Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Kühler denn?
Ich kenne dein MSI Board nicht, aber viele Boards haben 2 "CPU FAN" Anschlüsse, der 2. heisst bei Asus bzw. "CPU_FAN_OPT", in diesem Fall muss der eine Lüfter an den "regulären" CPU_FAN angeschlossen werden, der 2. an CPU_FAN_OPT.
Wilst du beide Spetarat Steuern? Wenn ja dann mußt du dir Glaube ich eine Lüftersteuerung hollen. Weis nicht ob man bei dem jeweiligen MSI Boards 2 Lüfter kompelt steuern kann.
Wenn du beide Gleich steuern willst dann hol dir ein Y-Kabel
Tut mir leid, aber mit Lüftern kenn ich mich nicht aus, mir wurde nur gesagt die seien gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man solche nicht steuern( über PWM ).
Meine nächste Frage, beide an Fanmate anschließen oder beide an Mainboard?
Ich würde mir zwei 140er Lüfter mit PWM-Anschluss und dazu ein passendes Y-Kabel holen.
Ergänzung ()
Wenn du die Lüfter behalten willst, kannst du sie auch an die Gehäuselüfteranschlüsse anschließen. Die lassen sich auf feste Prozentzahlen einstellen und können 3-Pin-Lüfter regeln.
Ich brauch keine extra Lüftersteuerung, weil ich für jeden Lüfter das Zalman fanmate 2 verwende. Ich werde die mitgelieferten 7V Kabel verwenden, ich denke das sollte mir reichen
Allerdings werd ich das erstmal normal anschließen und schauen, vllt. ist das gar nicht so laut wie ich mir das vorstelle und bei 1000 hat es mehr luftdurchsatz als mit 700.