Cpu kühler

Lyrion

Lieutenant
hi alle

ich wollte euch fragen welcher dieser CPU kühler sich am besten zum OC eignett (mein ziel 4GHZ)
ich habe diese hier als auswahl

Thermaltake jing

Thermaltake Frio VT

Corsair Air Series A70

was haltet ihr von denen? (ich will keine wasserkühlung fals das eucher tipp ist^^)

ich dachte an den a70

aber wen ihr bessere vorschläge habt dan bin ich ganz ohr xD deswegen frage ich ja hehe

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man CPU-Kühler !

Klar ist auch, das die CPU kaputt gehen kann....einmal OC -> Garantie futsch

15% Übertakten kann bei Intel klappen, aber wozu mehr Hitze produzieren und Strom verballern

Nimm unter deinen, den der die besten Meßwerte liefert.

ach und ich weis nicht wies heisst?

garantie futsch? was erzählste mir hier was das ich weis? und hättest genau hingesehn würdest auch sehn das er schon JETZT übertaktet ist^^

ich wollte euch um rat fragen welcher für mich am besten geeignet ist für die 4ghz

die frage ist mit etwas überlegen habt ihr schon mit diesen kühlern erfahrung gemacht oda nicht?

und wie sie sich verhalten^^

15% übertakten kan klappen? alta wtf? ka fom übertakten oda was? mir egal ob du deine cpu's schrottest aba bei mir ging bis jetzt keiner futsch^^

Leider komme ich mit deiner eleganten Wortflut nicht zurecht. Die einzelnen Buchstaben kenne ich aber. Vielleicht hilft Dir hier ein anderer weiter , Alta !

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aba du sagst 15% der cpu's gehn putt da frag ich mich schon wo deine erfahrung bleibt und was du mit diesen cpu's machst^^

was ich will sind erfahrungsberichte zu diesen 3kühler und keine komentare wie man cpu's puttet und wv du schon auf dem gewissen hast^^
Ergänzung ()

hat keiner erfahrung mit diesen kühlern gemacht??????

kan jemand hier mal was beitragen????? wen es auch nur ist: IHR KENNT ES NICHT das genügt-.-

er hat gesagt das 15% beim oc der intel cpus kapput gehn ...KONNT ICH NUR LACHEN (ich lache jetzt nach etwas wen ich daran denke xD) aber naja das interessiert mich nicht mal mich interessiert eher wie sich die kühler auf 4ghz verhalten und wer damit erfahrungen gemacht hat:D

wo denn?

Ich finde die Stelle wo er das geschrieben hat in diesem Thread nicht. (langsam fange ich an zu lachen)

Er sagte das 15% OC möglich sind. Was also bedeutet dass man den Takt um 15% erhöhen kann. Was bei 3Ghz entsprechend 3000*1,3 = 3,9Ghz wären. Nix mit kaputt machen.
Wenn du einen ordentlichen Kühler willst holst du dir den Prolimatech Genesis mit 2 hochdrehenden Lüftern.

Oh man, alle in Mathe Engpässe.

15% OC bei seiner 3,5 GHz CPU ergibt seine gewünschte Rate von 3500 MHz x 1,15 = 4025 MHz

"er hat gesagt das 15% beim oc der intel cpus kapput gehn ...KONNT ICH NUR LACHEN"

Ja, lach nur, es ist gesund.

Dennoch halte ich mich raus.

Preistipp: Thermalright Silver Arrow.
Gute Kühler gibt es aber viele: Noctua NH-D14, Polimatech Genesis, Prolimatech Armageddon, Thermalright HR-02 mit Lüfter, Thermalright Archon, Prolimatech Megahalems, Be Quiet! Dark Rock Pro.
Die stärkste Kühlleistung hat aber der Polimatech Genesis.

das ist ja noch der grössere witz das ich nicht über 3,9ghz kommen soll xD entweder könnt ihr nicht übertakten oder ich weis nicht was das soll und zu motzfrosch dein kühler den du mir empfohlen hast stand nicht unter meinen 3 ...ich habe die 3 aus einem guten grund gewählt ...würde ich nen andern wollen hätte ich es auch gesagt ...(komisch das ich mit meinem jetzigen kühler auf 4,2ghz gekommen bin was mich sehr erstaut NACH EUCHEN 3,9 xD haha erzählt mal kein müll bitte

1337Kevim schrieb:
Preistipp: Thermalright Silver Arrow.
Gute Kühler gibt es aber viele: Noctua NH-D14, Polimatech Genesis, Prolimatech Armageddon, Thermalright HR-02 mit Lüfter, Thermalright Archon, Prolimatech Megahalems, Be Quiet! Dark Rock Pro.
Die stärkste Kühlleistung hat aber der Polimatech Genesis.

Damit hast du eigentlich alles gesagt;
aber dass der Genesis die eindeutig beste Kühlleistung hat ist irgendwie auhc ein oft wiederholter mythos, es gibt mindestens genausoviele Reviews in denen er schlechter abschneidet wie welche in denen er besser ist als die Konkurrenz.

@Lyrion : Am besten Du machst was du willst...wir erzählen doch so oder so nur Müll. So rauben wir uns nicht gegenseitig unsere kostbare Zeit.

mal ehrlich, man versucht dir hier zu helfen und macht eventuell sogar bessere vorschläge und du motzt hir noch rum. Ich denke nicht, dass ich die von dir genannten kühler von der kühlleistung um mehr als 3 grad von einander unterscheiden.

http://www.tweaktown.com/reviews/3457/thermaltake_frio_cpu_cooler/index6.html
ist doch alles verlinkt...da siehst du unterschiede von nichtmal einem grad zwischen frio und jing...

Welchen Kühler hast du denn zurzeit? Wenn du wirklich dauerhaft so hoch übertakten willst würde ich trotzdem zum Thermalright Silver Arrow greifen. Auch wenn du in nicht ausgesucht hast ist es trotzdem noch besser als die von dir geannnten. Und wenn du unsere hilfe gar nicht er willst, dann musst du hi9er auch keien thread aufmachen.

versteht ihr nicht? ihr habt mir damit nicht geholfen^^ meine frage ist WELCHER VON DENEN 3

und nicht welche es SONST NOCH SO GIEBT oder wie low ich nen cpu übertakten kan xD

ICH WILL NUUUR WISSES welchen ihr mir von denen 3 empfehlt

Also ich muß mal feststellen das deine Schreibweise extrem fürn Ars.. ist. Da wir/ich trotzdem verstehe was Du möchtest kann ich dir nur den Muggen 2 empfehlen.

Ich hatte mal ein Q9650 und habe diesen mit den Muggen 2 locker auf 3,8Ghz geschraubt mit einem Idle von 21° und volllast von 46°.

Die Kühler die du aufgelistet hast kenne ich nicht, aber ich kann dir nur wärmstens den Muggen 2 empfehlen und wenn du noch 3° raushollen möchtest, kann ich dir die WLP CooLaboratory Liquid Ultra empfehlen.

was is mit euch eigentlich los? ich hab meine gründe warum ich einen von diesen 3 möchte und nicht einen bessere bzw nen schlechteren was empfehltste mir SCHON WIEDER NEN ANDEREN? und ihr fragt euch wesswegen ich mich hier aufreg oder überreagier?-.- der mugen 2 sowie der wlp coolaoratory bringt mir NIX nur diese 3 die ich aufgezählt hab^^

was daran so schwer zu verstehn ist versteh ich nicht xD
und wv mal ich das wohl noch sagen werde xD

Zurück
Oben