Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mhh ok dann werd ich mal schauen. Lohnt es sich vielelicht erstmal undervolting mit dem boxed zu testen, da die lautstärke für mich ok ist, muss dann staub mit druckluft wegpusten und dann ist der eh was kühler.Bringt da Undervolting auch nochwas?
naja, du setzt halt die Spannung runter, was in weniger Abwärme resultiert. Bei weniger Abwärme muss der Lüfter nicht mehr so schnell drehen, das gilt für jede Kühler/Lüfter-Kombination.
Aber du wirst mit dem Stock Kühler nicht glücklich werden. geb lieber die 20€ aus und du hast deine Ruhe
Ich hab mir den hier geholt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Selbst wenn Meterdick staub drauf ist bleibt der sau kühl.
Ich habe im Idle 20-25C und unter Last40C (das bei +0,6GHz) . Außerdem bleibt es recht leise.
kostet knapp 24€ und lohnt sich echt.
Gleichteuer und schon um einiges stärker verglichen zum Mugen ist der Ninja 3, wenn du so viel ausgeben kannst, dann nimm den. Gerade wenn du es leise haben willst, ist der einfach nur perfekt: http://geizhals.at/deutschland/a537141.html
Schau dir nur mal die zahlreichen Tests an. Der Mugen 2 wurde schon lange von dem abgelöst, ich weiß nicht warum der Mugen trotzdem noch so gehypt wird
Wird wohl daran liegen, dass ihn so viele nutzen.
Weil es ja auch so sinnvoll ist so einen Kühler mit 1800 RPM zu betreiben Das ist jenseits von gut und böse.
Ich denke erst im Beriech von 5V wird es interessant, denn dann ist der Lüfter erst als leise zu erachten und da hat der Ninja klar die Nase vorne.
So wollte mich hier nochmal melden. Das mit dem undervolten ist ja schön und gut , aber brauch wohl doch noch nen Kühler. Meine Frage wenn ich jetzt doch bis max. 35 Euro gehe.
Was sind da Vorschläge ausser der Scythe Mugen oder Ninja 3 ??