Cpu Kühler nur zur Kühlung gesucht

mhh ok , bin am überlegen ob anstatt der 212+ nicht doch der Mugen2 xD . Denn wenn ich doch mal übertakten will , bringt der ja mehr.

Und ein Freund hat ihn auch bei dem gleichen Sytem und der Hat im Idle 30 Grad unter Last 45 Grad und dabei noch leichtes OC .

Da lohnt es sich vielleicht doch die 8 Euro zu investieren oder nicht?

Ich hab mir den hier geholt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Selbst wenn Meterdick staub drauf ist bleibt der sau kühl.
Ich habe im Idle 20-25C und unter Last40C (das bei +0,6GHz) . Außerdem bleibt es recht leise.
kostet knapp 24€ und lohnt sich echt.

Gleichteuer und schon um einiges stärker verglichen zum Mugen ist der Ninja 3, wenn du so viel ausgeben kannst, dann nimm den. Gerade wenn du es leise haben willst, ist der einfach nur perfekt:
http://geizhals.at/deutschland/a537141.html

Schau dir nur mal die zahlreichen Tests an. Der Mugen 2 wurde schon lange von dem abgelöst, ich weiß nicht warum der Mugen trotzdem noch so gehypt wird :)
Wird wohl daran liegen, dass ihn so viele nutzen.

Weil es ja auch so sinnvoll ist so einen Kühler mit 1800 RPM zu betreiben ;) Das ist jenseits von gut und böse.
Ich denke erst im Beriech von 5V wird es interessant, denn dann ist der Lüfter erst als leise zu erachten und da hat der Ninja klar die Nase vorne.

Bin grad am undervolten, muss sagen der Hammer.

Unter Last hab ich 1,152 V

Im Idle schon auf 0,816V

Aber ich muss wissen wie man alle Kerne zB auf 2100 MHZ takten kann, bei Prime95 ist ja Vollast... und 2500 brauch ich auch noch^^

Meine Temps sind schon extrem niedriger geworden und das mit Boxed und dem Staub xD

Nun im Idle 0,78 Hammermäßig meine Temps sinken und sinken^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben