal nach.
 
Dazu sag ich nur: 5.te Reihe von unten rechts: Link

Gaaaaaaanz tolle Idee donphilipe!!
Das sollte man machen, wenn man einen neuen PC will ^^
 
so doch nicht! ich bin doch nicht blöde.

kabelbinder zum befestigen des lüfters am kühlkörper. nicht um den kühler auf dem mainboard zu befestigen. das sind aber echt mal scharfe mods auf der site. ganz klasse.
 
sicher? bei dem Sys was du grad hasch kriegst du schon für weniger als 200,- en deutlich besseres als jetzt ;)
 
eigentlich solltest du mal den lüfter ausmessen, nicht den kühlkörper. aber ein 40 oder 60mm-lüfter sollte es sein. die gibts tonnenweise. guckst du einfach mal bei caseking.de was es da gibt, das auch relativ leise oder temp-gesteuert ist.
 
Zurück
Oben