CPU Kühler ohne WLP auf Athlon XP 3200+ ?

AmK=GfdP

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
901
Moin hab en XP 3200+ und mir den "Titan" Kühler von Slimer. gekauft (siehe Martplatzbewertungen).
Kann ich den OHNE WLP montieren ? Oder is die zwingend notwendig ?
Hab auch noch einen Alpin 64 für AM2 hier.
Könnte ich den Montieren oder wenigstens den schönen leisen Lüfter auf einen anderen Sockel A Kühler basteln ?
mfG AmK
 
montieren schon, nur starten des pc auf keinen fall!

hol dir (sofern du keine hast) in einem pcshop um die ecke wlp und gut ist wenn du nicht ubertakten möchtest dann kannste dir auch die günstigste holen
 
Wenn du auf einen gegrillten Prozessor stehst, dann probier mal ohne WLP. ;) Zumindest ein Wärmeleitpad ist das mindeste. Ansonst gilt der erste Satz in deiner Signatur!
 
Is es echt soo schlimm ? hmm.... ok dann muss ich wohl echt welche kaufen gehen... :( (MediMax ?)
Und wie siehts aus mit dem großen AM2 Kühler auf en A Kühlkörper ?

mfG AmK
 
wenns passt kannste auch ein am2 kühler auf ein sockel a mb draufmachen. aber nix verkanten!

und bei media gibt es wlp.
 
Geht nicht direkt um den Kühler. Man muss einfach Verbindung zwischen Kühler und CPU herstellen und die Wärmeleitung sollte über die ganze CPU verteilt sein. Dafür is die WLP um Unterschiede in der Struktur auszugleichen und Wärmetransport zu verbessern.
 
Es gibt auch nen Test wo Zahnpasta nicht allzu schlecht abgeschnitten hat ;) ... wie Rollensatz sagte, ist der wichtigste Punkt, dass eine "Flüssigkeit" Unebenheiten ausgleicht und den Kontakt verbessert. WLP solltest du auch zum Beispiel im MediMax bekommen (aber bei solchen Läden kann man nie wissen)
 
Klar der Test war mehr als Fun gedacht, aber die Ergebnisse warn kein Aprilscherz ... klar jede WLP is besser als Zahnpasta, aber ein Betrieb ist auch hier mit einer minzigen Note durchaus möglich, wenn auch keine top Werte zu erreichen sind. Es zeigt aber trotzdem, dass ne Flüssigkeit unebenheiten ausfüllen muss, darüber hinaus kommts auf die Inhalte einer WLP an wie gut/schlecht sie zusätzlich Wärme weitergibt (Silikon, Silber .. usw WLPs)
 
Ihr wisst ja alle wie ein Athlon XP aussieht, oder ?
Da is ja nur in der Mitte das Rechteckige Teil da.
Muss ich nur das mit WLP einschmieren ? Oder die ganze CPU (is ja noch Platine usw.)

Danke für die Antworten

mfG AmK
 
nur das teil in der mitte, der rest hat ohnehin keinen kontakt zur unterseite des kühlers.
 
Jep und ganz dünn auftragen, zum verteilen eignet sich ne alte EC-Karte (oder ähnliche Plastikkarten)
 
Alles klar danke :daumen: für eure Hilfe.
Ich kauf mir dann ma WLP und streich sie dünn auf. Die Alte davor mit nem Tuch wegwischen ? Ja denk scho^^

OFFTOPIC: Will en PC in mein Mopped bauen (Topcase-PC^^) weis jemand ob ich da einfach en Wandler an die 12V Batterie hängen soll oder ob ich lieber einfach einen Netzanluss dranbauen ?

Moped is ne TS 50 XK mit sehr großem Topcase^^

mfG AmK
 
Versuchs mit nem Tuch, bzw. zusätzlich ganz wenig Deospray, oder Nagellackentferner aufs Tuch machen :)
Es gibt 12V -> 230V Wandler, musste schauen wie du die unterbringst, sind nich gerade klein (geschweige ob die Batterie der Enduro das mit macht, glaube nich so ganz dran). Ansonsten Netzteil so verbauen, dass man außen das Kabel anschließen kann.

Aber wie lang der Rechner hält is ne andere Frage. Von Western Digital gibts glaub ich spezielle Festplatten die Erschütterungen gut vertragen können, die sind auch für Car PCs gedacht. Wenn du mit der Maschine noch öfters fahren willst, dann mag ne normale Festplatte das nich so. Erschütterungen allgemein sind nich so PC freundlich
 
PC in Topcase von Enduro Ab # 13

Alles klar dann wird an Netz gehängt.
Bild kommt 1000%.
Und ich hab hier noch :
2* 5GB
2*2,5 GB (davon eine 5.25'^^=
und 1* (jetzt kommts) 43 MB (MEGABYTE !!!!) Festplatten.

Will die jemand wegen des Sammlerwerts kaufen ?? (geht noch habs eben getestet)

mfG AmK^^ :D

PS: Woher weist du das es ne Enduro is ? geGooglet ? Oder haste eine :daumen:
 
hehe.. e bissle kenn ich mich aus ;)
Ok wenn das alte Festplatten sind ist das ein versuch wert, wie lang die halten is aber schwer zu sagen. Trotzdem viel Spaß beim bauen
 
Hmmm.. in meinem Notebook war nen Core Duo ohne WLP mit dem Kühler verbunden! Lief einwandfrei :P , allerdings auf 800 MHz runtergetaktet und laut CoreTemp mit über 100°C.

Sobald ich das gemekt habe: Ganz schnell WLP drauf ;)
 
Reichen denn 80WATT für ein System aus ? o_O
Außerdem kostet des genau 35€ zu viel^^ xD
Aber danke

mfG AmK
 
Zurück
Oben