CPU-Kühler x4 955 BE max. 10cm

Hallybob

Cadet 4th Year
Hi, ich bin auf der Suche nach einem leisen, OC fähigem CPU-Kühler für mein x4 995BE.
Mein System ist in einem Lian Li PC-C351B verbaut, von der CPU bis zum darüberliegenden Netzteil sind es ca. 12cm, deshalb sollte der Kühler max. 10cm hoch sein, damit er nicht direkt am NT klebt.

Ich habe mich schon nach ein paar Kühlern umgeschaut, finde jedoch keine richtigen Tests dazu, die meine Fragen beantworten würden.

Zalman CNPS7500-Cu LED
würde mich interessieren, da er mir auch optisch zusagt
EKL Alpenföhn "Panorama
Scythe Big Shuriken

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Kühler auf einem 955BE?
Was könnt ihr empfehlen?

danke im Vorraus!

grüße

Schönes Teil aber...
dass aktuelle Sockel-Kits für Intels 1366- und AMDs 939-, AM2- und AM3-Plattformen nur gegen entsprechenden Aufpreis optional erhältlich sind, trüben die Gesamtvorstellung des AXP-140.
+ Lüfter

Da komme ich auf über 55€ das ist mir leider zu viel... möchte MAX. 35€ ausgeben

Hmm, also ich betreibe den nach dem AXP-140 wohl zweitstärksten im V351B möglichen Kühler, den C12P von Noctua, und der kämpft schon etwas in dem kleinen Case. (ist übrigens nicht billiger)

Mein E8400 (leider nur C0) @ 3600 MHz und zum NT pustendem CPU-Lüfter hat im Idle (mit Speedstep/EIST) z.Zt. 44°C, unter Last 68-70°C.

Überleg Dir also gut, ob Du da nicht einen starken Kühler nehmen möchtest.

Edit: Der Zalman dürfte zu schwach für nen Quadcore sein, den EKL kann ich nicht beurteilen und der Big Shuriken ist glaube ich auch schlechter als der AXP und der Noctua, aber da müsst ich nochma nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das hab ich nicht gesehen.

Zurück
Oben