CPU Kühler

dajmin

Cadet 3rd Year
Servus,

meine Komponenten sind gerade angekommen, bin schon fleißig am Zusammenbauen. Habe das Alpenföhn K2 als CPU Kühler.

Beim K2 gibt es ja 2 Lüfter (1x 140mm und 1x 120mm) - ich weiß das man den CPU Kühler immer am CPU_FAN anschließt, doch was macht man bei 3 Kabeln? Wäre CPU_OPT auch eine Option? Oder kann man von den 3 zwei verbinden und das eine dann in CPU_FAN einstecken?

Es ist ziemlich Wurst wo du die einsteckst. 3polige Lüfterstecker passen auch auf 4polige Anschlüsse.

KnolleJupp schrieb:
Es ist ziemlich Wurst wo du die einsteckst. 3polige Lüfterstecker passen auch auf 4polige Anschlüsse.
Also war meine Vorgehensweise korrekt? Es sind 3 Kabeln, 2 habe ich mit einander verbunden und den einen ans CPU_FAN angeschlossen.

Ja, passt.

Danke dir.

Übrigens muss man das Kabel mit ''FDD'' als Beschriftung auch irgendwo reinstecken?
Ergänzung ()

Also, PC gerade angeschlossen und die Gehäuselüfter drehen sich nicht, habe den Rechner dann sofort ausgeschaltet. Was habe ich falsch gemacht? Die Enden der Lüfter habe ich hinten durch das Fractal r4 eingeführt und dann mit den 4 Poligen Kabeln angeschlossen...

Das eine Kabel habe ich nirgends angeschlossen, da ich nicht weiß wo es hin soll. Es sieht so aus: http://www.cooltek.de/media/image/900100280_picbig.jpg

Muss ich es nicht mit Strom versorgen oder wo soll das hin?

Zurück
Oben