CPU Licht leuchtet. Nach nur Gehäuseumbau.

Dann ist es die falsche Nummer, wenn sie als fehlerhaft angezeigt wird. Nutze den Chat von MSi und kläre es doch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Chat hab ich noch keinen gefunden, wie kommt man dahin?

Fehler wurde gefunden…
Neues Mainboard kam an und ich habe alle Komponenten aus neue Board transferiert und dabei gefunden was los ist.
Das ist die Backplate vom Lüfter. Die sitzt auf einer Lötstelle die sehr spitz ist und sich anscheinend durchs bewegen dann durch dieses Isolierungstape durchgebohrt hat.
Das war ja ungefähr das einzige was ich vorher nicht auseinander gebaut und angeschaut habe 😅
Neues Mainboard eingebaut, habe erstmal zusätzliches Tape an die Stelle geklebt und den Lüfter weniger festgezogen. Langfristig gucke ich mal nach nem Kühler (oder Wakü?) die ein weniger dummes Backplate Design hat.
Rechner funktioniert jedenfalls wieder, hat glücklicherweise keine anderen Komponenten mit gekillt.
 

Anhänge

  • 86CD43FA-95B8-4E28-B4B2-F52C86B9AC91.jpeg
    86CD43FA-95B8-4E28-B4B2-F52C86B9AC91.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 143
Sachen gibts....
 
Zurück
Oben