CPU Kühler - welchen? Ich finde keinen

damdidam

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
18
Hallo,

ich bin schon langsam am verzweifeln :-(
Ich habe das Mainboard MSI MS-7050 mit einem AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel 939 bestückt. Nun suche ich für das Mainboard einen passenden Kühler. Ich finde nur Kühler mit einer Spange, ich brauche aber einen Kühler mit zwei Schrauben.

Hier ein Bild vom Board:
T1B21lXftQXXcAmJMW_023147.jpg

Es wäre einfach spitze wenn mir jemand helfen könnte!
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
Da fehlt der Halter bei diesem Board, normaler Sockel 939 Boards haben den drauf...

@Ded guter Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

breadfan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
281
Hast du dir vielleicht ein Fertig-Pc Mainboard ersteigert?
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.854
Jep da fehlt generell die Halterung für den Kühler.
 

janer77

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.224
da fehlt einfach das Retention Modul! So wirst dum leider keinen passenden S939/AM2/AM3 Kühler finden. Also erst das Modul suchen (findest du sicher fast nichts in ebay) und dann den Kühler.

@held213: heldenhafte Aussage.... Das Modul ist so gut wie nie dabei, es sei denn die Kühler benötigen eine spezielle Halterung die ausgetauscht werden muss. Aber für so eine Kombination wird man ja wohl einen guten Standardkühler suchen, der nicht viel kostet.
edit: ah, selber gemerkt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schlagschnurr

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
907
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
18
Boa wahnsinn... danke für die vielen Antworten.
Ja, ich habe einen Fertig PC den HP DX5150 SFF... ich habe auch noch die alte Kühlplatte und den alten Lüfter... nur der CPU wird einfach viel zu heiss.
Ob ich denn auch die Kühlplatte bzw Kühlblock behalten kann und einfach nur einen Lüfter drauf schraube?

Hier ein paar Fotos:
IMG_0030.jpgIMG_0031.jpgIMG_0032.jpg
 

Scythe1988

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.554
so ein blödsinn! die meisten oem boards ahben den boxedkühler und dieser benötigt das retention modul!
er wollte ausdrücken, dass auf dem bild generell die Befestigungsmöglichkeit(retentionmodul) fehlt und nicht, dass alle oem mainboards kein retenteionmodul haben. Der TE ist davon ausgegangen, dass der Kühler direkt an die backplate geschraubt wird. In diesem Falle wurde der Kühler direkt mit der backplate verbaut(habe ich noch nie gesehen, aber ok oem lösungen), kauf dir für kleines geld das retentionmodul und dann kannst du jeden kühler für 939 befestigen
 
Top