Cpu kurzzeitug ohne Kühler ?

wern001 schrieb:
ein 2700x hat eine Die-Fläche von 213 mm² und bis zu 105 Watt sind ca 0,49 Watt/mm²
Ich ersetze meine Herdplatte also durch ein Mainboards + CPU um mein Spiegelei zu braten? Klingt gut :D
 
meeven schrieb:
@Han ist Solo
Warum willst du das überhaupt machen?
weil es sehr kompliziert ist mit einer Hand die backplatte Festzuhalten und mit der anderen die Klammern festzuschreiben
Deathangel008 schrieb:
man darf den rechner auch im laufenden betrieb mit nem gartenschlauch säubern.

wozu das ganze? ich würde wenigstens nen kühler auf die CPU legen/drücken.
und wenn mir der Towerkühler dabei ins mainboard gegen die Graka kracht ?
 
Was redet ihr da über Herdplatte und dergleichen?
Ich glaube nicht, das der PC ohne CPU Kühler überhaupt starten wird. Punkt. Zumindest bei AMD.
Selbst wenn der Kühler nicht richtig montiert wird, wird der PC zum Starten blockiert.

Deshalb funktioniert eine Nullmethode (ohne CPU) schon nicht auf AMD Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai23:
der rechner sollte dabei natürlich auf der seite liegen. welcher kühler wäre das? sonst nimmst halt den boxed, der kippt von sich aus nicht um.

aber nochmal: warum überhaupt die CPU ohne kühler in betrieb nehmen? die hardware ist doch schon länger vorhanden und funktioniert?
 
kai23 schrieb:
weil es sehr kompliziert ist mit einer Hand die backplatte Festzuhalten und mit der anderen die Klammern festzuschreiben
Schafft man selbst mit 2 linken Händen.
kai23 schrieb:
und wenn mir der Towerkühler dabei ins mainboard gegen die Graka kracht ?
Gehäuse hinlegen? Sorry aber bisschen mitdenken sollte man schon. 😂
 
das ist der noctua nh d15. den zu montieren hat ewig gedauert. boxed habe ich nicht mehr.

weil die graka angeblich kein bild mehr liefert. sry aber will eig nicht kühler montieren, testen, alles zurück graka wieder raus und mit einer anderen neu montieren
 
DriveByFM schrieb:
Schafft man selbst mit 2 linken Händen.

Gehäuse hinlegen? Sorry aber bisschen mitdenken sollte man schon. 😂
ne vllt bei nem mini gehäuse. 1 hand backplate, gehäuse auf dem unterarm, andere 3 sachen in der hand, schraubendreher, schraube, klammer

schon klar, aber durch ne eschütterung kann er tdm umfallen, ich kleb den ja nicht fest
 
@kai23:
irgendwie verstehe ich das problem nicht.

wo genau muss man beim D15 bei der montage die backplate festhalten? die wird doch vorher verschraubt. und warum den kühler demontieren um die graka auszubauen? ich weiß dass das eng werden kann, aber mit nem lineal oder so sollte man immer noch an den hebel am PCIe-slot kommen. oder einfach den mittleren lüfter weglassen, der ist doch in etwa auf der höhe dieses hebels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und fixedwater
Warum einfach, wenns kompliziert auch geht,
Einfach kann jeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
kai23 schrieb:
das ist der noctua nh d15. den zu montieren hat ewig gedauert. boxed habe ich nicht mehr.

weil die graka angeblich kein bild mehr liefert. sry aber will eig nicht kühler montieren, testen, alles zurück graka wieder raus und mit einer anderen neu montieren
ewig gedauert? der noctua ist einer der am leichtesten und unkompliziertesten
selbst wenn man ihn zum ersten mal installiert liegen bebilderte Anleitungen mitbei was das ganze komplett vereinfacht. sorry aber mit dem ewig kann ich nicht nachvollziehen, dann scheinst du irgendwas falsch zu machen.
 
Zurück
Oben